Das liebste Hobby des KRONEHIT-Chefs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ercor

Benutzer
Mehr als hundert Anzeigen gingen bereits beim Kommissariat Penzing ein. Sie alle stammen von Ernst Swoboda, Geschäftsführer des Radiosenders Kronehit. Der Jurist geht privat und rigoros gegen die Temposünder in seiner Straße vor. In der Anzengruberstraße in Wien-Penzing herrscht Tempo 30, doch viele Autofahrer halten sich nicht daran und verwenden die Anzengruberstraße als Abschneider, um Staus in der Linzer Straße zu entgehen.
Er griff zur Videokamera, dokumentierte die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos. Das allein war dem erfahrenen Juristen nicht genug. Rechtmäßig und gegen Entgelt ließ er die Namen und Adressen der Autofahrer von der Behörde ausforschen. Den Gefilmten flatterte dann ein Brief ins Haus, in dem Swoboda dazu aufforderte, „eine Unterlassungserklärung“ zu unterzeichnen und somit zu bestätigen, nicht mehr vor seinem Haus „zu rasen“ (siehe Faksimile unten). Beilage: Ein Zahlschein über 50 Euro, einzuzahlen innerhalb einer Woche, für die „durch Dokumentation, Auswertung und Ausforschung entstandenen Kosten.“
Für ÖAMTC-Chefjurist Wolfgang Hackermüller ist dieses Vorgehen „sehr bedenklich.“ Hackermüller: „Es liegt zwar keine Nötigung vor, aber diese Drohbriefe sind moralisch nicht vertretbar.“ Der Jurist empfiehlt den Betroffenen, die 50 Euro keinesfalls auf das Konto des Kronehit-Chefs zu überweisen. Der ÖAMTC-Jurist: „Wenn sich einer der Beschuldigten dazu entschließt, einen Prozess gegen den Herrn zu beginnen, werden wir ihn gerne juristisch begleiten.“
Swoboda selbst will mit seiner Aktion für weniger Lärmbelästigung und mehr Sicherheit sorgen: „Ich mache das nicht nur für mich, sondern auch für meine Nachbarn. Sollen wir uns denn alle Schallschutzfenster kaufen?“ Er sitze auch nicht täglich auf der Lauer, sondern habe an ein paar Tagen mit der Kamera gefilmt. Warum er 50 Euro verrechnet, beantwortet er so: „Warum soll ich die angefallenen Kosten selber bezahlen?“
Und in Richtung ÖAMTC und dessen Hilfe für Betroffene meint er: „Schade, dass er nur die Tempo-Sünder vertreten will.“

quelle: österreich

wieder ein Grund mehr, Kronehit abzudrehen........
 
AW: Das liebste Hobby des KRONEHIT-Chefs

Was fällt dann eigentlich unter Nötigung, wenn nicht "entweder mir privat was zahlen oder Anzeige"?
 
AW: Das liebste Hobby des KRONEHIT-Chefs

ich meine es ist sicherlich jedermanns recht zuhause ruhe zu haben, und sich nicht "krankärgern" zu müssen durch den strassenverkehr der vorm haus fährt.
aber das ist echt eine frechheit,so glaube ich.
ich glaube weiters, das diesen netten herrn zuhause ziemlich fad sein dürfte.

kronehit hat sich für mich erledigt in zukunft, was ich meinen freunden,bekannten darüber erzählen werde, bleibt mein geheimniss.. ;)

lieber arabella,ö3 und co.
 
AW: Das liebste Hobby des KRONEHIT-Chefs

Also manchmal frage ich mich doch was hier in machen Hirnen vorgeht.

Was die Radiochefs/mitarbeiter privat so treiben ist doch allein deren Sache. Oder trinkt ihr auch kein Cappy mehr weil der Geschäftsführer vielleicht auf der Autobahn 180 fährt (Beispiel aus der Luft gegriffen).

Kindergarten hier
 
AW: Das liebste Hobby des KRONEHIT-Chefs

Also manchmal frage ich mich doch was hier in machen Hirnen vorgeht.

Was die Radiochefs/mitarbeiter privat so treiben ist doch allein deren Sache. Oder trinkt ihr auch kein Cappy mehr weil der Geschäftsführer vielleicht auf der Autobahn 180 fährt (Beispiel aus der Luft gegriffen).

Kindergarten hier

mag vielleicht sein, dass das hier ein Kindergarten ist.....aber was betreibt dann der Kronehit Chef ??? Kindisch ist dafür sicher kein Ausdruck, eher ein Fall für den Psychiater.....
 
AW: Das liebste Hobby des KRONEHIT-Chefs

RDS da hast schon recht... es ist kein grund für mich kronehit nicht mehr zu hören... die gründe dafür sind eher im programm dort manifestiert...
ich denke eher diese meldung wird alle andren senderchefs freuen. vermutlich muss sich jetzt erst mal für ein paar monate keiner sorgen machen mitarbeiter an kronehit zu verlieren... wer will denn für so einen arbeiten?! :) da kann man sich ja an einer hand ausrechnen wie der als chef is *hehe*
 
AW: Das liebste Hobby des KRONEHIT-Chefs

ich hab mir die diskussion in "talk of town" auf pulstv mit dem dr. s. (wie er dort auch genannt wurde *g*) angesehen und kann seine rechtsauffassung nur teilen

und deswegen zu sagen, man hört kronehit nicht mehr ist wohl wirklich hirnverbrannt. ihr gehört zum psychiater!
 
AW: Das liebste Hobby des KRONEHIT-Chefs

na schau, so wie der liebe herr von khr meint privat seine mitmenschen anzuzeigen, meine ich eben privat eben khr nicht mehr zu hören.
es bleibt eben jedem selber überlassen, und das mim psychiater gebe ich gerne retour :)
 
AW: Das liebste Hobby des KRONEHIT-Chefs

Diese Geschichte zeigt ein Problem der österr. Privatradiolandschaft. Leider sind dort Führungspositionen sehr oft mit - sagen wir mal so - auffälligen Leuten besetzt. Ich glaube jeder kann da von persönlichen Erfahrungen berichten.
Hr. Swoboda ist da nur einer unter vielen, er übt halt Selbstjustiz an Rasern. Es gehört halt schon ein kleiner Knacks dazu, den Leuten dann auch Rechungen zu schicken....
Andere wiederum verhabern sich mit ihren Leuten, Dritte haben keinen Funken Ahnung von Marketing und bewerben Produkte, die genau 1 Tag auf Sendung sind, mit all ihren Kinderkrankheiten, usw.

Ich frag mich, warum die Verlage, denen ja viele Sender mehrheitlich gehören, nicht mal wirkliche Medienmanager engagieren. Vielleicht klappts dann ja auch mal mit dem Radiotest.
 
AW: Das liebste Hobby des KRONEHIT-Chefs

Ich mache das nicht nur für mich, sondern auch für meine Nachbarn.
Dieses Zitat gefällt mir ;)
Vermutlich hebt deswegen auch ER die 50,- ein.

Ist das der Stundenlohn, der ihm entgeht, weil er lieber daheim Leute vor seiner Haustür filmt, anstatt bei KroneHIT für ein erträgliches Musikprogramm zu sorgen?
 
AW: Das liebste Hobby des KRONEHIT-Chefs

Ich frag mich, warum die Verlage, denen ja viele Sender mehrheitlich gehören, nicht mal wirkliche Medienmanager engagieren. Vielleicht klappts dann ja auch mal mit dem Radiotest.


Ich unterstelle jetzt mal JEDEM, der sich ein österreichisches Privatradio "hält", dass selbiges ein reiner Abschreibposten ist, der Verlust bereits knochenhart einkalkuliert ist und KEIN, wirklich K E I N Sender auch nur irgendwie sowas wie Lust verspürt, geschweige denn dazu angehalten ist, Gewinne zu lukrieren.
:wall: :wall: :wall:
 
AW: Das liebste Hobby des KRONEHIT-Chefs

Ich höre Kronehit eh nicht, weil ich nicht einen Radiosender unterstütze, der seinen sicheren Tod vor Augen hat. Vivat Ö3!
 
AW: Das liebste Hobby des KRONEHIT-Chefs

So eine Frechheit!
Hat denn dieser Herr nichts anderes zu tun, als die Autofahrer zu filmen und jede Geschwindigkeitsüberschreitung zu dokumentieren?
So was kann doch nicht legal sein, wo jeder gleich den Sheriff mit irgendeiner Kamera spielen kann. :mad:

Soll er doch gleich fix zur Polizei gehen und seinen Platz bei KroneHit räumen.
Dieser Sender ist sowieso einfach nicht mehr zum Aushalten!

Sebor come back!
 
AW: Das liebste Hobby des KRONEHIT-Chefs

Der Standard ist so " seriös " dass er von einem Mann schreibt....:wow: nicht einmal Herr S.......:p wahrscheinlich wird der Herr S. bald auch dem Fellner Blattl einen Prozess anhängen.......

das wird dem fellner wohl egal sein.
immerhin habens mit dem interview des geiselnehmers von gestern ja den vogel abgeschossen und dürfen auch hier u.u. mit einer klage rechnen:

http://derstandard.at/?id=2786075
 
AW: Das liebste Hobby des KRONEHIT-Chefs

das wird dem fellner wohl egal sein.
immerhin habens mit dem interview des geiselnehmers von gestern ja den vogel abgeschossen und dürfen auch hier u.u. mit einer klage rechnen:

http://derstandard.at/?id=2786075

vorsorglich hat man jetzt beim Fellner Blattl den Audiomitschnitt herausgenommen......

und jetzt wieder zurück zum Thema.....was macht mann, wenn man zuviel Freizeit hat??? man wird Sheriff....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben