Motor FM-Quoten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

new_rom

Benutzer
hat mal jemand die Einschaltquoten von Motor FM? Wie beliebt ist der sender in Berlin und Umgebung?

Irgend jemand hat im "Digital Fernsehen" Forum geschrieben: das hört doch eh kaum einer". Ist das war?
 
AW: Motor FM Quoten

Moinson

ma-zahlen kann es glaube ich noch nicht geben weil motor erst seit nem halben (?) jahr auf 1006, sendet.

zum thema digitalradio gibt es >>>hier<<< einen kurzen beitrag.
das digitale radio/tv soll es laut ein paar gerüchten schon geben aber irgendwie interessiert das hier in deutschland keinen. :wow: :wow: :wow:

um zum eingangsthema zurückzugehen: ich finde moto toll. ab und an kann man einiges verbessern und an die qualität von radioEINS kommen sie noch lange lange lange nicht ran aber die bilden eine eigene sehr interessante insel im berliner radiomarkt.

--
jakzapadeladila *sing*
 
AW: Motor FM-Quoten?

früher gabs solche Inseln öfter. ich erinnere nur an Radio100....

Warum Du jetzt das Thema Digitalradio aufgreifst weiß ich nicht. Mir gehts nur um die Beliebtheit von MotorFM....
 
AW: Motor FM-Quoten?

weil du vom digital fernsehen geschieben hast:
Irgend jemand hat im "Digital Fernsehen" Forum geschrieben: das hört doch eh kaum einer". Ist das war?
;)

btw: ist das was motor im tv macht wirlich sehr sehenswert. wo wir wieder beim theam insel sind.:p
noch eine insel? radio4u, TwenFM

radio100 würde ich aus politischen und persönlichen gründen ablehnen

--
jakzapadeladila *sing*
 
AW: Motor FM-Quoten?

MotorTV

Wird Zeit, dass die mal jemand auf Astra bittet. Der DVB-T-Testkanal, auf dem man MotorTV findet, deckt (angeblich) nichtmal ganz Berlin ab.
 
AW: Motor FM-Quoten?

also ich empfangs 80 km weg von Berlin!! (motorTV)

radio4you war sicherlich auch ne Insel aber damals war das "Meer drum herum aus Einheitsbrei auch noch nicht ganz so verschmutzt"

und TwenFM? Kenne ich leider nicht bzw. kann ich nicht empfangen.

Ich denke eine Sat Abstrahlung kann sich MotorTV nicht leisten...
 
AW: Motor FM-Quoten?

@analog......entweder das, oder die haben immer noch nicht 10,000 hörer die stunde erreicht!
 
AW: Motor FM-Quoten?

Motor FM sendet doch keine Werbung, oder? Wenn dem nach wie vor so ist, dann werden sie bei den veröffentlichten Stundenreichweiten natürlich auch nicht auftauchen. Ist dann genau derselbe Fall wie bei den Kulturradios (ausgenommen die des Bayerischen Rundfunks).
 
AW: Motor FM-Quoten?

hoppla so viel auf einmal. also chronologisch:

1. großartiges thema.

2. @ new_rom:
hat mal jemand die Einschaltquoten von Motor FM?
offiziell hat sie keiner.
Wie beliebt ist der sender in Berlin und Umgebung?
in meinem engeren beruflichen und auch im weiteren persönlichen umfeld sehr beliebt. grade unter fritz- / radio1- / schonlangenichtmehrradio-hörern.

3. zum thema ma und motorfm siehe auch: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=23146&highlight=motor+ma
(kurzfassung: erfassung in der ma kostet geld, welches motorfm bislang noch nicht ausgeben wollte/konnte. ergo tauchen sie offiziell (noch) nicht auf.)

4. ich halte es für begrüßenswert, dass berlinweit wieder ein radiosender empfangbar ist, der aus dem 08-15-raster sehr auffällig herausfällt.

5. @k6: doch. auf motorfm läuft werbung! siehe motor fm gästebuch

6. die firma, die werbung auf motorfm verkauft, wird für ihre potentiellen kunden ma-daten benötigen. also sollte das auftauchen von motorfm in der ma nur eine frage der zeit sein. es dürfte dann bei den ma-daten für radio1 oder fritz auch spürbar werden.

7. ich gehe davon aus, dass motorfm weit mehr als 10000 hörer in der durchschnittsstunde hat. mindestens das dreifache. wenn nicht noch mehr.
 
AW: Motor FM-Quoten?

@marleymarl. nein. warum? aber vielleicht sollte ich mich bewerben :)

[ich könnte über den sender auch über so einiges ablästern, aber das passt hier nicht so zum thema]
 
AW: Motor FM-Quoten?

So sehr du mit dem meisten, was du geschrieben hast, recht haben magst, ist das hier doch ziemlicher Nonsens:
es dürfte dann bei den ma-daten für radio1 oder fritz auch spürbar werden.
Spürbar für radioeins und Fritz könnte es nicht erst bei der Ausweisung Motor-FMs werden. Schließlich war es auch bei der letzten Befragung schon möglich, Motor-FM als gehörten Sender anzugeben. Nur dass diese Hörer dann eben gar nicht mehr in der MA aufgetaucht sind.
7. ich gehe davon aus, dass motorfm weit mehr als 10000 hörer in der durchschnittsstunde hat. mindestens das dreifache. wenn nicht noch mehr.
Nun wären 30000 Hörer in der Stunde für einen Sender, der über eine der fettesten Frequenzen im Großraum Berlin verfügt, auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
 
AW: Motor FM-Quoten?

So sehr du mit dem meisten, was du geschrieben hast, recht haben magst, ist das hier doch ziemlicher Nonsens:
Spürbar für radioeins und Fritz könnte es nicht erst bei der Ausweisung Motor-FMs werden. Schließlich war es auch bei der letzten Befragung schon möglich, Motor-FM als gehörten Sender anzugeben. Nur dass diese Hörer dann eben gar nicht mehr in der MA aufgetaucht sind.Nun wären 30000 Hörer in der Stunde für einen Sender, der über eine der fettesten Frequenzen im Großraum Berlin verfügt, auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

klar die abwanderung bei fritz/r1 is spürbar. aber die ma sagt ja (noch) nicht an wen verloren wurde ;)

also 30T-50T wären für so ein indie-projekt schon passabel. sollen ja nich massen zuhören. lieber klasse programm statt ein massenprogramm, oder so.
wie viele hörten einst radio100?! meinste motorfm will 100T erreichen? klar mit der frequenz sind rein technisch ca. 4mio erreichbar. aber dieses ganze ma gerechne mit durchschnittsstunden / whk / blabla ist doch wurscht. bei spartensendern wie multi/jazz zweifelt auch keiner trotz winziger quoten ihre daseinsberechtigung an.
 
AW: Motor FM-Quoten?

@funkstörung:
Es geht hier auch mitnichten um die Daseinsberechtigung dieses Senders. Er sollte nur auch finanziell irgendwie tragbar sein. Renner scheint ja mittlerweile eingesehen zu haben, dass das allein mit kostenpflichtigen Musikdownloads nicht zu bewerkstelligen ist. Anders ist nicht zu erklären, dass es bei Motor-FM, entgegen der Ankündigungen beim Sendestart, inzwischen offenbar doch Werbung gibt. Und um die vermarkten zu können, braucht's leider(?) erst mal gute MA-Zahlen.
 
AW: Motor FM-Quoten?

also ich kann nur für mich sprechen : Ich wandere wegen MotorFM nicht ab von r1 , sondern gewinne neben r1 einen Sender, da ich abwechselnd höre.

und zu motor: das einzige was mich an Motor noch stört ist, daß zu bestimmten zeiten (glaub ab 10:00Uhr- silke Super) nicht live gesendet wird und das merkt man leider...



klar die abwanderung bei fritz/r1 is spürbar. aber die ma sagt ja (noch) nicht an wen verloren wurde ;)
 
AW: Motor FM-Quoten?

ich kann jedem nur empfehlen, sich mal bei http://www.sky.fm/
(einem sehr populären internetradiokette) zu schauen, wie es da mit der hörerschichtenverteilung auf sparten aussieht (das ist ganz interessant, weil verschiedene spartenstreams in konkreten zahlen ausgewiesen werden )

wenn man INDIEROCK (der dominierenden MOTOR FM Klangfarbe)
im vergleich zu anderen Klangfarben (70er, 80er, contemporary hits, elektronik, country, jazz) genauer unter die lupe nimmt, ist es vielleicht weit hergegriffen, daraufhin rückschlüsse zu ziehen, wie das mit hörerzahlen von MOTOR FM in Berlin aussehen könnte, aber
es ist aufjedenfall interssant.
 
AW: Motor FM-Quoten?

Wenn man bedenkt, wie gut die von Motor FM veranstalteten und beworbenen Events in Berlin frequentiert werden, dürfte man bei Motor und der Netzeitung der kommenden MA entgegenfiebern und den Sekt bereits kaltgestellt haben.
Im "Indierock-Berlin" ist der Sender auf jeden Fall angekommen und fest verankert.
 
AW: Motor FM-Quoten?

ich wünsch es denen!!


Wenn man bedenkt, wie gut die von Motor FM veranstalteten und beworbenen Events in Berlin frequentiert werden, dürfte man bei Motor und der Netzeitung der kommenden MA entgegenfiebern und den Sekt bereits kaltgestellt haben.
Im "Indierock-Berlin" ist der Sender auf jeden Fall angekommen und fest verankert.
 
AW: Motor FM-Quoten?

in Berlin Fahren zumindest mehrere Taxis rum mit nee Dachträger lichtsäule die für Motor wirbt! :D
 
AW: Motor FM-Quoten?

Wenn man bedenkt, wie gut die von Motor FM veranstalteten und beworbenen Events in Berlin frequentiert werden, dürfte man bei Motor und der Netzeitung der kommenden MA entgegenfiebern und den Sekt bereits kaltgestellt haben.
Im "Indierock-Berlin" ist der Sender auf jeden Fall angekommen und fest verankert.

Den Joke habe ich mir mal auf Wiedervorlage gelegt...
Unglaublich was hier für Tagträumer unterwegs sind :wall:
 
AW: Motor FM-Quoten?

ich kann jedem nur empfehlen, sich mal bei http://www.sky.fm/
... zu schauen, wie es da mit der hörerschichtenverteilung auf sparten aussieht ..., ist es vielleicht weit hergegriffen, daraufhin rückschlüsse zu ziehen, wie das mit hörerzahlen von MOTOR FM in Berlin aussehen könnte, aber
es ist aufjedenfall interssant.

Dann sollte der Motor sich schnellstens n Saxophon zulegen (im moment am meisten gehört: "smooth yazz" :wow: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben