Shoutcast-Radio fürs Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gambler

Benutzer
Hallo :)

Ich habe seit ein paar Tagen ein Invision Powerboard auf einem

Apache Readhead Webserver

MySQL - 4.1.20

phpMyAdmin - 2.8.2

MySQL charset: UTF-8 Unicode (utf8)

installiert.

Nun möchte ich dort Shoutcast Radio installieren und stehe vor fast unlösbaren Problemen.:(

Wie kann ich die Serverinstallation auf dem Webserver über FTP-Zugriff duchführen ?

Vieleicht kann mir jemand hilfreich unter die Arme greifen :)

Vielen Dank schon mal

Gambler
 
AW: Shoutcast-Radio fürs Forum?

Du willst einen sc server über ftp zugang installieren? Kletterst Du denn auch durch das Schlüsselloch in Dein Auto? ;)
 
AW: Shoutcast-Radio fürs Forum?

Moin,

natürlich ist es möglich Shoutcast per FTP auf den Server zu spielen und auch über eine Webseite zu starten und zu stoppen.
Meine Shoutcast Serververwaltung läuft nämlich genau so.

Gruß TheNightHawk

PS: Installieren brauche ich meinen Shoutcast noch nie, es ist halt nur ein binary.
 
AW: Shoutcast-Radio fürs Forum?

Moin TheNightHawk....

Vielen Dank für diese Info :)

Kannst Du mir noch mehr weiterhelfen ? Ich weis nicht genau was ich uploaden und wie ich´s konfigurieren muss.

Gruss Gambler
 
AW: Shoutcast-Radio fürs Forum?

Moin,
natürlich ist es möglich Shoutcast per FTP auf den Server zu spielen und auch über eine Webseite zu starten und zu stoppen.
Meine Shoutcast Serververwaltung läuft nämlich genau so.

DAS ist echt gruselig. d.h. der Shoutcast läuft mit Web-User-Rechten?
Hüüülf. da fallen mir spontan die Fußnägel ab.

Gruß
Keen
 
AW: Shoutcast-Radio fürs Forum?

In dem Fall empfehle ich schnellstens den Provider zu wechseln. Wenn jemand auf Kundenservern das Ausführen von Binarys im Webspace erlaubt, ist das grob fahrlässig.

@Commander
Vermutlich noch schlimmer, der SHoutcast läuft mit den Rechten des Webservers, was bedeutet, wenn der SHoutcast absemmelt, reisst er alle anderen Kunden mit. Wenn bei mir jemand sowas macht, liegt die Regressforderung im fünfstelligen Bereich, weil meine Kunden auf solche Ausfälle allergisch reagieren.
 
AW: Shoutcast-Radio fürs Forum?

Pegasus,

niemand schreibt, dass es auf Kundenservern so gehandhabt werden soll. Ich habe lediglich geschrieben, dass es machbar ist.

Zum anderen kann ich Euch beruhigen, selbst wenn EIN Shoutcast Server wegsemmelt sind andere Shoutcast-Server auf dieser Maschine davon nicht betroffen und schon gar nicht andere Webdienste, da bis auf die Verwaltung und die Shoutcast-Server nichts anderes läuft und laufen wird.
Und semmelt der Webserver weg laufen die Shoutcast Server auch immer noch. Verstehe nicht wirklich Euer Problem.

Gruß TheNightHawk

PS: Und wer sagt, dass der Shoutcast im Webspace liegt ?
 
AW: Shoutcast-Radio fürs Forum?

PS: Und wer sagt, dass der Shoutcast im Webspace liegt ?

Weil ein FTP-Zugang auf das restliche Dateisystem nicht zugreifen kann vielleicht?
Klar ist es möglich, per FTP auf das gesammte Dateisystem zugreifen. Ich kann ja auch meine Bremsflüssigkeit ablassen und die Zugspitze runterfahren. Oder ohne Gummiseil vom Kran springen.

Will sagen, möglich ist viel, sinnvoll weniges.

Also wenn man per FTP die Dateien hochlädt, braucht man Shellzugriff um die Dateien an eine passende Stelle zu schieben.
 
AW: Shoutcast-Radio fürs Forum?

Darum ging es ja, du Held, wenn man Shellzugriff hat, muss man aber auch nicht mehr den völlig sinnfreien Weg über ftp gehen imo :)
 
AW: Shoutcast-Radio fürs Forum?

so, und jetzt schauen wir gerade nochmal alle, was ich heute um 8.54 geschrieben habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben