Wie kommt ein Sender zu Verkehrsfunkinfos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomtom76

Benutzer
Es geht hier um .at, wird ab wohl bei euch in .de nicht anders sein?

Das man von der Polizei oder Feuerwehr verständigt wird, das gibs wohl nur für die grossen Öffentlich Rechtlichen.

Was macht ein kleiner Radiosender?

adfe2efb1fdd5a6bae1d71ab4889a405.jpg


sehe ich da was falsch oder ist das tatsächlich ein Autoradio in ein Tischgehäuse eingebaut?

Manche Autoradios haben ja die möglichkeit Verkehrsfunk Infos automatisch zu speichern und die kann man dann auf Knopfdruck anhören.
Ich glaube das System heißt TIM oder so...
 
AW: Wie kommt ein Sender zu Verkehrsfunkinfos?

In dem die Hörer auf einer Verkehrsline anrufen. Zum Teil wird auch einfach nur der Konkurenzsender abgehört bzw. die Internetseite abgeguggt ;)
 
AW: Wie kommt ein Sender zu Verkehrsfunkinfos?

Viele arbeiten auch einfach mit dem Videotext. Sind immer aktuell die Meldungen, zumindest in NRW beim WDR Text.
 
AW: Wie kommt ein Sender zu Verkehrsfunkinfos?

in Hessen ( hier besonders Rhein-Main-Gebiet ) z.B. von dieser offziellen Stelle ( incl. den Bildern :) ) und, wie oben schon geschildert, auch von hier . Danke nach Frankfurt / M. :cool:
 
AW: Wie kommt ein Sender zu Verkehrsfunkinfos?

Oder meint er TIC? Das ist die Software, die viele Radiosender zur Verarbeitung der Verkehrsmeldungen einsetzen
 
AW: Wie kommt ein Sender zu Verkehrsfunkinfos?

oooh, die guggt aber goldig auf m Bild *ggg*
Wir hatten früher mal n Autoradio als Tischgerät eingebaut und ihn als Kontrollempfang für das TA Bit benutzt, das tolle Blaupunkt liefert nämlich 5V an ner Klemme raus, wenn TA=on ist :) reicht für n Relais zu so ner tollen TA Blinklampe aufm Sendemischer *ggg*
Jo, ich weiss, etwas zusammengeknaubt, aber hat besser als so manches Profisystem funktioniert :)
 
AW: Wie kommt ein Sender zu Verkehrsfunkinfos?

@tomotm: Ja, sag einmal, wer iss denn die Süsse auf Deinem Bild? Welchen Sender muss ich denn besuchen, um diese Augenweide zu treffen?
So - und weil dieses Posting derartig Off-Topic war - DUCK und weg....
Gruss von einem Ex-Gmundner!
 
AW: Wie kommt ein Sender zu Verkehrsfunkinfos?

Ganz rechts unten im Foto stehts: njoyradio.at
Gerade habe ich mich durch die Profile der Mitarbeiterinnen geklickt, "sie" aber nicht gefunden. Schade... Dafür hat njoyradio.at noch einige andere äußerst sympathische Mädels zu bieten. Karin H. zum Beispiel oder Sarah K. Aber ich muß mich radiodragon anschließen. Schöne Augen hat sie.
 
AW: Wie kommt ein Sender zu Verkehrsfunkinfos?

Ja, die ist wirklich süß ;)

Bisher hatte ich ausser dieser Tatsache allerding nichts beizutragen, da unsere Quellen für Verkehrsinfos bereits genannt wurden (Polizei).

Nun kann ich aber noch ergänzen, dass TP für Traffic Programm steht, das ist die Funktion, beim Verkehrsfunk evtl. Kassetten- oder CD-Wiedergabe zu unterbrechen, und bei bei Bedarf die Lautstärke zu erhöhen, um den VKF "durchzulassen".

Werde es nun Gelb gleichtun, und mir besonders seine "Empfehlungen" zu Herzen nehmen :D
 
AW: Wie kommt ein Sender zu Verkehrsfunkinfos?

Als weitere Quelle sei auch www.verkehrsinfo.de (ohne S) genannt.

Die sind nach meiner Erfahrung -zumindest für unser Gebiet- immer aktuell und haben auch schon aufgedeckt, wenn es mit der Übermittlung der Infos von der Polizei mal nicht so recht klappte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben