Wird der Röschenhof verkauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinen geehrten Kollegen zur Kenntnis,

das unter uns Radioleuten wohl berühmteste Seniorenheim, der Röschenhof Leipzig, könnte verkauft werden. Die Leipziger Volkszeitung schreibt, dass nach der Schließung des Seniorenheims im Sommer 2004 noch gestritten wird, wie das Gebäude künftig genutzt wird. EInerseits könnte das Veterinäramt der Stadt in das sanierte Gebäude nach Paunsdorf ziehen, andererseits könnte es zu einer Versteigerung dieses Kult-Objektes kommen.

Ich habe das Gebäude noch nicht gesehen, bedaure auch, dass dort kein Seniorenheim mehr untergebracht ist und kann auch sonst keine weiteren Angaben dazu machen.
Sollte es versteigert werden, wäre es jedoch ein tolles Funkhaus, finde ich. Wenn MDR 1 nicht schon in Leipzig im "Fernseher" säße - im Röschenhof würde sich das Leipziger Studio super machen, oder? ;)
 
AW: Wird der Röschenhof verkauft?

Aber das heißt doch "Rös`chenhof" ... Da ist zwischen dem "S" und dem "C" ein Semikolon. Merkt euch das endlich!!!!!!! *wegschmeiß*
 
AW: Wird der Röschenhof verkauft?

Echt? Der Röschenhof in Paunsdorf (da ist er doch, oder hab ich was verwechselt)? Warum ist das Altersheim eigentlich geschlossen worden? In manch anderer Stadt schießen die Altersheime wie Pilze aus dem Boden ... war der Imageschaden so groß?
 
AW: Wird der Röschenhof verkauft?

erstaunlich, wie sich ein link hier im forum sich auf den traffic einer webseite auswirkt

hier ist die statistik zum röschenhof-bild

Bayerische Staatskanzlei, München, Deutschland – soso. Und Robert hat sich das Bild auch angeschaut :wow:

Um das „Wunschkonzert“ (das m.E. keins ist, oder gab es da jemals Musikwünsche?) noch etwas zu konkretisieren:
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/110109.html
 
AW: Wird der Röschenhof verkauft?

Die Sendung heißt "Wir gratulieren". Von Wünschen ist da nie die Rede gewesen. Die Playlist kommt i.d.R. aus DD.
 
AW: Wird der Röschenhof verkauft?

Hieß die konzeptionell ähnliche Sendung im echten Berliner Rundfunk nicht auch "Wir gratulieren"?
 
AW: Wird der Röschenhof verkauft?

Also letzte Woche wurden am Haus Sicherungsmaßnahmen im Dachbereich durchgeführt. Von wem diese in Auftrag gegeben worden, kann ich aber leider nicht sagen, dass entzieht sich meinem Wissen.
 
AW: Wird der Röschenhof verkauft?

Hieß die konzeptionell ähnliche Sendung im echten Berliner Rundfunk nicht auch "Wir gratulieren"?

Eindeutig: Ja.
Ach so, Musikwünsche wurden auch dort nicht erfüllt. Dafür gab es am Sonnabend-Abend die große Gruß-und-Wunschsendung mit Uda Echtner und Alfred Knop.
 
AW: Wird der Röschenhof verkauft?

hab übrigens bei Radiopannen.de einen Song zum Röschenhof gefunden. Da hat jemand den uns allen bekannten Anruf durch den Kakao gezogen... Habs mal angehängt...
 

Anhänge

  • röschenhof-lied.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben