Forensoftware-Update 23.09.2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
Liebe Besucher von radioforen.de!

Wegen wichtiger Wartungsarbeiten (Forensoftware-Update) ist radioforen.de heute (23.09.2006) ab 22:00 Uhr nicht erreichbar.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis etwa 24:00 Uhr dauern.

Thomas Wollert
Administrator
 
AW: Forensoftware-Update - heute, ab 22:00 Uhr!

Dann mal viel Erfolg. Ich trink' 'n Schluck Bier für Euch mit!
 
AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

Probleme nach dem Update der Forensoftware (3.5.5 -> 3.6.1) bitte hier melden.

Ein paar kleinere Anpassungen fehlen noch.
 
AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

Probleme nach dem Update der Forensoftware (3.5.5 -> 3.6.1) bitte hier melden.
Gerne.
Als ich Nützliche Links > Abonnierte Themen aufrief, bekam ich zwar die abonnierten Themen angezeigt, aber oberhalb auch genau so viele Meldungen mit dem Text
Warnung: Division by zero in /includes/functions_forumdisplay.php (Zeile 193)
Ansonsten aber: Danke für das Update.
Gruß, Uli :cool:
 
AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

Klick auf Benutzername -> Besuchen Sie die Homepage von ....

Homepage wird nicht mehr in einem neuen Fenster geladen, sondern im selben Fenster.
Somit ist Radioforen nicht mehr sichtbar.

Gruß
Marion
 
AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

Im IE6 unter WinXP bekomme ich einen Scriptfehler angezeigt und die Benutzerbilder werden nicht geladen.
Mich störts zwar nicht, da ich Firefox nutze, aber vielleicht haben ja ein paar Andere das Problem. ;)
 
AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

Der Fehler ist bei mir in allen Threads.
Es wird mir dann folgender Text angezeigt:

"In dem Script auf Ihrer Seite ist ein Fehler aufgetreten."


Bei den Benutzerbildern wird ein rotes X angezeigt, so als ob keine Datei auf dem Server vorhanden wäre.
 
AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

Schlimm find ich es ja nicht; mir ist nur eben aufgefallen, dass über Zitaten kein "Zitat:" mehr angezeigt wird, wenn der Name des Zitierten nicht angegeben wurde.
 
AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

Dafür findet sich über dem Zitat jetzt ein weißer Pfeil, der auf das zitierte Posting verweist. Das kann nützlich sein, wenn man Texte aus anderen Diskussionen zitiert.
fc
 
AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

Find es sehr schön, dass bei den PMs nun endlich ein "Antworten" Button auch diese Bezeichnung hat :)
 
AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

Man merkt es! JETZT lädt es auch bei mir langsam:(

Und zwar RICHTIG langsam:mad:

Seit 9 Minuten sitze ich hier im Forum, um zwei Beiträge zu schreiben und 7 relativ kurze Threads zu lesen...
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Irgendwie wurde beim Update doch schon wieder ein wenig am Design rumgeschraubt oder irre ich mich? Mir kommt es so vor als wenn es hier innerhalb der Threads mehr "Striche" gibt. Irgendwie kleben die einzelnen Antworten dichter aneinander und es gibt mehr Striche. Was genau wurde denn da verändert ? Das sieht irgendwie anders aus.

Dafür sind die 3 Antwortbuttons noch da...:D
 
AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

Hast du DSL ?

Hier auf meinem Modem merke ich es schon stark. Bei jedem Forumbesuch schaukelt und ruckelt sich das Design erst im Sekundentakt zusammen. Es lädt einfach zuviel neu. Das war vorher hier nicht so. Cache habe ich aber nicht geleert.
Dabei hatte ich (siehe auch http://www.radioforen.de/showthread.php?t=24093 ) früher nie Probleme mit meinem Analoganschluss.

Aber je länger man warten muss bis man antworten kann umso teurer wirds für mich.
 
AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

Das ist halt der Preis des Fortschritts, neue Versionen mit mehr Features bedeuten mehr Code, der durchgeackert werden muss. Sofern Du die Avatare ausblenden würdest, könnte der eigentliche Seitenaufbau wieder schneller werden. ;)
Der "Petz"-Button ist auch von oben rechts nach unten links gerutscht - warum wohl? :rolleyes:

ISI
 
AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

Weil es so suggeriert, dass es halt nicht mehr um den Inhalt der unliebsamen Beiträge geht, sondern das man gleich den Verfasser anpisseln kann... :rolleyes:
 
AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

Ja, weder vor noch nach dem Update habe ich irgendwelche "langsamen" Seiten bemerkt.


Und dann noch dies (vermutlich aber nicht erst seit dem Update so): Wennman in der Forensuche ne Wildcard verwendet (also *), erscheint diese Meldung:
radioforen.de-Systemmitteilung
Der Ausdruck, den Sie angegeben haben (bayerischer*), ist kürzer als die minimale Wortlänge von 3 Zeichen und kann daher nicht gefunden werden.

Wenn dieser Ausdruck einen Platzhalter enthält, versuchen Sie, nach einem genaueren Begriff zu suchen.
Da ist zwar schon eine Abhilfe erläutert, aber wäre es nicht generell von Vorteil, wenn man auch nach Wortteilen suchen könnte?

FC
 
AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

Seit 9 Minuten sitze ich hier im Forum, um zwei Beiträge zu schreiben und 7 relativ kurze Threads zu lesen...
Ich hab auch gemerkt, dass sich die Seiten bei mir langsamer laden (hab auch Modem).
Irgendwie wurde beim Update doch schon wieder ein wenig am Design rumgeschraubt oder irre ich mich?
Der blaue Balken zwischen den Beiträgen sieht irgendwie verändert aus.
 
AW: Forensoftware-Update 23.09.2006

Das längere Laden liegt, wie hier schon irgendwo erwähnt, an der obigen Flash-Werbung der audioetage.
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Irgendwie wurde beim Update doch schon wieder ein wenig am Design rumgeschraubt oder irre ich mich?
Du irrst Dich nicht.

Und das jetzt viel auffälliger plazierte Verkehrsschild ist auch mir gleich unangenehm aufgefallen. Läuft irgendwie etwas unglücklich im Moment hier, kommunikationstechnisch und so ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben