PC-interne Aufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikeschneider

Benutzer
Die Frage klingt schon ein bisschen nach Dau, aber ich komm nicht weiter:

Bisher konnt ich Webradios und alles andere PC-intern in meinem Record-Programm aufzeichnen.
Jetzt hab ich seit 2 Tagen ein USB-Headset und kann z.B. VoiP prima führen, aber nicht mehr mitschneiden. In der Systemsteuerung musste ich natürlich das Headset einstellen. Wird dabei die Soundkarte deaktiviert, oder wie oder was?

Hat jemand Erfahrungswerte?

Danke

Mike

:wall:
 
AW: PC-interne Aufnahme

Klingt für mich nach Soundkarten-Einstellung unter Windows.

Das USB (!) - Headset hat dafür gesorgt, dass die Einstellungen automatisch verändert wurden (mit Klinke wär' das nicht passiert :p ).
Was tun? Systemsteuerung > Sounds & Audio > Optionen > Aufnahme
... ab da werde ich unsicher. Ich glaube, Du mußt die Eingangskanäle anwählen ....

Alternativ: Geh' in Dein Record Programm und wähle da die Aufnahmequelle aus. Wenn Standard drinsteht: USB hat das Headset zum Standardgerät gemacht. Versuche im Programm Deine Soundkarte manuell auszuwählen.

By the way: Welches Record-Programm benutzt Du?
Gruß, Uli
 
AW: PC-interne Aufnahme

Danke für die schnelle Antwort...

Wenn ich die Soundkarte manuell auswähle, geht das Headset nicht mehr :)

Ich traue mich nicht den Programmnamen zu schreiben. Du weisst, das Foren-Verwarn-System... Schleichwerbung.

Aber scheinst zu meinen, ich sollte ein Headset mit normalen Klinken benutzen?
 
AW: PC-interne Aufnahme

Ich traue mich nicht den Programmnamen zu schreiben. Du weisst, das Foren-Verwarn-System... Schleichwerbung.
GRINS .... werde ich jetzt auch verwarnt, wenn ich Dir anbiete, mich unter udnevent anzumailen? Hmmm....

Solltest Du einen Mobilanschluß von Vodaf... (letzte 3 Buchstaben aus Datenschutzgründen gestrichen) haben, rufe ich Dich auch gerne an - Festnetz wäre auch möglich.

Aber scheinst zu meinen, ich sollte ein Headset mit normalen Klinken benutzen?
Gute Frage .... also wenn ich an meinen PC eine Audiotrak Maya EX5 (nicht schlagen, bitte!) anschließe, erscheint als zusätzliche Soundkarte bei mir ein Device namens "USB Audio".

Manche Programme sind tatsächlich nur in der Lage, den Sound über das "Standard Audio Device" auszugeben; andere können zwischen allen Audio-Ausgabequellen differenzieren.

Grinsegruß, Uli
 
AW: PC-interne Aufnahme

Weise ich in der Systemsteuerung USB zu wird nix aufgezeichnet. Weise ich die normale Soundkarte zu wird aufgezeichnet aber das Headset funzt nicht mehr. Mein Begehr ist wohl nicht im Sinne des Erfinders :)
Mal schauen, was mit Klinkenheadset rauskommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben