Neue Jingles bei Energy Bremen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BSF

Benutzer
Ich war ja schon lange der Überzeugung, dass bei Energy (NRJ) Bremen neue Jingles her müssten, schließlich war man mit über zwei Jahren auf dem Buckel nicht mehr wirklich "neu im Radio". Andererseits überzeugen mich die neuen Jingles nun auch nicht wirklich. Kenne zwar nicht die aktuellen aus Hamburg, Berlin, etc., aber die aus Bremen klingen meiner Meinung nach nicht wirklich schön. Im Jinglepaket auf Radioszene sind sie ja noch erträglich, im Programm, zwischen Musik und Moderationen gehen sie allerdings absolut unter.
 
AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

Das ist mir auch schon aufgefallen. Die alten Jingles bei NRJ Bremen haben mir viel besser gefallen.

Bei den neuen versteht man auch ned unbedingt alles. Meine Meinung: Die neuen sollten sie rausnehmen und die alten wieder rauskramen, denn die gefielen mir besser.

Gruß Nico
 
AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

Aber, aber...
Die neuen sind immerhin aus Amiland. Haben ohne Vitamin-B sicher ein Vermögen gekostet, waren aber Dank Vitamin-B sicher preiswerter.

Bitte verderbt Kai nicht das Vergnügen neue Jingles zu haben. Er darf das, alle die am Mutterschiff NRJ hängen dürfen das nicht!
Sonst wird nämlich der Jean-Paul aus Paris sehr böse... !!!

Kai, hau rein :)
Die Jingles klingen gut. Jetzt braucht ihr nur noch passende Musik außenrum.
 
AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

Da hat ffn tief in die Tasche gegriffen...aber deren Jingles sind ja auch aus Amiland...Gab vielleicht Rabatt.:D

Ma gespannt, wie Energy bei der MA abschneidet. Bei den ganzen Leuten, die da schon verschlissen wurden.....
 
AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

@Sachsenradio:

Falsch! Die Jingles werden aus Hannover bezahlt, weil ffn - überumwege - der Mehrheitseigner des privaten Bremer Rundfunks ist.

Und zum Thema "Franchisevertrag": Wenn man NRJ Bremen hört, merkt man ganz klar, daß hier sehr gut verhandelt wurde.

- eigene Morningshow (nichts mit Morning Live)
- keine Euro Hot 30
- nur CI und website sind in die Kette eingegliedert
- Die Verpackung war IMMER autonom!
- Is n bißchen wie bei den Sachsen.
 
AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

tja, da haben die Franzosen mit freewaymusic die beste Jingleschmiede neben Reel-World und Jam weltweit und Energy Bremen lässt sich zweitklassige Jingles (genau wie ffn) produzieren. Ein geseier hoch10.
Schade, NRJ hatte jahrelang ein führendes Jinglekonzept. Die könnten heute mit ihren 90er-Paketen immer noch super auffahren.
 
AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

@sachsenradio2
Energy Bremen gehört ffn, yes...
Die haben ihre Jingles auch in den USA produzieren lassen.
Wird eh nur zum Frequenzbelegen in Bremen benutzt. Könnte ja ein böser Sender kommen und ffn den Platz wegnehmen. :D
 
AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

Und zum Thema "Franchisevertrag": Wenn man NRJ Bremen hört, merkt man ganz klar, daß hier sehr gut verhandelt wurde.

- eigene Morningshow (nichts mit Morning Live)
- keine Euro Hot 30
- nur CI und website sind in die Kette eingegliedert
- Die Verpackung war IMMER autonom!
- Is n bißchen wie bei den Sachsen.
Oder anders: es wurde schlecht verhandelt. Denn all das hätte Geld gekostet und das war und ist Hannover nicht bereit zu bezahlen für das bisschen Vergnügen...
 
AW: Neue Jingles bei Energy Bremen

Siehe auch Wikipedia (und das stimmt tatsächlich alles): "Energy Bremen ist ein lokales, privates Radioprogramm für die Städte Bremen, Bremerhaven, Oldenburg sowie die umliegenden Gebiete. Es ist der einzige im Bundesland Bremen ansässige private Radiosender. Das Studio liegt direkt am Stadthafen Bremens, an der so genannten Schlachte. Am 15. Dezember 2003 ging der Radiosender aus dem Radio Wir Von Hier hervor. Die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist nach eigener Aussage für den Sender zugleich die Kernzielgruppe. Energy Bremen wird von der "Privater Bremer Rundfunk GmbH & Co. KG (PBR)", einer Reihe Norddeutscher Verlagshäuser und der Regiocast produziert und ist in Deutschland der erste Energy-Franchisenehmer ohne Geschäftsbeteiligung der NRJ Radio GmbH, der deutschen Tochter der NRJ Group. Energy Bremen besitzt außerdem eine Wortpatenschaft für das Wort 'Moin' beim 'Verein deutsche Sprache'."

Daher dürfen die tatsächlich recht autonom handeln - ählich wie die NRJ Stationen u.a. in Sachsen, Österreich, Schweden, Dänemark, in der Karibik und im Libanon. In all diesen Ländern ist die NRJ Group Franchisegeber und nur minder bzw. gar nicht beteiligt. D.h. konkret: Die Programmbestandteile, wie Jingles, Staion-Voices, Mantelaktionen, Claims, etc. werden von den lokalen Geschäftsführern im Auftrag der NRJ-Franchisenehmenr direkt mit den Vertretern der NRJ GROUP ausgehandelt. Während die NRJ Mehrheitsbeteiligungen, wie z.B. ENERGY Berlin, Hamburg, München, Norwegen oder Finnland, im Zweifelsfall den direkten Anweisungen der Franzosen unterliegen. So müssen (mussten) Sender, wie z.B. ENERGY Berlin durchaus auch an Programmkonzepten teil nehmen, die viell. schon von vorn herein keinen Erfolg auf dem lokalen Markt haben erkennen lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben