Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niedersachse

Benutzer
Oldie 95 hat mal wieder seinen Frühmoderator entlassen. Dieses Mal trifft es Uwe Heuer - Nachfolger wird Martin Baum von Radio Hamburg.

Warum der Mann gefeuert wurde, will Programmchef Stephan Heller nicht verraten. BILD zitiert ihn: "Es sind schwerwiegende Gründe, über die ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sprechen werde - im Interesse von Uwe Heuer und vor allem in dem seiner Frau." Heuer hingegen behauptet: "Der Sender hat mich bespitzeln lassen, um mich loszuwerden."
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Man sollte mal eine Seifenoper über diesen Sender drehen, da scheint es ja wirklich übel hinter den Kulissen abzulaufen...
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Oldie 95 hat mal wieder seinen Frühmoderator entlassen. Dieses Mal trifft es Uwe Heuer - Nachfolger wird Martin Baum von Radio Hamburg.

Warum der Mann gefeuert wurde, will Programmchef Stephan Heller nicht verraten. BILD zitiert ihn: "Es sind schwerwiegende Gründe, über die ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sprechen werde - im Interesse von Uwe Heuer und vor allem in dem seiner Frau." Heuer hingegen behauptet: "Der Sender hat mich bespitzeln lassen, um mich loszuwerden."

Moin Niedersachse,

hast Du den Bild-Artikel?
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

...und ich sachte ja schon vor 2 Wochen, sachte ich ja schon, dass der Hr. Baum wechseln wird.

Na und vielen Dank, Hr. Heller. Mit dieser Aussage ist ja dem Hr. Heuer auf der Suche nach einem neuen Job bei eventuellen zukünftigen neuen Arbeitgebern geholfen.

Manoman...verrate mir einer, welche Leichen Heller im Keller hat, dass der sich da immer und immer wieder solche Dinger erlauben kann.

(Heller im Keller...ist da schon einer drauf gekommen? Sonst melde ich die Rechte darauf an :D )
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Niedersachse schrieb:
BILD zitiert ihn: "Es sind schwerwiegende Gründe, über die ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sprechen werde - im Interesse von Uwe Heuer und vor allem in dem seiner Frau." Heuer hingegen behauptet: "Der Sender hat mich bespitzeln lassen, um mich loszuwerden."
Mannometer, so was ist doch immer wieder arm. Aber schön, dass sich mit der Bild-Zeitung für solche Aktionen jedesmal eine schöne Plattform findet.
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Diese ganze Angelegenheit und besonders Herr Heller sind doch höchst tragisch! Wie kann ein Programmdirektor so unterirdische Statements abgeben?

Also das war eine glatte 6 Herr Heller!

Aber es wird eine Warnung an alle sein, die sich da bewerben wollen.

Der Schlickrutscher
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

So, jetzt muß ich auch mal etwas loswerden.

Ich habe mit Heller schon zusammengearbeitet und habe ihn als ausgeglichenen und netten Kollegen kennengelernt, der eben nicht unbegründet zu übermäßigen Reaktionen neigt.

Im Gegenzug kenne ich genügend Kollegen (und ich zähle auch dazu), die schon mit Herrn Heuer zusammengearbeitet haben - oder mussten.
Egal, was da nun in Hamburg passiert ist bei Oldie... es gibt bundesweit insgesamt mehr Leute, die mit Uwe Heuer NICHT klarkommen als welche, die ihn als charmanten und offenen Menschen in Erinnerung haben.

Aber es ist wie immer auch hier so: der Betroffene selbst spricht natürlich von einer "Verschwörung gegen ihn" und "Verleumdung"...

Lieber Herr Heuer und Ehefrau:
Eure Eigenwahrnehmung weicht leider sehr stark von der Realität ab.
Ich will nicht wissen, was in Hamburg passiert ist - aber Ihr solltet endlich normal werden und Euch mal fragen, warum Eure Engagements immer nur so kurzweilig sind... Hört auf, so intrigant zu sein - ein Ruf ist schnell ruiniert.


in diesem Sinne
*krächz*
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Weiss jemand was Uwe Heuer jetzt macht?

Foto vom neuen Team gibts auch schon!

130x150_34550.jpg
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

@radiokrähe

Du klingst so als wärest Du Heller selber!
Oder doch seine Ehefrau?

Fakt ist, das es in Deutschland nicht noch einen Sender gibt, bei dem sich das Personalkarussell so schnell dreht. Was Heller in kurzer Zeit schon an Mitarbeitern rasiert hat, geht unter keine Kuhhaut. Zumal das Programm dadurch nicht besser geworden ist. Den wichtigsten Zuarbeiter hat er leider dabei vergessen, nämlich die Stationvoice. Die klingt einfach nur nach einem Weihnachtsmann und passt seit Beginn des neuen Soundesign überhaupt nicht mehr ins Programm.

Wenn Heller so weitermacht wie bisher, muss er bald selber lernen, wie man einen Hartz 4 Antrag ausfüllt!

Und denke daran, Stefan wird mit ph geschrieben, also Stephan!

...und wieder etwas dazu gelernt
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Man ist versucht beim neuen Team von "Perlen vor die Säue" zu sprechen.

Martin Baum ist einer der kreativsten und lustigsten Moderatoren, die ich je erlebt habe.
Gerrit hat ebenfalls ein dickes Kreativ-Gen. (Und die komischste Lache der Welt!)
Na ja und Mäuschen...joah...Mäuschen ist eben hübsch anzusehen, ne?
Gehört ja auch dazu.

Und so ungerecht es ist, die werden wohl den Allerwertesten von Hr. Heller mit guten Zahlen retten.
Ich drücke ihnen zumindest die Daumen.
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

In der Tat - Martin Baum ist wirklich sehr witzig und kreativ. Ein toller Moderator. Was ich mich aber frage: kommt der Sprung nicht ein wenig zu früh? Mit 31 schon bei einem Oldiesender?
Auf der anderen Seite: bei Radio HH hätte er auf absehbare Zeit wahrscheinlich keine feste Daytime-Show bekommen, da die Posten ja relativ fest vergeben sind.
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Baum passt ja nun gar nicht zu Oldie 95!

Baum ist ein Moderator der gerne polarisiert und so wie er bei Radio Hamburg moderiert hat, wird er bei Oldie 95 nicht moderieren dürfen. Ich stelle mir gerade vor, das Baum eine Mod. macht, völlig Stimmungsvoll und danach kommt Cat Stevens mit "Morning has broken". Alle Achtung!!!

Baum wird sicherlich schon bald bereuen, das er diesen Schritt gemacht hat!
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Wer macht denn künftig den Samstagmorgen bei Radio Hamburg?
Und zum Alter des Teams:
1166001492457fc5548e509.jpg
Nikki, Jahrgang 1982
1161675233453dc1e14c710.jpg
Jerry, Jahrgang 1982
Das hätte doch eher zu 89.0 RTL oder N-Joy gepasst...
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Tja, was will man machen, wenn man z.B. familiär an eine Stadt wie Hamburg gebunden ist.
NDR 2 oder N-Joy würden ja eher verrecken als einen kreativen und guten Moderator an's Mikro zu lassen.
Alster ist besetzt. Kiel zu weit weg zum täglichen pendeln. Beim eigenen Sender lebt man von Monat zu Monat ohne irgendwas das auch nur im Ansatz eine feste Zusage sein könnte...

Da geht man dann einfach mal ein paar Stockwerke höher.

@maltobene
Das Wörtchen Musikkompetenz lassen wir einfach vollkommen raus aus der Diskussion...
Leider...
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Wäre ja auch noch schöner, bei Musiksendern musikkompetente Moderatoren zu beschäftigen. Aber gut - bei 250 Titeln is ja auch irgendwann mal alles gesagt...
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Wer sagt eigentlich, dass Oldies nur von Älteren gehört werden?
Und selbst wenn: wieso müssten Ältere für Ältere Programm machen?
Weder werden beispielsweise Volksmusiksendungen ausschließlich von der Generation Doppelherz gesehen noch ist beispielsweise Moderator Florian Silbereisen auch nur annähernd so alt wie eben diese. Das ist doch alles Quatsch!
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

@Dandyshore:
Wer sagt eigentlich, dass Oldies nur von Älteren gehört werden? Und selbst wenn: wieso müssten Ältere für Ältere Programm machen?
Meine Söhne hören auch Oldies, können mir aber als Radiomoderatoren nichts über den Zeitgeist der 60er- und 70er Jahre erzählen. Es ist schon ein Unterschied ob man Platten nur anmoderiert oder auch einen authentischen Hintergrund vermitteln kann.
...beispielsweise Moderator Florian Silbereisen...
Der Moderator Florian Silbereisen ist ein Traum jeder Schwiegermutter. Fernsehsendungen lenken aber durch die Bildinhalte vom Wissen der Moderatoren ab und sind auch, wie ich finde, nicht mit Radio zu vergleichen.
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Baum passt ja nun gar nicht zu Oldie 95!

Baum ist ein Moderator der gerne polarisiert und so wie er bei Radio Hamburg moderiert hat, wird er bei Oldie 95 nicht moderieren dürfen. Ich stelle mir gerade vor, das Baum eine Mod. macht, völlig Stimmungsvoll und danach kommt Cat Stevens mit "Morning has broken". Alle Achtung!!!

Baum wird sicherlich schon bald bereuen, das er diesen Schritt gemacht hat!

Und ob M.Baum zu OLDIE 95 gehört. Wer wie am 29.12.06 so schlechte Witze bringt, der gehört zu so einem Schnarchsender...

Zitat Martin Baum in der John Ment Show, 29.12.2006:

'Heute steht es in allen Zeitungen. Im Washingtoner Capitol wird ab heute die Leiche von Ford aufgebahrt. Ist das nicht ein bisschen viel Ehre für so ein blödes Auto?'

:wall: :confused: :wall: :confused:

In diesem Sinne, viel Spaß mit Baum!
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

naja, er hat ja auch schon mal ´n guten spruch gebracht, was solls. bin gespannt wie baum bei oldie klingt. ich glaub nicht, dass er anders klingen wird als bei rhh. oldie kann das auch gut gebrauchen, heuer war eher recht lahm.
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Und ob M.Baum zu OLDIE 95 gehört. Wer wie am 29.12.06 so schlechte Witze bringt, der gehört zu so einem Schnarchsender...

Zitat Martin Baum in der John Ment Show, 29.12.2006:

'Heute steht es in allen Zeitungen. Im Washingtoner Capitol wird ab heute die Leiche von Ford aufgebahrt. Ist das nicht ein bisschen viel Ehre für so ein blödes Auto?'

:wall: :confused: :wall: :confused:

In diesem Sinne, viel Spaß mit Baum!


Wieso, das ist doch genau die Art von Humor die RHH und Oldie95 Hörer gut finden! Flache Schenkelklopfer! Ment macht doch auch nix anderes.

Guten Rutsch!

Der Schlickrutscher
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Wer macht denn künftig den Samstagmorgen bei Radio Hamburg?
Und zum Alter des Teams:
1166001492457fc5548e509.jpg
Nikki, Jahrgang 1982
1161675233453dc1e14c710.jpg
Jerry, Jahrgang 1982
Das hätte doch eher zu 89.0 RTL oder N-Joy gepasst...


Aber die Junge Dame auf dem Foto hält das Mikrofon so, als würde sie gleich was anderes damit machen wollen....

Uuuuups!
Der Schlicky
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Vielleicht sollte manch ein PD dann bei Bewerbungsgesprächen besser die Augen verbunden bekommen. Dann bliebe den Höhrern wahrscheinlich einiges erspart...
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Vielleicht sollte manch ein PD dann bei Bewerbungsgesprächen besser die Augen verbunden bekommen. Dann bliebe den Höhrern wahrscheinlich einiges erspart...

Vielleicht sollte manch ein Schreiberling besser nicht mit verbundenen Augen schreiben, sonst könnte einem die schlechte Schulbildung zum Verhängnis werden!

HÖHREN SIE MICH BLOß AUF MIT SOWAS HIER!
 
AW: Oldie 95 feuert Uwe Heuer

Achja, fast vergessen:
PM dazu schrieb:
Hamburgs Oldie 95 startet frisch ins neue Jahr: Ab 2. Januar übernimmt Moderator Martin Baum (31) den "Gute-Laune-Morgen" (wochentags 6-11 Uhr) auf UKW 95.0. Baum sorgt gemeinsam mit Wetterfee "Nikki" und "Jerry aus der Regie" für "Gute Laune Hoch 3".
Oldie 95-Programmdirektor und Geschäftsführer Stephan Heller (38): "Wir freuen uns, unseren Hörern eine ganz neue Morningshow präsentieren zu können. Und damit möglichst viele Hamburger etwas von Martin Baum und seinem Gute-Laune-Team haben, wird die Oldie 95-Morningshow wochentags bis 11 Uhr ausgestrahlt und ist somit die längste Morningshow der Stadt."
:rolleyes: :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben