Wie sehen Eure Rotationen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seekwhencer

Gesperrter Benutzer
Hi Leute,

sagt, könnt ihr eine Aussage treffen, wieviele unterschiedliche Tracks bei euch pro Woche gespielt werden? Oder pro Monat? Wer von euch setzt auf Hot-Rotation? Also wenige Tracks - und die oft? Habt ihr überhaupt einen Überblick darüber?

Seek.
 
AW: Cold Rotation

Unsere Playlist hat derzeit ca. 700 Tracks am Start, die Moderatoren spielen das was sie da haben (gut was man net hat, kann man auch net spielen). Ich würde mal sagen das wir pro Woche so um die 1000 unterschiedlichen Tracks spielen, mal mehr mal weniger.
 
AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

Unsere Daytime-Rotation hat 1500 "TheBest" Hits. Stündlich läuft ein Random aus den Top30 der Deutschen Singlecharts. Nachts ab 3.00 ne 900er Trance, House, Techno und Tages-untauglich-Rotation. Zu Weihnachten werden ab 15.12. zusätzlich noch stündlich einer aus 400 Weihnachtstiteln gespielt.
 
AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

Hallo mikeXmedia,

anderen Beiträgen von Dir entnehme ich, dass Ihr auf SAM Broadcaster setzt. Benutzt Ihr den zur Rotationsgestaltung oder bereitet Ihr Eure Playlisten anders vor - falls ja, womit?

Gruß, Uli (ex SAM)
 
AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

Hallo Uli. Sorry, hab Deine Frage erst jetzt gelesen. Benutzen SAM "komplett". Live und Rotation. PL erstellen wir in SAM direkt und über Texteditor. Grüsse, mikeXmedia :)
 
AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

unsere rotation wird nach dem zufall gemacht...
wer/was zuerst kommt mahlt zuerst

wenn ich den autostream übernehme spiele ich meist gothic...
zu anderen tageszeiten sind einfach nur so ziemlich alle lieder dran die es irgendwie gibt, geht los bei 70ern über 80er bis heute

jenachdem wie gerade die lust und laune des djs is
 
AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

Das heisst also, dein Radio hat kein Konzept und keine Linie in Bezug auf die musik.
 
AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

431 Titel werden aktuell eingesetzt. Wöchentlich kommen ca. 2-3 CDs hinzu. 100% Trance, Dance. Nicht nur Aktuelles, auch viele "Klassiker".

Aus diesem Pool sucht sich OTSDj dann die Titel raus.
 
AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

licenselt4.jpg

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.​
 
AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

Das heisst also, dein Radio hat kein Konzept und keine Linie in Bezug auf die musik.

wir sind ein reines hobby radio ohne irgendwie besondere gewerbliche absichten...
der spass ist das wichtige...

klar gibt es auch themenbezogene sendungen allerdings steht der spass bei uns im vordergrund
 
AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

wir sind ein reines hobby radio ohne irgendwie besondere gewerbliche absichten...

Irgendwie hab ich grad ein DejaVu.
Diese Aussage kommt immer wieder von Leuten, die entweder keine AHnung haben oder zu faul sind, ein Konzept auszuarbeiten.

Denn wer absichtlich sein Hobby schlecht macht, nur um sich Arbeit zu sparen, gehört zu den Leduten, die den Ruf des Webradios in den Schmutz ziehen.

Deine Aussage sagt ganz klar, das du bzw. dein Radio zu dieser Sorte gehört. Wenn ihr Spass daran habt, etwas schlecht zu machen, dann solltet ihr mal drüber nachdenken, ob ein anderes Hobby nicht geeigneter wäre :rolleyes:
 
AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

ohne dir persönlich nahe zu treten, aber lass das mal bitte unsere entscheidugn sein.

wir sind nich auf 5000 hörer und mehr aus. uns genügen derzeit unsere kapazitäten...

klar würden wir gerne ein paar hörer mehr haben wer würde das nicht...

aber gleich nen sender so in den dreck zu ziehen muss nun wirklich nicht sein denke ich
 
AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

Stream is up at 128 kbps with 5 of 50 listeners (5 unique)

Das sagt einiges aus.
Ansonsten hast du es nicht kapiert. Du willst zwar mehr Hörer haben, aber wenn ich dir sage, wie du es erreichen kannst, sagst du

wir sind ein reines hobby radio ohne irgendwie besondere gewerbliche absichten...

Entweder das eine oder das andere. Aber suchnicht Ausreden, denen du dann selbst widersprichst.

Ansonsten hier EOT für mich, da du Beratungsresisten bist und das ganze mittlerweile völlig OT ist.
 
AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

Entweder das eine oder das andere. Aber suchnicht Ausreden, denen du dann selbst widersprichst.

Ansonsten hier EOT für mich, da du Beratungsresisten bist und das ganze mittlerweile völlig OT ist.

so kann mans natürlich auch umdrehen... ganz wie es einem passt...

[thema closed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben