Große BR-Reform?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BR-Radiofan

Benutzer
Ich weiß,das Thema wird schon weiter unten bei BR bekommt neues Logo kurz angesprochen.Ich dachte mir ich mache hier einen neuen Beitrag auf,
vielleicht bekommen wir hier mehr Ergebnisse.
Man munkelt der BR macht im Juni eine große Programmrefom in Bayern1,Bayern3 und auch im Fernsehen.Wann werden wir genaueres erfahren oder wann gibts eine Pressemitteilung?
 
AW: Große BR-Reform?

Unter diese Programmreform fällt dann doch sicherlich auch die Junge Welle, oder? Die soll ja bekanntlich nach den Sommerferien starten. Vielleicht kommt die Programmreform dann eher am 10.09/11.09./12.09/13.09.
 
AW: Große BR-Reform?

Ich war vor zwei Wochen auf einer Führung beim BR, da hat der Herr Anleiter allerdings nur fallen lassen, dass man sich darauf vorbereitet, Bilder an die neuen Rundfunkempfänger zu übertragen. Die sollen wohl womöglich auch bewegt sein. Meinst du das?
 
AW: Große BR-Reform?

Wird auch Zeit daß der Bayrische Rundfunk mit eigenen Versuchssendungen des neuartigen Fernseh-Rundfunks beginnt. In anderen Bundesländern experimentiert man ja schon einige Zeit erfolgreich und plant sogar regelmäßige Ausstrahlungen.
 
AW: Große BR-Reform?

@ BlueKO

Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß ausgerechnet eine Münchner Firma seit Jahrzehnten an die weiter entwickelten Gebiete in Deutschland neuartige Fernsehsender ausliefert. Man kann damit bewegte Bilder und Ton übertragen, ersteres inzwischen sogar in Farbe, letzteres in Stereo.


Ich dachte diese neue Übertragungstechnik (Ton mit Bildern) hieße Fernsehen?
Falls die RaSS meinen sollten, dann ja: man braucht nen Fernseher dazu, um die gesendeten Bilder sichtbar zu machen. Wenn man in München sonst keine Sorgen hat, bin ich wirklich beruhigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben