Internetradio & TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bazzty

Benutzer
Hallo an alle!

Die Technik im Internet hat sich gewaltig geändert!
Ich selbst kann es kaum glauben...
radio in CDqualität und live video/cameraübertragung.
Nur habe ich kein anderes Beispiel als mich...
http://www.bazzty.de/
Habt ihr einen Einfall, wo sich dazu eine community findet?
ich fühl mich hier irgendwie alleine...

ps ich halte mich nen bissel bedeckt bis ich weiß was los ist, also ein radio aus England in den mixer gespeist und ein paar filme von youtube. Leider sind meine Rechner zu klein, daher ziehen die Filme
Die Liveübertragung der Camera ist weitaus besser...

Wohin kann ich mich wenden, um nicht alleine da zu stehen. Mir kommt der Eindruck, das das hier Pionierarbeit ist. Die Behörden des Landes sind baff...

Wie das eben so ist mit Behörden...

Kann mir pls wer weiter halfen ??

mfG. Bazzty
 
AW: Internetradio & TV

Pionierarbeit ?
Geh mal in Winamp in der Medialist auf Shoutcast-TV ...

Übrigens ist das hier ein Radioforum und kein TV Forum ...
 
AW: Internetradio & TV

Pionierarbeit ?
Geh mal in Winamp in der Medialist auf Shoutcast-TV ...

Übrigens ist das hier ein Radioforum und kein TV Forum ...

aha, wie beschrieben, habe ich noch nix vergleichbares gefunden und winamp habe ich genug gestreamt in meinem Leben ^^ ich streame nicht über ein programm, sondern über ne webseite..
das das hier ne radioseite is, weiss ich, deshalb wollte ich ja nen tipp zur Weiterleitung
 
AW: Internetradio & TV

Hmm... Kann Dir ohne gross zu überlegen mindestens 20 Sender nennen, die ich kenne, und die mit Video (NSV) streamen.

Unter anderem auch wir : www.xxl-radio.de

Ist also längst nichts besonderes mehr.

Gruß
Makkus
 
AW: AW: Internetradio & TV

na danke, das is doch mal nen brauchbarer hinweis nach ner community... neu is das schon, denn bald wirst du sehen, was passiert, wenn sich jeder ein iTV in ein paar klicks zusammen stellen kann, oder in jedem blog der betreiber live mit cam sendet. googled mal unter ajax und web 2.0

ich möchte das schnell ins trockene bringen... rechtlich gesehen gibt es leider kaum Grundlagen für diese Webentwicklung. privates internettv ohne großen Aufwand...
zum glück hab ich was in der Birne, stellt euch vor, ich würde einen Channel mit schimpf und hetze betreiben... deshalb suche ich schnell anschluss. die deutschen Behörden sind damit überfordert. du loggst dich ein in eine Webseite und machst TV!! das kann jeder....is euch eigentlich klar, was das für folgen in Zukunft hat? 20 sender ist noch gar nix. ich halte mal dagegen, jeder, der sich in einer Webseite anmelden kann, kann das.
 
AW: Internetradio & TV

Na junger Freund, ich bemerke Du hast die Technik gerade erst entdeckt, es gibt allerdings den ganzen Kram schon bedeutend länger ;) Und rechtliche Grundlagen gibts da zu 1000% auch, aber lass Dich mal im Tatendrang nicht bremsen ;)

Gruß
 
AW: Internetradio & TV

ps ich halte mich nen bissel bedeckt bis ich weiß was los ist, also ein radio aus England in den mixer gespeist und ein paar filme von youtube. Leider sind meine Rechner zu klein, daher ziehen die Filme
Die Liveübertragung der Camera ist weitaus besser...

Genau da werden aber Deine ersten Probleme beginnen, Urheberrecht greift da in all seinen Feinheiten.

Ich denke insgesamt das dies nicht so einfach geht wie mit Internetradio, seitens der Technik vielleicht, aber wenn ich da an GEMA, GVL und Co. denke dann wird das sicherlich um einiges teurer werden. Auch denke ich das You Toube und Co. sicherlich nicht mitmachen werden, das kostet denen ja Besucher... also alles nicht überstürzen.

Ich denke jedoch wie gesagt das Shoutcast eine bessere Community dafür ist und das Du da eher Leute findest die sich damit befassen.
 
AW: Internetradio & TV

ich weiss, das das nich so einfach ist, aber cih habe miene Gründe dafür, das zu tun...
mir geht es nicht primär um radio, is mehr zufall,das ich dj bin...
ich kümmer mich um unsere webjugend...
 
AW: Internetradio & TV

Naja GEMA u. GVL können zumindest jetzt auch mal Deine Website bestaunen. :wow:
Ach ja über Shoutcast einen Videostream zu senden und auch als Flash auf der Webseite anzuzeigen kann auch schon jeder, leider..... :eek:
:rolleyes:
 
AW: Internetradio & TV

Naja GEMA u. GVL können zumindest jetzt auch mal Deine Website bestaunen. :wow:
Ach ja über Shoutcast einen Videostream zu senden und auch als Flash auf der Webseite anzuzeigen kann auch schon jeder, leider..... :eek:
:rolleyes:

kann ich auch schon lange, naja, dann geb ich es auf, habe eh schon professionellen anschluss gefunden... übrigens wer aufmerksam war, weiss, wie ich angefangen hab, und das mich das mit shoutcast echt langweilt..

cu
 
AW: Internetradio & TV

Was hat denn eine völlig uninteressante Bilderfolge unscharfer, sinnloser Dinge mit Internetradio zu tun?

Viel Spaß mit deinem professionellen anschluss :)
 
AW: Internetradio & TV

ich kümmer mich um unsere webjugend...

Tun wir das nicht alle *ggg* ????

Also auch ich kann nichts entdecken, was jetzt so bahnbrechend neu wäre.... Video im Stream gibts schon seit Jahren, das ist ein alter Hut und Video zusammen mit Webradio auf einfachste Weise gibts schon, seit es Flatcast gibt *gg* und das sind nun auch schon einige Jährchen....

WEB-TV ist noch was ganz anderes, als was Du da derzeit machst... da sehe ich eine ziemlich unscharfe, viel zu dunkel eingestellte - WEBCAM.... mehr nicht.... das habe ich heutzutage schon in jedem besseren Chatraum zusammen mit Audio und Text :)

Kleiner Tipp - viel Spaß mit dem Hobby, und weiterhin gute Träume...


Gruß,
Croydon
 
AW: Internetradio & TV

Was erstaunlich ist ...

Auf www.stickam.com senden unter anderem alle in Mono oder weißt Du da was anderes ?

Ich finde diese Plattform schon nicht schlecht. Da kann man noch persönlich per Video chatten und dabei Musik abspielen. Weil nur vereinzelte Leute dich besuchen kommen oder auch nicht.
Ist halt Deine Art """Radio""" oder so.
Jeder sieht das halt ein wenig anders...

Aber wie die Rechteverwerter das sehen ist ja auch klar.
 
AW: Internetradio & TV

wenn es euch um WebTv geht, dann schaut mal hier z.B. Techno ( oder sucht euch was anderes aus ). Wenn keine Live-Sendungen laufen, dann sind die Aufzeichnungen vorheriger Auftritt abrufbar. Viel Spass :cool:
 
AW: Internetradio & TV

1998 startete Cyberradio/TV der erste Internetsender der Radio und TV zusammengefürt hatte.
 
AW: Internetradio & TV

naja, nuss euch rückmelden, das mir eure hilfe keine hilfe war...
auf meiner Seite habe ich groß und breit beschrieben, das ich keinen komerzielen Interessen nach gehe..
Tipps, wie shoutcast, sind auch mir lange bekannt, ich dachte ich finde hier ne Unterstützung von kompetenten menschen...
Shoutcast habe ich genug betrieben lol
leider weit gefehlt :(
ich habe mit 14 jahren mein erstes radio betrieben.. was ich noch gemacht habe, werde ich hier nicht weiter präsentieren
privates unkommerzielles DjTv...
weiter träumen?
lol nope done also
dachte ich finde hilfe, leider kein kompetenter dabei..
keine neuen Infos....
ihr solltet mal locker bleiben...
heutzutage installiert sich keiner mehr derartige veraltete programme um zu streamen....
unter euren tipps fand ich nichts, offline- on demond oder streams als m3u lol die kröhnung real player ^^ lange nicht benutzt, weil nicht mehr benötigt... naja veraltete technologien sollen ja ne fasszination haben kenn ich von meinem opa...

schlaft weiter, ihr seit nicht die Ersten, die mich enttäuscht haben..
leider..

werde nicht wieder vorbei schaun..
leider glauben alle das Internet zu kennen sry es entwickelt sich...
ich finde einige Kommentare unter aller sau..
das war keine zusammenarbeit..
das war schrott...

ich bin enttäuscht von soviel Ignoranz und ...

(kein Wort mehr)

Bazzty

welcome to web 2.0 and ajax ^^
 
AW: Internetradio & TV

Oha mit 14 schon das erste eigene Internetradio betrieben. Mit Mama und Papa ?:wow: :wow:

Habe mir auch gerade deine Seite angeschaut und mehr als eine grottige PHPkit Seite und unscharfe Bilder konnte ich nichts erkennen.:confused:

Und ich glaube du möchtest einfach nicht begreifen das deine "neue" Idee nun fast 10 Jahre alt ist :wall:

Hier wirst du auch keine kompetente Antwort finden und warum? RICHTIG ! Du bist hier in einem R A D I O Forum.
 
AW: Internetradio & TV

Hier wirst du auch keine kompetente Antwort finden und warum? RICHTIG ! Du bist hier in einem R A D I O Forum.

Ja, ich habe begriffen Pharell
Nein nicht mit mami & ... -- mit meinen Freunden! Meiner Generation!
Verstehen tuns die wenigsten, das macht mich so sauer!
Ich bin in einem Radio- Forum!
Radio ist nicht die Kunst, Musik ist nicht die Kunst und in Foren bin ich genug!
Ich kann auch nichts dafür, das kaum einer mehr lesen kann, geschweige denn:
Etwas veröffentlichen kann, was andere lesen sollten!
Ich bin in einem Radio- Forum!
Ja, ich habe verstanden!

Niemals wieder ein Kind Tadeln, Bestrafen; Zensieren und Vergewaltigen! -Das verlange ich von Euch!

Ihr habt mal was vom Informationszeitalter gehört? Ich unterhalte mich anders: global information age Welcome 2 the global information age!

Wenn das jemand verstanden hat, gerne Kontakt

ich bin auch bereit weitere Links zu posten!

Damit verabshiede ich mich nochmal vom Netzwerkforum der Radiosender! cu...
 
AW: Internetradio & TV

Gott sei gelobt für diesen Entschluß, soviel Dummheit und Ahnungslosigkeit von irgendetwas verdient ja scon wieder Respekt.

Ich werde mal verfolgen was Du großer Medienmogul so in der nächsten Zeit auf die Beine bringst, denn was ich bisher gesehen habe bekomme ich selbst mit so veralteten Techniken wie Real 10 mal besser hin.

Aber wem sage ich das? Einem der sagt das wir alle keine ahnung haben und nur auf unserer veralteten und unnützen Technik sitzen.

Na dann gehen wir eben wieder spielen und überlassen Dir das Feld, und Web 2.0 wird sich auf Leute wie Dich sicherlich freuen.

Schönen Sonntag und immer gute Technik im Rücken :)
 
AW: Internetradio & TV

Kann mich da Steve Wilson anschließen.

Alleine schon mit deinem "lol" "^^" wirst du bestimmt sehr weit kommen.
 
AW: Internetradio & TV

Zum Werfen empfehle ich aber eher faule Tomaten und rohe Eier.
Popkorn fliegt immer nur 2-3 Meter und macht nicht wirklich ne Sauerei :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben