[OT]: Billy Joel und die Tücken der Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Commander_Keen

Benutzer
Hi Freunde der Studiotechnik,

gestern nacht hab ich mir den Super Bowl angesehen und war sehr überrascht welch gruselige Darbietung der US-Hymne dort Herr Joel darzubieten hatte.

Peinlicher habe ich diese Darbietung noch nie gehört. Er sang live in ein, mit Auto-Tune vergewaltigtes Mikro und es hörte sich an als würde Cher singen. Jeder Ton total schief (anscheinend hatte dort keiner einen Schimmer wie das Auto-Tune funktioniert) und gezogen das sich die Fußnägel rollten.

Umso schlimmer finde ich es, wenn man dann im Vocal-Bereich eines Profimusiker-Boards dann auch noch gefragt wird wo da Auto-Tune auffer Stimme sein soll...

Hört selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=OYIMmi7JtHc

Gruß
Keen

P.S. Bitte entschuldigt dieses OT Posting, aber ich fand es einfach erwähnenswert - Herr Joel ist ja eigentlich als guter Musiker bekannt und hätte so eine Kindergartendarbietung nicht nötig.
 
AW: [OT]: Billy Joel und die Tücken der Technik

Die arme Frau Houston hat es wenigstens noch tapfer geschafft gegen eine überlaute blechscheppernde Millitärkapelle anzusingen... aber Herr Joel...?

Vielleicht sollten wir mal Sarah Connor von einem Amerikaner adoptieren lassen damit sie eine Chance im Stadion bekommt. ;)
 
AW: [OT]: Billy Joel und die Tücken der Technik

Nein, ich kann mich nicht zurückhalten, es muss heraus: wie peinlich !!!!
(nicht nur Herr Joel !!!)
 
AW: [OT]: Billy Joel und die Tücken der Technik

Ich habe das auch gestern nacht gesehen und wunderte mich jedoch so insgesamt darüber, wie technisch erbärmlich die Übertragung war. Und das bei einem Ereignis von weltweitem Interesse?

Der Ton von Joel und auch von Prince war einfach nur das nackte Grauen. Vor dem Auftritt von Prince gab es noch einen Audio-Einspieler, dann Schweigen, dann hört man jemanden (Prince?) ins Mikrofon murmeln.

Dazu eine Kameraführung, die bei uns nicht mal bei "Hessen lacht zur Fassenacht" durchgekommen wäre. Mit wackeligen Zooms und Schwenks und mit diesen an Drähten aufgehängten, fahrbaren Kameras.

Einfach nur schlecht. Ich war wirklich total überrascht. Ist so ein Schrott Standard in den USA?
 
AW: [OT]: Billy Joel und die Tücken der Technik

Schließlich kann Herr Joel ja singen - sowas hat sich der wirklich nicht verdient - hätte einfach abbrechen sollen nach den ersten takten, sich für die Technik entschuldigen und nur mit Klavier weitermachen...
Ist so ein Schrott Standard in den USA?
Würde mich auch interessieren - war ja schließlich keine unwichtige Veranstaltung in USA...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben