Suche Compressor-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mampf

Benutzer
Hallo ich habe da mal folgende Frage und zwar.

Ich habe eine Mehrkanal Soundkarte von M-Audio, die Delta 1010lt.

Über die Ausgänge 1/2 3/4 und 5/6 gehe ich von einem Programm raus ins Mischpult. Dort greife ich das Signal ab und schicke es über den Tape Ausgang am Mischpult wieder in den PC über den Eingang 3/4.

Dort übernimmt Simplecast den voreingestellen 3/4 Eingang und streamt es ins www.

Ich suche jetzt eine Software mit welchem ich eine Hardware (Compressor) umgehen kann. Es sollte dann nach dem das Signal reingeht über 3/4 aufbereiten und an Simplecast weiter schicken. Welche Möglichkeiten gibt es da? Kann ich es direkt an Simplecast schicken oder muss ich erst wieder über 7/8 rausgehn und über 5/6 wieder rein und dies bei Simplecast einstellen.

Also welche Programme, die einen Compressor erzeugen gibt es?
Noch besser wäre es, wenn es eine Optimod ähnliche Anwendung hat, zu leise Stellen anhebt und zu laute absenkt. Wobei ich natürlich auf den Pegel immer achte, aber es wäre einfach eine zusätzliche Hilfe um eine bessere Qualität zu erzeugen.

Danke schon mal für die Hilfe.
 
AW: Suche Compressor Software

Hallo!

Bemühe mal die Suchfunktion nach "Soundsolution", das könnte Deinen Wünschen entsprechen (mit leichtem Delay -direktes Abhören des Signals ist daher nicht möglich), oder Du nimmst gleich die Optimod-PCI-Karte (kostet aber...).
 
AW: Suche Compressor-Software

Also ich kann nur sagen, dass jedes Hardwareteil der Softwarelösung im Vorteil ist. Sicherlich ist das eine Geschmacksfrage, ich würde aber so eine Aufgabe keinem Computer überlassen.
 
AW: Suche Compressor-Software

Jetzt muss ich mich mal - stellvertretend für alle anderen, die die Progs auch schon empfohlen haben (die Suchfunktion kennt viele threads dazu) - bei zee100 für diesen Tipp bedanken. Ich hätt's glatt übersehen und dabei taucht es hier immer wieder auf.
Ein Fall für die FAQ?

Ich habe mich für MBL4 entschieden - auf einem separaten Rechner.
Interessant dabei dürfte sein, dass Version 4 von MBL4 (ohne Sonos) mittlerweile als freeware angeboten wird, was, wenn ich die früheren Kommentare korrekt interpretiere, nicht immer so war.

The original MBL4 is now released as freeware.
As a processor it is about as simple as it gets.The sound quality is probably as good as any of the Sonos/MBL4s that were released after it.
It is efficient in terms of processing power needed.Useful if you have an older computer.
It should run on any sound card.There is no need of an ASIO driver unlike the Sonos II & Sonos III processors.
MBL4 4.0.6 24th November 2006​
Der ultimative Tipp für low-budget-Sender. Danke!

Gruß, Uli :)
 
AW: Suche Compressor-Software

Danke für eure Infos. Ich habe mir jetzt mal das Sonos heruntergeladen, aber irgendwie erklärt sich das nicht ganz von allein. Also ich bekomme ihn nicht zu connecten.:( Kann mir vielleicht irgendjemand helfen, wäre echt super.
 
AW: Suche Compressor-Software

Ich hätte da noch eine Software -> OMNIA AX Server. Vom Klang her kann das sehr gut mit der Hardware mithalten (wenn nicht gleich). Soundsolution und MBL kommen meiner Meinung nach nicht an den Klang ran. CPU wird nicht so sehr beansprucht (Gut, bei 3,2 GHz fällt mir das sicher nicht so auf) und ist mit nur wenigen Millisekunden Delay sehr brauchbar. Ich hab die Soft auch schon irgendwo im Internet gesehen... Ob diese funktioniert kann ich da leider nicht sagen. Ein Kauf loht aber wirklich. Ich weis nicht, bietet Orban auch eine reine Software an oder nur in Verbindung mit der Karte?
 
AW: Suche Compressor-Software

Hatte mal welche selbst erstellt. Leider gelöscht, da ich Sound Solution nicht mehr benutze. Sorry.
Mußt du wohl oder übel selber ran.
 
AW: Suche Compressor-Software

Hatte auch versucht XAP zu testen, jedoch klappte das auf zwei Rechnern nicht mit den Soundkarten. Da kam immer eine Fehlermeldung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben