hr4 jetzt mit Webcam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr4 jetzt mit Webcam!

Peinlich finde ich, dass man jetzt sieht, aus welchem ärmlichen Studio die da oben in Kassel senden müssen.
Das war früher mal eine Telefonzelle in Süd-Bulgarien.
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam!

Ohne die Räumlichkeiten genauer zu kennen - Das sieht doch ganz nett aus! Ist das dort wirklich alles so klein? Das DHD Pult hat ja schön Platz ;)
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam!

Peinlich finde ich, dass man jetzt sieht, aus welchem ärmlichen Studio die da oben in Kassel senden müssen.
Das war früher mal eine Telefonzelle in Süd-Bulgarien.

Dazu haben sie dann aber noch bei You FM die Lampen abmontiert sowie auch die Stühle requiriert und schwarz angestrichen :wow: :wow: :wow:

Und wetten, daß „Studio 1“ der Sprecherraum und „Studio 2“ der, nun ja, Kontrollraum von ein und demselben Sendekomplex (oder wie das auf Heßrundfunkisch heißen mag) sind?

Senden sie überhaupt von dort oder ist das alles Automation, angesichts der verwaisten Räumlichkeiten, die da so zu sehen sind?
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam!

Neinnein, Der Sprecherraum hat schon eine eigene Regie. ;)

Senden sie überhaupt von dort oder ist das alles Automation, angesichts der verwaisten Räumlichkeiten, die da so zu sehen sind?
Keine Ahnung. Vielleicht ist das Programm ja zum davonlaufen...
avatar-2590.gif



Gruß TSD
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam!

Jajaja, die sind da schon am Senden. Hermann Hillebrand erkenne ich an seinem Pullover mit den Schulterlederstücken. Der ist echt! Und morgens, wenn der Putzmann kommt, wischt er auch mal über die Webcam. Dann schlierts in Frankfurt...
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam!

Sie könnten doch auch mal moderieren, während sich der Putzmann mit dem Staubsauger zu schaffen macht. Kommt bestimmt richtig gut.
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam!

Ahhh... die Daubnersche Variante...
Die ist dem guten OnkelOtto doch schon passiert. Die Anekdote hat er hier schon erzählt.
Die Frau Siebenhalsens beim hr sinn awwer aach so ebbes von rabbiad... wie solle die aach sonst mit derrer arweid ferdisch werrn?

Der Putzmann hätte allerdings auch bequem in der letzten Stunde durchwischen können. Die Frau Moderatorin war nur schnell um halb zum Verkehr im Studio...
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam!

Heute morgen kommen dann sogar offensichtlich die Nachrichten live aus Kassel:
 

Anhänge

  • sprecher.jpg
    sprecher.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 123
AW: hr4 jetzt mit Webcam!

Das ist aber nie und nimmer Onkel Otto. Oder haben hr und NDR die Maskottchen getauscht? Ach nee, Antje sah ja auch etwas anders aus und weilt nicht mehr unter uns.
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

OT: Onkel Otto ist eine Figur des Werbe-Trickzeichners Fischerkoesen, entstanden in den 50ern. Früher hatte das Onkelchen als Antenne ein "H" auf dem Kopf. Später wurde - ziemlich stillos - ein "hr" draufgepflanzt und ihm wurde ein Mini-Onkel mit Schirmmütze als "sohn" zugeordnet.
Onek Otto definiert sich selbst als "Fern-Seh-Hund", ist also ein unmittelbarer Verwandter von Antje, dem Besten des Nordens.
Wiewohl Otto in den Anfängen ein reines Fernsehmaskottchen war, das mit unzähligen Mini-Gags á la Mainzelmännchen die Werbespots trennte, wurde Onkelchen im Laufe der Jahrzehnte eine Figur des gesamten hr incl. Hörfunk.
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam!

Ahhh... die Daubnersche Variante...

War es nicht auch sie, die in „Brandenburg aktuell“ (ORB-Fernsehen) einen Lachkrampf von den Dimensionen des WC...T-Turniers bekam, nachdem die Rede von „Thomas Brause“ war?

Der Übeltäter kündigte dann auch noch am Freitag darauf die Sendung „Die Woche mit unserem geschätzten Kollegen Thomas Braune“ an, sich keinerlei Mühe gebend, das Grinsen aus dem Gesicht zu nehmen :D


Die Anekdote hat er hier schon erzählt.

Ah, das letzte läßt sich auch noch weiter optimieren: „Was soll das heißen, ich kann das nicht lesen, hier, lies mal selber vor!“ Umpf! :wow:
 
AW: hr4 jetzt mit Webcam

Von wo aus sendet man eigentlich den ARD-Nachtexpress? Den gibt in dieser Nacht nämlich hr 4 (mit Petra Pascal), aber beide Studios sind dunkel und leer :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben