Jede Menge Hits zum Thema Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maschi

Benutzer
Ich hätt schwören können, dass es schon mal einen Thread mit der Thematik "Hits über das Radio" (o.ä.) gab, wurde aber trotz mehrmaligem Nutzen der Suchfunktion nicht fündig :confused:
Also nun hier:
WDR 2 hat (mal wieder) eine CD rausgebracht und auf dieser gibt es eben insgesamt 35 Songs rund ums Radio.
CD 1
1. Queen: Radio Ga Ga
2. The Corrs: Radio
3. Shakin' Stevens: Radio
4. Scycs: Radiostar
5. Spliff: Radio
6. Kathy Mattea: Listen To The Radio
7. Al Stewart: Song On The Radio
8. The Buggles: Video Killed The Radio Star
9. Fury In The Slaughterhouse: Radio Orchid
10. Clout: Portable Radio
11. Edwin Starr: H.A.P.P.Y. Radio
12. Fairground Attraction: Find My Love
13. Nik Kershaw: Radio Musicola
14. Michy Reincke: Pop im Radio
15. Tony Esposito: Conga Radio
16. Electric Light Orchestra: Mr Radio
17. Autograph: Turn Up The Radio
18. Rush: The Spirit Of Radio
CD 2
1. Donna Summer: On The Radio
2. Roxy Music: Oh Yeah!
3. Roy Orbison: Heartbreak Radio
4. Vega4: Radio Song
5. Relax: Radio hör'n
6. Don Williams: Listen To The Radio
7. Talking Heads: Radio Head
8. Shakespear's Sister: Hello (Turn Your Radio On)
9. Manni Breuckmann: I'm Your Radio
10. Stray Cats: Something's Wrong With My Radio
11. Slade: Radio Wall Of Sound
12. Udo Lindenberg: Radio Song
13. Latin Quarter: Radio Africa
14. Tony Carey: Heard It On The Radio
15. The Concretes: On The Radio
16. Harry Nilsson: Turn On Your Radio
17. Ricky Ross: Radio On

Ferner gibt es am 1.11. von 13.05-18.00 die Sendung "Radio Stars", die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigt, siehe auch hier:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/soundfiles/soundfiles_albumderwoche.phtml
 
AW: Jede Menge Hits zum Thema Radio

Uiii, mein Lieblingsthema.
Ich darf ergänzen?

Leinemann "Volldampf Radio" (und später auch "Lust auf Radio" für NDR2)
Miquel Brown "On the radio"
Contraband "Radio Powerplay"
Rudolf Rock und die Schocker "Mein Transistor-Radio"
Hall&Oates "Portable Radio"
Marc Angerstein "Back to the radio"
Strandjungs "Radiomann"
Lassie Singers "Radiomann"
Mike Krüger "Alle reden davon"
Udo Lindenberg "Sex im Radio"
Love generation "Hör wieder Radio"
 
AW: Jede Menge Hits zum Thema Radio

Es gibt auch einen Song von Udo Jürgens, der Radio zum Thema hat. Titel ist mir leider entfallen...
 
AW: Jede Menge Hits zum Thema Radio

Es gibt auch einen Song von Udo Jürgens, der Radio zum Thema hat. Titel ist mir leider entfallen...

Genau: "Du hörst dasselbe Lied im Radio" lautet zumindest der Text des Refrains. Ich glaube, der Titel heißt auch nur "Radio".

Andrea Jürgens sang "Morgens vor dem Radio", die deutsche Version von Engelberts "Radio Dancing"

Und dann gibt es ja auch noch Kraftwerk mit "Radioaktivität" (strahlt Wellen zum Empfangsgerät). ;)
 
AW: Jede Menge Hits zum Thema Radio

Tanja Thomas (Michelle) - On the radio
Schürzenjäger - Vielleicht hat sie das Radio an
Jonny Hill - Gott sei Dank gibts das Radio
4 Promille - I wanna burn my radio
Relax - Radio hör'n
Alan Jackson - Thank God For the Radio
Daliah Lavi - Schalt dein Radio ein
DeDodorant - Geh zurück ins Radio
Die Ärzte - Radio brennt
Hard Attack - Radio
Rolf Zuckowski - Du da im Radio

und dann waren da noch
James Last - Happy Luxemburg
Radio Luxemburg Team - Wir singen weiter
;) :D

Radiomausi schrieb:
Es gibt auch einen Song von Udo Jürgens, der Radio zum Thema hat. Titel ist mir leider entfallen...
mcflyradio schrieb:
"Du hörst dasselbe Lied im Radio" lautet zumindest der Text des Refrains. Ich glaube, der Titel heißt auch nur "Radio".
Ich hätte da noch ein anderes von olle Udo Jürgens. :)
 
AW: Jede Menge Hits zum Thema Radio

GUnd dann gibt es ja auch noch Kraftwerk mit "Radioaktivität" (strahlt Wellen zum Empfangsgerät). ;)
Das erinnert mich an eine Nummer von Spliff - dummerweise ist mir gerade der Titel entfallen -, wo der Toaster mit dem Radio flirtet und Strahlen sendet .... oder so ähnlich :confused:

Da muss ich doch glatt mal ins Vinyl-Archiv abtauchen ... oder st einer von Euch schneller?
Gruß, Uli :p
 
AW: Jede Menge Hits zum Thema Radio

Das ist der Spliff-Titel "Radio", der auch auf der WDR2-CD ist.
Mir fällt noch einer ein:
Smokie "Listen to your radio"
 
AW: Jede Menge Hits zum Thema Radio

da gibt es noch eines, ich weiß nicht ob das schon aufgeführt ist, aber ich glaub nicht, der genaue Titel ist mir aber leider im Moment entfallen, geht jedenfalls ungefähr so: "...i´ve been listenig to your show on the radio and you seemed like a friend to me..:".

Wird von einer Frau gesungen;)
 
AW: Jede Menge Hits zum Thema Radio

da gibt es noch eines, ich weiß nicht ob das schon aufgeführt ist, aber ich glaub nicht, der genaue Titel ist mir aber leider im Moment entfallen, geht jedenfalls ungefähr so: "...i´ve been listenig to your show on the radio and you seemed like a friend to me..:".

Wird von einer Frau gesungen;)

"Pilot of the Airwaves" - Charlie Dore.
 
AW: Jede Menge Hits zum Thema Radio

Noch noch mehr:

Southside Johnny: On the air tonight (hoffe, der hat mit Radio zu tun)

Mit fällt noch "Das Lied der Ausgewogenheit" ein, ich glaube es waren Insterburg & Co.

und ne Frage:

Gab es nicht auch mal was von Latin Quarter zum diesem Thema?

Ich bin mir sicher, Ihr wisst es....


Dudelmoser
 
AW: Jede Menge Hits zum Thema Radio

Aus der Kategorie Deutsch:
Spider Murphy Gang-Ich grüße alle und den Rest der Welt
Olaf Berger-Ich hör' so gerne Radio
 
AW: Jede Menge Hits zum Thema Radio

Noch ein paar "Radio"-Songs:

Peter Rubin - Ja hörst Du denn nie Radio?
A La Carte - Radio
Ray Stevens - Turn Your Radio On
Spider Murphy Gang - Ich grüße alle (Radio, Radio)
Kastelruther Spatzen - Sarner-Welle Lied
Peter Orloff Sound Orchester - RTL-12 Uhr Mittags
 
AW: Jede Menge Hits zum Thema Radio

Danke für die prompte Antwort - war nicht schwer. Hatte ich überlesen. Hier noch einer, den in wahrscheinlich nicht überlesen habe:

Reunion: Life is a rock


Dudelmoser
 
AW: Jede Menge Hits zum Thema Radio

Es gibt da glaub ich auch noch ein Lied von Rolf Zukowski und seinen Freunden. Der Refrain-Text geht immer:

"Hey Du da, im Raaadioooo...."

Greetz
Local-Hoerer
 
AW: Jede Menge Hits zum Thema Radio

...Mit fällt noch "Das Lied der Ausgewogenheit" ein, ich glaube es waren Insterburg & Co.
"Der ausgewogene Song" ist ein Titel der Gebrüder Blattschuss (1978).
Genau: "Du hörst dasselbe Lied im Radio" lautet zumindest der Text des Refrains. Ich glaube, der Titel heißt auch nur "Radio".
Richtig. Auf dem Album "Deinetwegen" (1986)

Hatten wir schon "Die schöne Adrienne hat eine Hochantenne"? :D
 
AW: Jede Menge Hits zum Thema Radio

Oderaberauch:
Paul Kuhn, Ein paar Oldies im Radio
Groove Coverage, On The Radio

Zwischen diesen beiden Titeln liegen gefühlte hundert Jahre...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben