Effekt gesucht: "Synthetisierte Stimme"(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ding2007

Benutzer
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch eine Idee, wie man den Effekt hinkriegt, dass eine gesungene Melodie so computermäßig klingt, wie die auf der angehängtem MP3-Datei? (Ich meine nicht den Roboter-Effekt oder so).

Kann man das mit Adobe Audition machen? Ich habe schon mal die "Tonhöhenkorrektur" ausprobiert, aber das klingt irgendwie nie so ...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • effekt_gesucht.mp3
    211,5 KB · Aufrufe: 64
AW: Effekt gesucht: "Synthetisierte Stimme"(?)

Das ist der Effekt, den Cher und Blue irgendwann totgereizt haben - aber Ähnliches lässt sich durch Herumspielen mit diversen Effekten sicherlich hinkriegen, da nützt wohl nur herumprobieren...
 
AW: Effekt gesucht: "Synthetisierte Stimme"(?)

Das wird mit sogenannten Voice Prozessoren gemacht, deren Parameter
etwas überkandiedelt eingestellt werden. z.B.:
http://www.thomann.de/de/antares_atr_1a.htm
http://www.thomann.de/de/tc_helicon_voicepro.htm

Ähnliche, aber nicht gleiche, Effekte lassen sich mit Vocodern herstellen.
Die gibt es zum Teil auch als freie Software zum download.
http://www.heise.de/ct/98/09/048/
http://www.hitsquad.com/smm/win95/VOCODERS/

Möglicherweise gibt es auch Voice Prozessoren als realtime VST Plugin
für CEP, mir ist jetzt aber keiner aus dem Kopf bekannt.
 
AW: Effekt gesucht: "Synthetisierte Stimme"(?)

Vielleicht fragst Du mal Markus Nolten bei Dir um die Ecke. Der sollte sowas wissen.
 
AW: Effekt gesucht: "Synthetisierte Stimme"(?)

das ist kein effekt in diesem sinne...

das ist schief gesungen und mit "autotune" korrigiert.
aber mit der "tonhöhenkorrektur" im audition liegst du
schon ganz richtig... musst nur schief einsingen :)

ansonsten wäre vielleicht noch der
"orange vocoder" angebracht.


gruß der tim
 
AW: Effekt gesucht: "Synthetisierte Stimme"(?)

aber noch was sinnvolles zum Thema: Wir benutzen dafür MELODYNE, das ist neben Autotune das gängigste Programm für den Spaß.
Das ganze kostet ca 250 Takken und von der Bedienung n Kinderspiel
 
AW: Effekt gesucht: "Synthetisierte Stimme"(?)

hallo zusammen!

vielen dank für eure antworten und anregungen! auf "schief singen" muss man erst mal kommen ... ;)

ich werde das mal ausprobieren - vielleicht stelle ich das ergebnis dann hier rein hehe :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben