Was ist das für ein Mischpult?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ADR

Benutzer
Ich hab mal wieder was im Netz gefunden. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Auf den ersten Blick würde ich ja auf Überschall tippen. Ist dem so?
 
AW: Was ist das für ein Mischpult?

Woher stammt denn das Bild? Vielleicht läßt sich ja durch Kenntnis der Bildquelle etwas über das Pult in Erfahrung bringen.
 
AW: Was ist das für ein Mischpult?

Ich hab mal wieder was im Netz gefunden. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Auf den ersten Blick würde ich ja auf Überschall tippen. Ist dem so?

Sieht ein wenig nach den alten Semrau-Pulten ("SIE") aus, die beispielsweise in Köln vorallem im Fernsehbereich genutzt wurden. Zumindest von der LED-Kette und den Potikappen würde sich darauf schließen lassen. Diese Pulte hatten ein wenig Selbstbaucharakter, waren meines Erachtens nach aber recht brauchbar und "unkaputtbar".
 
AW: Was ist das für ein Mischpult?

Zu 98% das Redaktionspult von Überschall. Lang nicht mehr gesehen und auch nicht mehr wirklich State of the Art.
 
AW: Was ist das für ein Mischpult?

Überschall sagt mir als Laie jetzt überhaupt nichts. Vielleicht ein paar mehr Infos *g*

Danke euch!
 
AW: Was ist das für ein Mischpult?

@aSSanD: Überschall?? Das sind die da --> http://www.ueberschall-vgmbh.de/
Hitradio Ö3 in Wien hat ebenfalls eine Konsole dieser Firma, genauso, wie bis vor Kurzem die Crew von Antenne Bayern, die ihr Pult vor wenigen Wochen gegen ein digitales Gerät eines anderen Anbieters ersetzt hat (so zumindest glaube ich mich an einen Thread, der ABY's Technik kürzlich behandelt hat, erinnern zu können).
 
AW: Was ist das für ein Mischpult?

Das ist definitiv k e i n Überschall-Pult. Nur wo "Überschall" draufsteht, ist auch Überschall drin. :)
 
AW: Was ist das für ein Mischpult?

mir kommt das die ganze zeit schon so bekannt vor... ich meine das es ein selbstbau pult ist.. von Radio Neckar????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben