Jingle-Produktionen: Wer macht welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaybeThis

Benutzer
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob jemand von Euch richtig gute
Jingleproduzenten oder -Firmen etc... kennt.


Die sollten aber nicht so "plastisch" ;) klingen....


Danke im voraus für die Infos und
´nen schönen Tag:)
 
AW: Jingle-Produktionen: Wer macht welche?

Realworld kann ich sehr empfehlen aber die sind auch nicht ganz billig...

Kann man so sagen. Aber... es kommt stark darauf an ob du dir
ein bestehendes Paket umbauen lässt... oder was komplett neues
willst.
 
AW: Jingle Produktionen: Wer macht welche?

Eine der verbreitesten Jingle-Produzenten in Deutschland ist JamXMusic
(RS2, rsh, Antenne MV, SAW, PSR, MDR info, Landeswelle Thür., Nora, Regenbogen, Oldie FM, Radio Brocken (?),... und von vielen ausländischen Sendern).
 
AW: Jingle-Produktionen: Wer macht welche?

hallo zusammen!!!

Besten Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!
DA gibt´s bestimmt was Nettes.

DANKE!!!:wow:
 
AW: Jingle-Produktionen: Wer macht welche?

@MaybeThis: Wat meiste mit "plastisch"? Wenn Du damit plastikmäßig meist, kann ich mir ungefähr vorstellen was Du NICHT willst...

Wenn Du etwas genauer beschriebst, wie Du dir Deinen Jingle vorstellst, kann man Dir evtl. direkt nen Link schicken.
Ich finde www.happy-vibes.de ziemlich cool!
Der Chef istn DJ und die machen auch Musikproduktionen, neben der Werbung... checks mal aus.

BTW.: Hab mich heut neu angemeldet. Echt genial euer Forum, auch wenn ich eher in der Video-und Musikmache tätig bin... oder besser: tätig sein will ;)
 
AW: Jingle-Produktionen: Wer macht welche?

@timmeyy der Huhuhund...:cool:

Also soundquadrat als "richtig gute" Jingle-Macher nennen zu können, möchte ich bezweifeln.
Mag sein, dass der Chef ein ganz netter ist. Das sollte aber die nüchterne Bewertung der Produktionen nicht beeinträchtigen. Das einzige Flaggschiff von soundquadrat ist das bigfm Paket. Und das ist meiner Meinung nach recht simpel zusammengezimmerte Sample-Ware, und klanglich auch eher aggressives Schießbuden-Niveau.
Wenn Du Dir dazu die Mixes dieses Pakets für andere Sender anhörst, da dreht's dem geübten Ohr die Tuba um. So kann man Gesang nicht "auf" einen Instrumentalteil mischen.:eek:
reelworld und topformat sind da doch eine andere Liga.
Und jetzt aber
tempo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben