SAM3: Einstellungen fürs Voting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuling

Benutzer
Hallo,
ich weiß nicht genau ob man mir hier helfen, aber ich versuche es einmal. Ich wüßte auch nicht genau, wonach ich suchen sollte, da ich das Problem nicht genau defenieren kann, aber ich versuches einmal.

Ich habe große Probleme mit meinem Englisch und auf der Sam-HP grob verstanden zu haben, das man die Songs per Script auf der HP zum Voting freigeben kann.
Also es wird eine Seite generiert, auf der alle Songs, die sich im Sam befinden, aufgelistet werden. Hinter den Songs soll dann ein Wunsch oder Voting Button sein, um eine größere Gewichtung des Songs in der Rotation zu bekommen.

1.) Habe ich das Richtig verstanden, das es so etwas gibt?
2.) Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?
3.) Kann mir da jemand beim Einrichten so einer Sache helfen?
 
AW: SAM3: Einstellungen fürs Voting

Aha ich schon mitbekommen, das es geht. :wow:
Jetzt ist nur noch die Frage wie genau und wer kann helfen?
 
AW: SAM3: Einstellungen fürs Voting

Dazu muss entweder die SAMDBauf dem Webserver sein (empfohlen) oder der Webserver muss auf den Rechner mit der DB zugreifen können (problematisch bei dynamischen IPs)

Dann nimmst du die PHP-Scripte, die SAM mitliefert, passt die Config an deine Bedürfnisse an, stellst SAM entsrpechend ein und es läuft.
Wenn du bei der Installation konkrete probleme hast, frag nochmal nach.

Und nein, ich schreibe keine Schrit-für-Schritt-Anleitung und ich mache die Installation auch nicht.
 
AW: SAM3: Einstellungen fürs Voting

Dann nimmst du die PHP-Scripte, die SAM mitliefert, passt die Config an deine Bedürfnisse an, stellst SAM entsrpechend ein und es läuft.
Wenn du bei der Installation konkrete probleme hast, frag nochmal nach.

Also wir haben einen Windowsserver, auf dem SAM3 incl. DB läuft. Dürfte dann also kein Problem sein oder?

Wo stelle ich diese Gewichtung genau ein? In Sam oder in der DB? Das habe ich noch nicht genau verstanden. Kurzer Tipp damit ich weiter versuchen kann?
 
AW: SAM3: Einstellungen fürs Voting

In Sam stellst Du das ein!
Gruß

Danke Flugsaurier!

Ich gehe also auf Config/Request Policy
Setze dort einen Harken und stelle dann folgendes ein:
The Same viewer can vote "2" times every "60" minutes, bute no more than "10" times per day.

Was ist mit "Delay request x Miutes and then put request at bottom of Queue" genau gemeint? Packt der den Songs dann nach X Minuten in die Queue Liste am Anfang rein?

In der "Playlist Rotation Rules" habe ich folgende Werte untereinander eingestellt. 60,120,240,240 und "Keep 1 Songs in the Queue"

Muß ich was fürs Voting noch woanders ändern oder ist das soweit alles an den Einstellungen?
Den HTML Output habe ich soweit im Griff. Die Daten werden auf dem Streamserver generiert und per FTP dann zur Server, wo die Homepage liegt übertragen. Ich stelle mir nur gerade die Frage, wie kommen die Daten zurück an SAM?
 
AW: SAM3: Einstellungen fürs Voting

So, die ersten Fragen habe ich selbst im Griff bekommen, aber das hier bekommen ich noch nicht hin:

Den HTML Output habe ich soweit im Griff. Die Daten werden auf dem Streamserver generiert und per FTP dann zur Server, wo die Homepage liegt übertragen. Ich stelle mir nur gerade die Frage, wie kommen die Daten zurück an SAM?
 
AW: SAM3: Einstellungen fürs Voting

wenn du die PHP-Dateien auf dem Server hast, kommt der Request auf Port 1221 an Sam zurück. Dazu muss dem Server allerdings die IP des Senderechners bekannt sein.Ausserdem musst du evtl. in deiner Firewall den Port freigeben.

Ob das mit generierten HTML-Seiten auch funktioniert, weiss ich nicht, hab ich noch nie versucht.
 
AW: SAM3: Einstellungen fürs Voting

Na ich tippe mal auf die Konfiguration...... :rolleyes:
Und das ganze mit einem beliebigen Texteditor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben