Sandi Thom - I wish I was a Punkrocker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sandi Thom - I wish I was a Punkrocker

Bleibt das so dschungelmäßig instrumentiert oder setzt da noch mal Musik ein? Falls nicht, sehe ich wenig Hitchancen.

Im übrigen (und ohne kleinlich sein zu wollen) kann man nur "durchstarten", wenn man zuvor auf dem Boden angekommen ist.
 
AW: Sandi Thom - I wish I was a Punkrocker

WDR 2 spielt ihn. Mich persönlich reisst er nicht so vom Hocker. Mal abwarten.
 
AW: Sandi Thom - I wish I was a Punkrocker

Ja da kommen noch instrumente. Und ein normaler durchhörbarer Titel ist des auch nich. Weiß ich alles. Aber ich denke mir es könnte so ein Ausnahmeding wie Anette Louisan werden..
 
AW: Sandi Thom - I wish I was a Punkrocker

Ja da kommen noch instrumente. Und ein normaler durchhörbarer Titel ist des auch nich. Weiß ich alles. Aber ich denke mir es könnte so ein Ausnahmeding wie Anette Louisan werden..

Super Titel ... ist eigentlich aber ein Cover von "Oh Lord, won't You buy me a Mercedes Benz....."
Also - irgendwie klingt es sehr sehr ähnlich.

Das Lied ist auch schon älter (Sommer 2005) und hat eine wunderbare Radiolänge von etwas mehr als 2 Minuten.

Aber eben sicher keine "Vielfalt" o.ä.
Solche Songs heben sich gut ab und sind Ohrwürmer.

Aber wie immer: Musikgeschmack ist verschieden.

Mir gefällts
 
AW: Sandi Thom - I wish I was a Punkrocker

Bayern3 nudelt das Ding seit Wochen rauf und runter. Und zwar so heavy, dass es schon an Körperverletzung grenzt ...
 
AW: Sandi Thom - I wish I was a Punkrocker

Im übrigen (und ohne kleinlich sein zu wollen) kann man nur "durchstarten", wenn man zuvor auf dem Boden angekommen ist.
Neinnein, man kann durchaus durchstarten, ohne den Boden je berührt zu haben! "Durchstarten" heißt doch "ankommen und gleich wieder weg ohne je richtig dagewesen zu sein".


Gruß TSD
 
AW: Sandi Thom - I wish I was a Punkrocker

In jedem Fall muß dem Durchstarten aber ein Sinkflug (Abstieg) vorausgehen. ;)
 
AW: Sandi Thom - I wish I was a Punkrocker

Punkrocker tragen keine Blumen in den Haaren. Ganz im Gegenteil. Deswegen absoluter Trash, der eigentlich niemals auf CD gepresst werden sollte.
 
AW: Sandi Thom - I wish I was a Punkrocker

"research" hin oder her. der song is einfach ekelhaft. schon der komplette song titel ist ein dummer witz in sich. nur weil viele den song mögen muss er nich zwangsläufig gut sein! :wall:

ich finde ihn zum kotzen.
 
AW: Sandi Thom - I wish I was a Punkrocker

Nachdem ich den Song 5 mal gehört habe, war er ganz anständig! Dann hörte ich mal wieder einen Tag den Weichspülersender aus Hamburg... Und nachdem RHH den Song alle 3 Stunden kaputt spielt...:wall:
 
AW: Sandi Thom - I wish I was a Punkrocker

einmal gehört, sofort gemocht. einfach anders als der durchhörbare musikbrei. derzeit deshalb mein lieblingssong - und auch der von manni breuckmann, wie er letztens in rhein/weser verriet. sauber, manni!

will sagen: bei wdr2 läuft er 1-2 mal täglich. 11 mal in den letzten 7 tagen.
 
AW: Sandi Thom - I wish I was a Punkrocker

Also ohne mich jetzt outen oder über Geschmack diskutieren zu wollen:

Das Ding is mein "Sommerhit" (aaaah, Blasphemie! ;) ) des Jahres! Das zugehörige Album "Smile - it confuses people" ist zwar bei weitem nicht so dolle wie die Single, aber der Titel is schick.

Ich durfte im Übrigen Mäuschen (=Praktikant) spielen, als Bayern3 die Single im Sommer in die Rotation aufnahm - ein echter Gänsehautmoment in der Musikredaktion *g* (ok, ich bin auch leicht zu beeindrucken)...
Das Teil fand sofort breite Zustimmung unter den Anwesenden - was beileibe nicht jede Platte schafft.

Mich hats gefreut! Ich mag das Ding immer noch sehr gern - die Zeit in München war toll, und die Scheibe erinnert mich dran.

Just my zwo Pfennig

Spindrifter
 
AW: Sandi Thom - I wish I was a Punkrocker

Also ich hatte den Song das erste mal im Sommer diesen Jahres gehört als ich auf der Fahrt nach Südfrankreich war. Auf so nem Infosender für Autofahrer der sich über die gesamte Autobahn nach Südfrankreich streckt. Und ich wäre beinahe in die Leitplanke gefahren. Total unmelodisch und der Text ist auch bescheiden. Denke nicht das der Titel Erfolg haben wird.:rolleyes:

Grüße
 
AW: Sandi Thom - I wish I was a Punkrocker

In Zeiten, in denen man Ramones-T-Shirts bei H&M kaufen kann, ist alles möglich. Sogar, dass Kiddies auf solchen Dünnsinn abfahren (Punkrocker mit Blumen im Haar, ich lach mich tot)...
 
AW: Sandi Thom - I wish I was a Punkrocker

Die nächste Tulpenlieferung kannst du dir in die Haare schmieren.

Ich hab gehört, das is gut für die Haare. Aber ich hab eine bessere Idee. Ich steck sie mir in die Haare. Wenn ich dann auf die Straße gehe, schreien bestimmt alle mit dem Finger auf mich zeigend: Guck mal, dass is doch eindeutig ein Hippie... Obwohl ich doch laut Sandi Thom eindeutig wie ein Punk aussehe...

Übrigens wohne ich nich in Holland.
 
AW: Sandi Thom - I wish I was a Punkrocker

Mal eine Frage in die Runde.

Spielt wer den Song ?? Wie findet ihr den ??

AUAaaaaaa. PISA. Da kann jemand nicht richtig Englisch. Es muss "I Wish I *were* a punkrocker" heissen, da es sich um einen Konjunktiv handelt. Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Subjunctive:

The past subjunctive is used after the verb to wish: I wish he were here or I wished he were there.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben