Stenkelfeld – kennt Ihr das noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterimmel

Benutzer
Es gibt wieder neue Stenkelfeld-Geschichten!

Die beiden Gründer der Serie, Harald Wehmeier und Detlev Gröning, haben in den letzten beiden Jahren an einer Zeichentrick-Fortsetzung ihres Radio-Klassikers gearbeitet. Ausgestrahlt werden soll das Ganze auf N3 am 31.12. um 12.30 Uhr. Was meint Ihr dazu, kann so ein Radio-Format im Fernsehen funktionieren? Ich guck's mir auf jeden Fall an. :)
 
AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

Ich habe alle CDs die von Stenkelfeld je rausgekommen sind - das war für mich die beste Comedyreihe die es je gab.
Ob es als Zeichentrickreihe genauso geil wird, muß sich erst zeigen.
Vor einigen Jahren lief auf N3 schon einmal eine halbe Stunde Stenkelfeld im TV. Das war zwar gut, aber bei weitem nicht so geil wie auf NDR 2 im Radio.
Ich wäre dafür, dass Stenkelfeld auf NDR 2 zurückkehrt - zunächst mit Wiederholungen der besten Sachen und danach mit Neuproduktionen und natürlich einer neuen CD.
Sind wir nicht alle ein bißchen Stenkelfeld???
 
AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

was für eine Frage - "kennt Ihr das noch..." ....:eek: - abba sicha !!!

Danke für den Tipp ! *neugierigst bin* - ob es geht, wird sich zeigen.... kommt ja auch schwer drauf an, wie es gemacht ist...
Hoffentlich vergeß ich den Termin nicht und komme irgendwie dazu....
 
AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

ja, ich freu mich auch schon total drauf, da sind wohl richtig neue sachen dabei... und ziemlich gute sprecher, barbara ratthey, joachim kerzel und so.
 
AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

Klar kenn ich noch "Stenkelfeld" :) Meiner Meinung nach mit Abstand die beste Radiocomedy. Hab auch alle Cds und höre mir die immer wieder gerne an: Gustav Gnöttgen, Ralf Sögel, Dr. Bröhrmeyer usw. Echt klasse!!! NDR2 täte gut daran, das wieder aufzunehmen.
 
AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

Empöööörend!
Menschen, die einfach nur Weihnachten feiern wollten, Menschen wie Du und ich. Jürgen-Koppelin-Bildungsstätte, Claudia-Schiffer-Gymnasium. Önkelstieg. "Ich bin da nur ma mippm Lappen rüber".

Herrlich. (es heißt übrigens seit mehreren Jahren ndr-Fernsehen, N3 gibts nicht mehr. Aber dieser Name scheint sich gut eingeprägt zu haben).

Gehöööörige Grüße,
FC
 
AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

Ich erinnere mich noch gut, wie verstört und ein kleines bißchen beunruhigt mich die anderen Kunden des Elektronikmarktes meines damaligen Vertrauens anblickten, als ich, die Weihnachtssketche von Stenkelfeld auf der "Christmas Comedy"-CD hörend, laut lachend am Vorhörtresen stand... :)
 
AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

Die Weihnachtsfeier im Autohaus Örtel zum Beispiel war Super. Ich hab Tränen gelacht: "Das Autohaus Örtel ist nicht mehr. Durch die Trümmer rennen Menschen. Menschen wie du und ich, die einfach nur mal im Kollegenkreis Weihnachten feiern wollten" :)
 
AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

kennt Ihr das noch?
Was für eine Frage, täglich verneigen wir uns voller Demut vor der großen alten Dame des Radiospasses!
(mein Favorit: die Husummerinnnen und der Tiefgaragenpfeiler!)

@makeitso: etwa die, wo der Weihnachtsmann sich aus dem Kamin zwängt und wo noch Helge Schneider und die Doofen drauf sind?
 
AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

Ich habe damals in der TV Serie einen Reporter gespielt, der bei Ralf Sögel eine Homestory gedreht hat. Und die Puppe hat mir die Lippe blutig geschlagen, wirklich wahr. Harte Dreharbeiten.
 
AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

@ Steinberg:

Genau die! Allerdings vermute ich, daß der Weihnachtsmann versucht, sich in den Kamin zu zwängen.
 
AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

Nehmt Ihr auch reines Trittin als preisgünstigen Pinselreiniger? Oder verwechsle ich da jetzt was?
 
AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

Allerdings vermute ich, daß der Weihnachtsmann versucht, sich in den Kamin zu zwängen.
Das kommt darauf an. Nachdem der Weihnachtsmann sich auf dem Dach in den Kamin gezwängt hat (an dieser Stelle stimmt's, ist aber wohl kaum gemeint), kommt er irgendwann unten in der Stube an und muß sich wieder aus demselben zwängen. Spart den Schornsteinfeger, erklärt aber nicht seine rote Farbe. Funktioniert auch nicht bei modernen Heizungsanlagen mit Kesselfeuerung.

Möchte der W. das Etablissement wieder verlassen, so tut er dies natürlich durch die Haustür. Das liegt nahe, denn ich habe ihn noch in keinem [thread=25340]→ Weihnachtslied[/thread] wieder durch den Schornstein hinaussausen gehört, wie weiland die Klassenkameraden Harry Potters. Dann nämlich, und nur dann, zwängt der W. sich in den Kamin.

Oder?!


Gruß TSD
 
AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

@TSD
schau doch selbst:
B00002879V.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1135965544_.jpg


Ich finde , ... pfff, ganz, ganz schwierig. Zieht er oder drückt er? nein, ich wage es nicht zu beurteilen. Das sollen andere übernehmen, die das besser können :D
 
AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

Ja, aber der Armhaltung nach zu urteilen, scheint es mir eher ein Heraus-Drücken zu sein.
CSI-Stenkelfeld, übernehmen sie!
 
AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

Ist Stenkelfeld aus dem NDR-Hörfunk-Programm komplett raus?

Dazu fällt mir nur eins ein: Rrrrrrrraaaaadiooo-Lümmel!
 
AW: Stenkelfeld – kennt Ihr das noch?

Nicht vergessen (zumindest die, die das intressiert): Gleich gibts Stenkelfeld im Fernsehen :). Bin gespannt, was dabei raus kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben