Antenne Thüringen und TOP 40 außer Betrieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twen2705

Benutzer
Aktuell 21:00 Uhr. Beider Sender sind seit ca. einer halben Stunde tot! Haben die in Weimar einen Total-Stromausfall oder eine andere Riesen-Havarie? Es bleibt spannend!
 
AW: Antenne Thüringen und TOP 40 außer Betrieb

Webstream läuft und Titelanzeigen auch, im Studio wird also normal weiter gesendet, also ein Ausfall der Zuführung!
Top 40 ist per Sat und DAB tot, sprich auch per UKW da die Zuführung der meisten Sender über diesen Wege geschieht.
Antenne Thüringen ist auch auf der 102,2 und 103,9 tot, Leerträger
 
AW: Antenne Thüringen und TOP 40 außer Betrieb

Gerade per Telefonkonferenz getestet: Antenne Thüringen und Top40 auf allen Frequenzen tot, Top40 auch auf DAB und Sat. Selbst die leitungsgespeiste Frequenz in Erfurt geht nicht. Livestreams laufen.

Interessant: Satreceiver melden, das Programm wäre nicht vorhanden. Das deutet tatsächlich auf eine komplette, lückenlose digitale Zuführung hin. Sonst gäbe es da vermutlich leises Räuscheln irgendwelcher AD-Wandler...

(Oops, der Kollege war schneller ;))

Was ist passiert? Heute um 17 Uhr stand das Hilton in Weimar noch - da war ich genau dort vor Ort. Ob ich der letzte war, der es...? ;)
 
AW: Antenne Thüringen und TOP 40 außer Betrieb

Schon komisch, man überlässt gerade den beiden schlechtesten Pop-Wellen ARD-Hüpf und Gewinn- und Astrologenradio Landeswelle die gesamte Hörerschaft! Ist das nicht fatal...?
 
AW: Antenne Thüringen und TOP 40 außer Betrieb

So, jetzt telefoniert es wieder - zumindest Top40 ist on air. AThü kann ich in Berlin nicht prüfen.
 
AW: Antenne Thüringen und TOP 40 außer Betrieb

Aktuell 21:00 Uhr. Beider Sender sind seit ca. einer halben Stunde tot!

Fräulein, ich habe ja schon fünf Minuten gesprochen, und dann war alles tot, dann haben sich die Leute am Mikrofon unterhalten! Geben Sie mir endlich eine richtige Leitung!

Und, was für ein Bagger wars?
 
AW: Antenne Thüringen und TOP 40 außer Betrieb

Und, was für ein Bagger wars?
Bislang keine Ahnung. Nur eine vorsichtige Frage... die da bei Antenne... moderieren die freiwillig oder hat man sie gezwungen? Weil... diese Dienstkleidung läßt Schlimmes vermuten. :D
 

Anhänge

  • AThue.jpg
    AThue.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 164
AW: Antenne Thüringen und TOP 40 außer Betrieb

"Mit Vertrag vom 23.11.06 übernimmt die ANTENNE THÜRINGEN alle Anteile der LandesWelle Thüringen am gemeinsam betriebenen Jugendprogramm „radio TOP 40“ und ist somit alleiniger Besitzer und Betreiber des Programms"

So steht es jedenfalls in der Chronik von Antenne Thüringen. Bei einer Suche auf der Seite der TLM, fand sich allerdings keinerlei Meldung oder Presseveröffentlichung. Dort sind sogar noch 2 Geschäftsführer aufgeführt - auf AT und Top40 Seite steht nur noch Hans-Jürgen Kratz.

Weiß jemand mehr zu den Hintergründen? Wie Kann es sein das solch ein Vorgang an der Öffentlichkeit vorbei geschleust wird?

Wenn ich mich recht erinnere erhielten At und LW die Frequenz unter der Auflage gemeinsam ein Programm zu veranstalten!
 
AW: Antenne Thüringen und TOP 40 außer Betrieb

Henle ist ein zahnloser Tiger ... ach was sag ich: Katerchen. Dem tanzen die beiden Sender sowas von auf der Nase rum, unglaublich! Aber wahrscheinlich hat er bereits das Maßband bis zur Pensionierung angeschnitten, da macht er sich doch keinen sinnlosen Stress mehr. Diese TLM ist mittlerweile vollkommen überflüssig, die reinste Geldverschwendung!

@tom
Mit der Klausel in der Lizenz hast du recht. Hinzu kommt: Mit der Zusammenarbeit der beiden Thüringer Sender wurde das Argument geliefert, um die anderen Interessenten an der Frequenz abschlägig zu bescheiden. Aber wie gesagt: Harmloses Katzentier.
Eigentlich müsste sich jetzt einer der damals beim Frequenzpoker zu kurz gekommenen Bewerber mit einer Klage bzw. erstmal Anzeige wehren - das gäb schön was zu lachen!
 
AW: Antenne Thüringen und TOP 40 außer Betrieb

Die Landeswelle ist bei Top 40 draußen??? Das wär mir aber ganz neu! Noch im Oktober war definitiv alles beim alten. Wenn's wirklich so ist, dann bleibt auch die Frage: Warum der plötzliche Schwenk?
 
AW: Antenne Thüringen und TOP 40 außer Betrieb

Darf ich an dieser Stelle mal fragen, ob in Sachsen bei Apollo beteiligungsmäßig noch alles beim Alten ist? Nur mal so vorbeugend...
 
AW: Antenne Thüringen und TOP 40 außer Betrieb

Ich glaub, bei Apollo ändert sich so schnell nix. Wenn einer aussteigt, dürften die anderen sauer werden, weil es ja ein gemeinsames Projekt zur Konkurrenzfernhaltung ist, das allen nützt, aber auch alle was kostet. Wenn sich da jemand davonstehlen will, riecht das glaub ich nach Ärger .... sicher sind auch die Verträge entsprechend.
 
AW: Antenne Thüringen und TOP 40 außer Betrieb

Aber welche Beweggründe könnte es geben, dass LW bei Top40 aussteigt?
Sie überlassen einen Sender komplett der Konkurenz, allerdings auch mögliche Verluste.... Sieht LW in Top 40 nur ein absolutes Verlustgeschäft, das auch so schnell nicht Gewinne schreiben wird? So kurzfristig wird die Regiocast doch nicht denken... Angesichts der Konkurenzverhinderung...
Haben sich beide Seiten so verstritten, dass sie nicht mehr miteinander können?
Am Geld sollte es doch bei der Regiocast nicht liegen, oder?
 
AW: Antenne Thüringen und TOP 40 außer Betrieb

Tja, ich bin auch überrascht. Ich weiss nur aus guter Quelle, dass noch im Oktober alles in Ordnung war. Vielleicht ist irgendwas vorgefallen? Ein Verlustgeschäft ist Top 40 ohne Zweifel. Die knacken in Thüringen die Fallzahl nicht, um in der MA ausgewiesen zu werden, wohl ein thüringenspezifisches Problem. Mit Apollo ist die Situation trotzdem nicht mal ansatzweise zu vergleichen, weil Top 40 zumindest die vage Aussicht hat, irgendwann mal Gewinn abzuwerfen.
 
AW: Antenne Thüringen und TOP 40 außer Betrieb

... Vielleicht lags ja am "Baer im Radio", der ist ja jetzt ganz neu (und zudem leider, leider aus diesem schönen Forum auf mysteriöse Weise verschwunden...). Nein, Quatsch. Aber hart ist der Ausfall schon, ich meine, dass passiert, aber zur MA-Zeit... :rolleyes:

Bin mal gespannt, wie sich das in den Zahlen niederschlägt... :D
 
AW: Antenne Thüringen und TOP 40 außer Betrieb

@ds
Wir wissen jetzt mittlerweile, daß Du Landeswelle Fan bist! Aber: Erstens wird die LAWE niemals Marktführer in Thüringen und 2. werden sich 4 Stunden Sendeausfall garantiert nich in der MA auswirken...Die MA Zahlen zeigen ja nur 6-18 Uhr auf...Und da der Sendeausfall danach war, juckts eh keinen
:wall: :wall:
Und jetzt geh weiter durch die Landeswelle Flure und back Dir n Ei!!!
:wow: :wow: :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben