XXS-Songs gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tondose

Benutzer
Das ist eine Frage an die Musikexperten im Forum:
Ich suche möglichst kurze Songs (alles unter einer Minute), die zumindest halbwegs "radio-tauglich" sind.

Einen hab ich schon: "Der kürzeste Country-Song der Welt" von den Emsland Hillbillies (0'09").

Irgendwelche sachdienlichen Hinweise?


Gruß TSD
 
AW: XXS-Songs gesucht

Ja auch da hab ich was;)
Allerdings nicht ganz unter einer Minute , sondern exat 1:24 , Neil Sedaka mit " Carol" , ne sehr kurze Version
 
AW: XXS-Songs gesucht

Will hier jemand eine Neuauflage der Mini-Charts vom Stapel lassen?

Das Beschißquiz wäre übrigens auch eine tolle Oberleutnant-Promotion!
 
AW: XXS-Songs gesucht

Will hier jemand eine Neuauflage der Mini-Charts vom Stapel lassen?
Oh Gott... gut recherchierte Seite. "Kai Schmidt" heißt eigentlich Kai Schulze, "Peter Finkenwirth" heißt Christian Finkenwirth.
Na egal. Paar kurze Songs aus den Minicharts sollen hier nicht fehlen:

Die Goldenen Zitronen - "Rock'n'Roll" 25 sec
The Cure - "Hallo I love you" 9 sec
AOK - "Stop AIDS" 8 sec
Lustfinger - "Tschüß!" 1 sec
 
AW: XXS-Songs gesucht

Calexico - Stucco 0:22
John Lennon - Woman Is The Nigger Of The World ("unplugged") 0:39
Cosmic Baby - Studio Or Spaceship 0:51
The Kinks - Schoolboys In Disgrace / Finale 1:05
Jimi Hendrix - Radio One Theme 1:19

Das sind "meine" kürzesten Songs, die einer ersten Überprüfung standgehalten haben, denn die anderen waren meist Intros von Live-Sessions oder Interview-/Sprachschnippsel

ISI
 
AW: XXS-Songs gesucht

Die Band mit der kürzesten Songdurchschnittsdauer dürften dann wohl die Ramones sein, oder? Liegen die meisten irgendwo bei 2 Minuten!
 
AW: XXS-Songs gesucht

Ich hätte da auch noch einen richtig Radiotauglichen Klassiker :

The Box Tops - The Letter (01:58).

Für alle die 70er spielen dürfen und mal ein Backtiming Problem haben. ;)))
 
AW: XXS-Songs gesucht

Queen - Lazing on a sunday afternoon

(ca. 1 Minute, hat aber alles, was einen Queen Song ausmacht)
 
AW: XXS-Songs gesucht

Auch T-Rex und (bitte nicht schlagen!) das Frank Popp Ensemble haben jeweils einige ziemlich kurzweilige und hörbare Songs produziert
 
AW: XXS-Songs gesucht

Wie wäre es mit dem meist gespielten Song im Radio seit über 30 Jahren

Werner Hinz - HinzTriller. Gibts 2 Versionen von. 1,2 Sekunden und 0,6 Sekunden.

Und jetzt Ihr!
 
AW: XXS-Songs gesucht

Nena - Der Bus is' schon weg - 15 sec
Diverse EAV-Schnipsel: Drei verliebte Pinguine; Yes, That's Jazz; Nepomuk, der Nasenbär, Ibrahim, Geburtstagslied, Die Wildsau, Drei schwule Gartenzwerge...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben