Schlau geplant: Gleiche FAB-Aktion bei Gong und Charivari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schlau geplant

Die haben wohl alle im Sommer bigFM gehört...

Da lob ich mir doch mein innovatives hr4 :D
(auch wenn die Cam aus Studio 1 derzeit ein Bild von gestern abend hat.)
 
AW: Schlau geplant: Gleiche FAB-Aktion bei Gong und Carivari

In München machen Gong und Carivari die gleich FAB Aktion. Beide zahlen die Rechnungen der Hörer..... Da grenzt man sich ja richtig gut ab :)

http://www.radiogong.de/artikel/rechnung/
http://charivari.de/markusundco.php#mzir

Und wenn sie das Geld ins Programm investieren würden, anstatt nur ein paar wenige ausgewählte Hörer zur MA gnädig zu stimmen, hätten alle was davon - auch die Sender selber.
 
AW: Schlau geplant: Gleiche FAB-Aktion bei Gong und Carivari

Chari ist ja jetzt der Hitsender, Gong hat die Hitgarantie - nur wenn man reinhört ist beides nicht wirklich der Hit. Sie lernen halt nicht dazu: kein eigenens Profil, kein Mut, schlecht abkupfern und einfach weiterwursten von MA zu MA...MAMA!
 
AW: Schlau geplant: Gleiche FAB-Aktion bei Gong und Carivari

ameisenbaer schrieb:
In München machen Gong und Carivari die gleich FAB Aktion. Beide zahlen die Rechnungen der Hörer.....
OnkelOtto schrieb:
Scheint grade die Runde zu machen
BlueKO schrieb:
Die haben wohl alle im Sommer bigFM gehört...
MA-Gegner schrieb:
Und die haben vor ewigen Zeiten wohl 104.6 RTL gehört und die widerum habens aus den Staaten
Und 104.6RTL wiederum hat es kurz vor Weihnachten bei sich selbst abgekupfert.

Es lebe das deutsche Formatradio mit seiner Innovationsfreundlichkeit, seinem Einfallsreichtum und seinem steten Überraschungsmoment, es lebe hoch, hoch, hoch... :wall: :wall: :wall:
 
AW: Schlau geplant: Gleiche FAB-Aktion bei Gong und Charivari

dann rechnen wir mal schön mit, wer von den beiden die meisten/höchsten Rechnungen bezahlt... was macht eigentlich Energy? Während die anderen schon fleissig ihr Pulver verschiessen, sieht man von denen noch nix...
 
AW: Schlau geplant: Gleiche FAB-Aktion bei Gong und Charivari

Jetzt erstmal den BuViSoCo (mit Fernsehauftritt) - im Februar vllt. wieder Cash-3er.
 
AW: Schlau geplant: Gleiche FAB-Aktion bei Gong und Charivari

Radio Brocken zeigt ebenfalls überquellende Kreativität... und zahlt die Rechnungen der Hörer.
 
AW: Schlau geplant: Gleiche FAB-Aktion bei Gong und Charivari

*hach* und *ach*
Ich zahl meine Rechnungen selber und kann ja nix außer ein paar ö-r Programmen hören. Wie schön, dass man hier in der Synopsis liest, wie sich alle Bilder gleichen (dieses Zitat bemühte unser Direktor einmal, als er uns eine Lateinarbeit zurückgab...).
lg
-esta

Nachsatz: Und wann zahlt Antenne Bayern? :wall:
 
AW: Schlau geplant: Gleiche FAB-Aktion bei Gong und Charivari

Rechnungen selber zahlen ist manchmal etwas schwierig... insbesondere bei dem Payoff gestern.... Gong zahlt Beerdigungskosten ("und ich leg' noch den Grabstein oben drauf" war die flappsige wie unnötige Bemerkung von Herrn Thiel zu dieser Ausgeburt der Geschmacklosigkeit)... toppt zugegeben nicht das Zähneziehen eines anderen Senders... ich finde es trotzdem daneben
 
AW: Schlau geplant: Gleiche FAB-Aktion bei Gong und Charivari

ich wage einfach mal zu sagen, Rechnungen zahlen ist so beliebt, weil es einfach gut planbar ist, budget mäßig. Und - man kann "spektakuläre" Rechnungen so wunderbar faken. In der Regel wird das, was so an Rechnungen kommt ja nicht der Bringer sein.

Ich erinnere mich als wir das ma gemacht haben, mussten die Tanten und Mamas der halben Redaktion ran und sich ma ordentlich freuen.... Beerdigungen, Schönheits OPs und der Flug zum Mond sind halt doch spannender als die Quittung vom Real für 5 Würstchen.
 
AW: Schlau geplant: Gleiche FAB-Aktion bei Gong und Charivari

@ameisenbaer

Erschreckend - Ihr habt da wirklich einen Fake durchgezogen???
Das traue ich jetzt weder Chari noch Gong zu.
 
AW: Schlau geplant: Gleiche FAB-Aktion bei Gong und Charivari

@labim
ich habe den pay off gehört und kann daran nichts schlimmes finden. ganz im gegenteil. was ist makaber, wenn ein armer italiener, der on air erzählt, dass er so wenig finanzielle mittel hat, dass seine frau knapp ein jahr nach der beerdigung immer noch keinen grabstein hat, weil er sich nicht mal die ganzen beerdigungskosten leisten konnte??? und dann die kosten für den grabstein auch zu übernehmen, um die frau würdevoll beerdigt zu haben ist doch nicht im geringsten geschmacklos, oder? - ich fand das toll. wenigstens fühle ich mich bei gong nicht verarscht. hab das spiel nämlich auch schon zwei mal bei charivari gehört. die nennen nicht mal die höhe der rechnung. peinlicher geht es nicht mehr......
 
AW: Schlau geplant: Gleiche FAB-Aktion bei Gong und Carivari

Und 104.6RTL wiederum hat es kurz vor Weihnachten bei sich selbst abgekupfert.
wenn es wenigstens dabei geblieben wäre. Diese Aktion läuft immer noch. Keine Ideen halt.

Die beheizte Bushaltestelle mußte halt leiiider bis heute warten ...


PS. Auch schön, was ich jetzt gerade an Werbefenstern zumache, nachdem ich nach Rechnungszahlung (läuft wohl trotzdem weiter) und Haltestellenbeheizung geschaut habe:

Sehr geehrter Internet Nutzer,

online am 23.01.2007
um 19:45 Uhr

Sie wurden soeben von uns als möglicher Audi A3 Gewinner ausgewählt!

Ich dachte schon, als potentieller Spender von ein paar Bindestrichen :wall:
 
AW: Schlau geplant: Gleiche FAB-Aktion bei Gong und Charivari

@labim
ich habe den pay off gehört und kann daran nichts schlimmes finden. ganz im gegenteil. was ist makaber, wenn ein armer italiener, der on air erzählt, dass er so wenig finanzielle mittel hat, dass seine frau knapp ein jahr nach der beerdigung immer noch keinen grabstein hat, weil er sich nicht mal die ganzen beerdigungskosten leisten konnte??? und dann die kosten für den grabstein auch zu übernehmen, um die frau würdevoll beerdigt zu haben ist doch nicht im geringsten geschmacklos, oder? - ich fand das toll. wenigstens fühle ich mich bei gong nicht verarscht. hab das spiel nämlich auch schon zwei mal bei charivari gehört. die nennen nicht mal die höhe der rechnung. peinlicher geht es nicht mehr......

Da geb ich dir voll und ganz recht... Wenn Gong/Thiel aus reiner Nächstenliebe und aus einem plötzlich erwachten sozialen Gewissensimpuls heraus dem "armen Italiener" die Beerdigung samt Grabstein bezahlt und die Klappe hält, finde ich das wunderbar! Wenn es im Rahmen einer PR-Aktion geschieht ("Tu Gutes... und rede darüber"), und vor allem nur deshalb geschieht, weil man (Gong/Thiel) sich daraus einen wie auch immer gearteten Vorteil verspricht, dann bekommt es für mich schon ein gewisses "G'schmäckle" - Nix für ungut
 
AW: Schlau geplant: Gleiche FAB-Aktion bei Gong und Charivari

hast ja recht labim, soziales im hintergrund zu tun und nicht drüber zu reden find ich auch edler. aber bei solchen rechnungs aktionen, finde ich es eine absolute pflicht für die sender, damit auch ab und zu bedürftige zu unterstützen! und wegen mir sollen sie dann auch in alles breite drüber reden - so ist nunmal das geschäft.
 
AW: Schlau geplant: Gleiche FAB-Aktion bei Gong und Charivari

Ich finde eigendlich die FAB Aktion von Radio2day ganz cool. Sexy Tabeldance in der Waschstrasse und dann auch noch kostenlos Autowaschen. Auch wenns Wetter nicht so passt. Ne Super Idee find ich!
 
AW: Schlau geplant: Gleiche FAB-Aktion bei Gong und Charivari

Noch als Ergänzung: Gong schaltet mittlerweile ganzseitige(!) Anzeigen in lokalen Käseblättchen und Arabella droht in Anzeigen damit, daß sie "den ganzen Tag" die "beste Musik aller Zeiten" spielen und bekräftigt dies noch mit dem Beispiel "The Winner Takes It All" von ABBA...

Könnte man nicht bitte, bitte, ausnahmsweise, mal die MA/FAB ein Jahr lang aussetzen? Vielleicht würden sich dann die Macher mal wieder aufs Radio machen konzentrieren, anstatt ihre Fliegenfänger auszulegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben