Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gugu

Gesperrter Benutzer
Die Überschrift verrät ja schon meine Frage... Habe aber noch paar weitere, hoffe sie werden hier nicht ignoriert, nur weil sie schon mal beantwortet wurden. Der große Unterschied ist aber, dass ich keine aktuelle Beantwortung gefunden habe, die letzten Antworten in anderen Thread sind mehr als 1 Jahr alt und mit diesen kann ich wahrhaftig nichts mehr anfangen. Von daher jetzt meine Fragen an die Inet Radio Experten hier bei radioforen.de !

Was sind zurzeit die 3 größten Internetradios (Hörerzahlen, Teamgröße)?

Welches Internetradio hat im Moment das gefüllteste Programm im Angebot
(das auch wirklich eingehalten wird)?

Welches Internetradio ist im Moment das Professionellste von allen?

Und eine individuelle Frage, welches Internetradio ist im Moment euer "Lieblingsradio" ?

Würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr qualitativ hochwertige Antworten kommen würden ohne irgendwie Werbung zu machen. Von daher bitte nicht Schließen, nur weil es solche Fragen schon gab, es kommt mir auf die Aktualität an und die ist bei den vorherigen Threads nicht mehr vorhanden!

Mit freundlichen Grüßen
der auf Antworten wartende Gugu
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

Gugu schrieb:
Würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr qualitativ hochwertige Antworten kommen würden ohne irgendwie Werbung zu machen. Von daher bitte nicht Schließen, nur weil es solche Fragen schon gab

Direkt zu Beginn und aus aktuellem Anlaß dieser Hinweis: Sobald ich den Eindruck gewinne, daß sich hier erneut ein Werbe- oder Kleinkrieg-Thread entwickelt, werde ich rigoros Beiträge löschen oder editieren.
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

Die grössten von was? Deutschland? Weltweit? Spartenradios?
Was verstehst du unter "gefüllteste Programm"? Die meisrten senden 24/7, noch gefüllter geht nicht.
Bei der Professionalität kommt es auf deine ANforderungen an. Mit oder ohne Moderation und die gleichen Fragen, wie oben.

Mein Lieblingsradio ist aktuell Radio-VHR, aber nicht wegen der Musik (die ist nun gar nicht mein Fall), sondern weil dort meine Scripte auf eine gut besuchten Seite getestet werden ;) Musikmässig hör ich Club 977, was aber kein reines Internetradio ist. Dafür aber nach eigenen Aussagen weltweit über 10 Mio Hörer hat (Internet und UKW)

Ansonsten muss klar sein, wenn du qualitätiv hochwertige Antworten willst, solltest du erstmal deine Fragen qualitativ hochwertig stellen, denn wie du siehst, werfen deine Fragen weitere auf, die erst beantwortet werden müssen ;)
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

Die gößten Internetradios....

Diese Frage kann pauschal nicht wirklich beantwortet werden es sei denn, Du reduzierst ein Internetradio auf ein paar Zahlen wie z.B. 100 Mitarbeiter und 24/7 Sendebetrieb.

Beim bestgefüllten Programm werden die Meinungen auch weit auseinander gehen denn für mich hat z.B. ein klassisches Mainstreamradio, dazu zähle ich z.B. #FM, das mit Abstand am schlechtesten gefüllte Programm weil es einfach:

1. meinen Musikgeschmack zu 80% nicht trifft
2. die Themen mich zu 90% nicht interessieren

Gruß TheNightHawk
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

Ich glaube er meint mit "gefülltesprogramm", feste Sendungen die auch regelmäßig laufen. Oft läuft ja überall die Playlist und es mangelt an Moderatoren, festen Sendungen und letztendlich abwechslung auf dem Stream.
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

ShoutedFM ist das größe Internetradio in Europa mit mehreren 10.000 Hörern am Tag.
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

Also mit gefüllt mein ich, natürlich nicht 24 stunden playlist sondern ein Programm mit Moderation.

Und zum Professionellen: Welches Inetradio in seinem Sendeablauf bzw. seiner Präsenz am ukw-likesten^^ rüberkommt???


Und alle Fragen sind auf deutsche Inet radios bezogen
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

UKW like mit vielen Specials...und am interaktivsten ist für mich immer noch RMNradio.

Bisher habe ich in Deutschland kein besseres Webradio (also im bezug zur Eingangsfrage) gehört.

Ich lasse mich aber auch gerne andere Radios zeigen die es besser machen.

Das ganze ist sowieso Subjektiv.
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

ShoutedFM ist das größe Internetradio in Europa mit mehreren 10.000 Hörern am Tag.

Ich hab lange nicht so viel Ironie auf einem Haufen gesehen!
Und das aus deiner Feder! :p

RMNRadio finde ich persönlich schon sehr gut.
RauteMusik - klar, die größte Webradioplattform (!) in Deutschland!
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

Zu einem wirklichen Ergebniss sind wir hier allerdings noch nicht gekommen.
Formatradiomäßig ist aber, meiner Meinung nach, außer RMN auch nicht wirklich viel zu nennen...
RM natürlich als größte Plattform..auch ein sehr gefülltes Programm, da RM nahezu alle Styles abdeckt...
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

Irgendwie scheint es eine Krankheit zurzeit zu sein, aber mir fallen auch viele Radios auf, die eigentlich ein sehr gefülltes Programm haben KÖNNTEN, es aber nicht haben, weil die Aktivität trotz ~20 Moderatoren sehr zu wünschen übrig lässt.

Die Mitgliederliste ist voll, aber kaum ein Mensch on Air. Vor allem fällt es mir wie beim genannten ShoutedFM Mainstream auf und Gamesports.FM ist daran zerbrochen (der Radio Stream).
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

Irgendwie scheint es eine Krankheit zurzeit zu sein, aber mir fallen auch viele Radios auf, die eigentlich ein sehr gefülltes Programm haben KÖNNTEN, es aber nicht haben, weil die Aktivität trotz ~20 Moderatoren sehr zu wünschen übrig lässt.

Nichts aussergewöhnliches, wenn die erste Begeisterung weg ist, und die Lobesmails ausbleiben, es also zur alltäglichen Routine wird, lässt man sich nicht mehr sehen, bzw. kommt nur noch zur Sendung, wenn überhaupt.

Teddy :rolleyes:
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

Tja Teddy dem kann ich nur zustimmen, dies sind auch genau meine Erfahrungen.

Die Moderatoren die dann wegbleiben, müssen von den verbleibenden vertretten werden, dann überfordert und bleiben ebenfalls weg... so gings auch mir ;).

Komisch das diese Sender dann expandieren... na wenns schön macht!!!

Vielleicht wird dann mit dem Verkaufsstream "Global24Music.com" die Kasse mit unmoderierten Programm gefüllt.

Soviel zum Thema bestgefülltes Programm :D

Guggst Du Hier
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

Na toll, das gefühl hab ich auch, das bei den vermeintlich größeren Webradios, das Programm so mit und mit ausstirbt. Find ich sehr schade.

Welche Radios gibt es denn im Moment, die zu den größten zählen? gibt es da noch andere, außer die hier genannten?
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

Bisher habe ich überall das gleiche Programm gesehen! Konnte noch nicht feststellen das ein WebRadio nen besseres Programm bietet!
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

Warum sollte man es nicht wieder ausgraben? Lass ihn doch, wenn ihm das Thema interessiert.
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

Programm ist doch eigentlich nur ein Oberbegriff.
Was man daraus macht, ist was anderes.

Wenn ein I-Net Sender 80er spielt, kann er wie fast alle die Abgedroschene Titel spielen:
-Madonna , Holiday
- Supertramp, Its Raining again
usw.
Oder er macht da wirklich mal was draus und sucht 80er Leckerlies.

Das Programm muss also nicht immer gleich sein.
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

Wir selber haben einen hohen Anspruch an uns, den wir versuchen bestmöglich zum allgemeinen Gefallen umzusetzen.

- Nachrichten, stündlich
- Wetter, stündlich
- klar def. Zielgruppe und darauf ausgerichtete Musikfarbe
(AC, 25 bis 45, 60er bis heute, Infotainment orientiert)
- derzeit täglich leider nur bis 8 Stunden live (wg. Moderatorenmangel)
- Mo - Fr andere feste Programmbestandteile in der Automationszeit
- Sa und So stündlich wechselnde Inhalte der Woche im Rückblick
(Wochenrückblick)
- 3 eigenproduzierte "Shows" pro Woche
- hohes Maß an auditiven Eigenproduktionen
- tagesaktuelle eigene Beiträge (in Planung, u.U. auch für andere Stationen)

Ich glaube aber die Frage ist einfach vom eignen, persönlichen Geschmack und Anspruch abhängig. Eine Verallgmeinerung ist damit wohl ein wenig problematisch.
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

@ Gugu
Tut mir leid, aber solch ein Thread zu eröffnen ohne genaue Angabe was du genau meinst, spricht mal wieder für sich. Ausserdem hatten wir sowas in der Art schon.
Aber mich wundert nix mehr, wenn man schon durch dein Avatar darauf gestossen wird das du von der netzantenne kommst die
a) im Vorstellungthread abgewatscht wurden
und
b) eine Zielgruppe der 12-19 jährigen hat

Also bitte Forenhirsch schliessen und gut iss
 
AW: Welches Internetradio hat im Moment das bestgefüllte Programm im Angebot?

Oft läuft ja überall die Playlist...

Hey! :) Mach die AutoDJs, DJBots, BotDJs, Autopiloten und wie man das nennt nicht platt... Mit viel Engagement und einer entsprechenden Software kann auch dabei wunderbar Programm machen. Das klingt recht abwertend, auch wenn du wahrscheinlich meinst, dass viele Playlisten lieblose Stückwerke sind, die keine Eigendynamik haben, womit ich dir Recht geben müsste... leider...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben