Was fällt Euch zu Willi Schreiner ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was fällt - gerade den Bayrischen Lokalrundfunkkollegen -ein zu Willi Schreiner? Oder - besser noch - zur Neuen Welle Bayern. Würde mich wirklich einmal interessieren...
 
AW: Was fällt Euch zu Willi Schreiner ein?

Zu Willi Schreiner fällt mir nichts ein - muss man den kennen? Wahrscheinlich ein Funktionär!
Neue Welle Bayern: Das ist die private Rundfunksenderanteilssammlung der Familie Oschmann (Telefonbuchliteraten), die sich seit geraumer Zeit nicht mehr nur auf Anteile an bayrischen Privatrundfunkstationen beschränkt, sondern auch über die Grenzen hinaus akquieriert, zum Beispiel in Hessen, Mecklenburg, Berlin, Österreich oder im schönen Südbaden, wo der Neuen Welle Bayern 100 Prozent von Antenne 106,0 Südbaden gehört.
Am Standort Nürnberg ist die Neue Welle mittelbar beteiligt am Funkhaus Nürnberg mit den Programmen Hit Radio N1, Radio Gong, Radio Charivari und Radio F, sowie am lokalen Fernsehprogramm von Franken Life, sowie an Franken-Info.
Geschäftsführer und Strippenzieher ist Roland Finn, der auch Vorstand der 2005 in Berlin von mehreren Radiosendern gegründeten Vermarktungsorganisation "Radiozentrale" ist.
 
AW: Was fällt Euch zu Willi Schreiner ein?

Da fällt mir Radio Melodie ein, is aber auch die Neue Welle Bayern beteiligt....
 
AW: Was fällt Euch zu Willi Schreiner ein?

Allein vom Klang des Namens her: "Volkstümliche Schlager".


Gruß TSD
 
AW: Was fällt Euch zu Willi Schreiner ein?

Willi Schreiner hat in Straubing und Landshut den lokalen Rundfunk mitaufgebaut, damals Radio SR1 bzw. Radio Danubia (Straubing) und Radio Trausnitz (Landshut). Dann war er mal Geschäftsführer von Radio Melodie mit Sitz in München.
 
AW: Was fällt Euch zu Willi Schreiner ein?

Toll. Dann ist der Willi Schreiner in Bayern ja ein echter Macher. :eek:

Eher ein CSU-naher (anders geht in Bayern nix mit Lizenz) Strippenzieher, Seilschaftler, Kungler.... Einer von der Sorte, die ihre Schäfchen im Trockenen haben und sich nicht in die Karten schauen lassen. Ach ja: und Landei. Deshalb ungeeignet für Ballungsraumsender weil er die Stadt-Mentalität nicht checkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben