Internetradios weltweit – die Favoriten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS

Benutzer
Ich persönlich höre ja ganz gerne mal etwas Exotisches, z.B.:

  • KDNN Islands 98.5 Hawaii
  • Carribean Vibes Radio, Washington
  • Cocoradio, Accra (Ghana)

Oder reine 80er-Programme, wie:

  • 80's HotMix Radio, Paris
  • Ultimate 80's, Los Angeles
  • Radio 80 FM, NRW

Wie sieht's bei euch aus? Ich möchte mal ein paar hörenswerte Sender mehr in meine Favoriten aufnehmen (man kann schlecht mehre tausende Sender "ausprobieren", um herauszubekommen, ob die Musik gut ist...). ;)

PS: Welche Software nutzt ihr zum Hören, Surfmusik oder andere?
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Club .977
Classic Replay
HaZZard of Darkness
Radio XES
SnakeNet

Ich höre meine eigene Musik über mpd auf dem Server und einem Frontent auf den anderen Rechner im Netzwerk. Radio höre ich per mpg123 auf dem Server und ein selbstgebautes Webfrontend.
Ich hab nur am Server ein Surroundsystem und an der Workstation nur die kleinen Lautsprecher im Monitor
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

DI und SKY (Digitally imported) z.B. 80er, EuroDance,Ambient
CM.NET (Christian Music - haben einen sehr schönen Celtic Channel)

Und noch ein paar, die mir hin und wieder mal so auffallen, wechselt ständig, je nach Laune und "Bedarf" - die Listen sind ja groß genug ;)

Gehört wird bei mir hauptsächlich per PDA über WLAN und Resco Radio.

Gruß,
Croydon
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Puredj.com ( Sehr oft SEHR gute Sets )
DI ( nichtmehr so viel wie früher, da es schlechter geworden ist aber immernoch oft genug)

Zum Hören benutze ich den Phonostar oder Radioeigene Player oder auf der Arbeit den Real/Apple Player
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Sunrise FM hör ich regelmässig.
Neradio FM seit kurzen ebenfalls -> coole Musik..;)

Ansonsten alles quer durch, wichtig ist dabei nur, das es anders als die anderen ist. Wenige Zuhörer, nur sporadisch online, oder nicht grad ums Eck.

Grad gestern ein Radio entdeckt, das spielt Techno und Rock. Und das alles gemixt. Voll genial. ;)

Interessant sind auch die doch vorhandenen afrikanischen Stationen. Hier gilt, das man doch Glück haben muss, das der Stream online ist. Dafür bekommt man feinsten afrikanischen Sound zu hören und interessante Mods.

lg
Horst
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Das stimmt, langlebe das Internet! Man findet mit unter sehr exotische Dinge und kann somit natürlich auch andere Kulturen erfahren, was ich persönlich sehr spannend finde.
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Da hr3 auch WebRadio betreibt, ist dies natürlich mein ganz großer Favorit... :),
an zweiter Stelle folgt dann das Dreamradio vom Flätcast Hausmeister Hubi, natürlich auf der Flatcast-Internet-Plattform... :)

Grüßle
von der lieben
Gudi... ;)
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Na ich Höre manchmal ganz gerne was Asiatisches sowie Japan-A-Radio zumbeispiel, aber ansonsten lieber FavoriteRadio.de ;)

Gruß
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Weil mir die meisten regionalen Sender nichts mehr zu bieten hatten, suchte ich eines Abends im Bett auf der Mittelwelle nach Musik. Dabei wurde ich auf jenen Sender aufmerksam, der auf 1008 Kilohertz sendet: Radio10Gold. Diesen niederländischen Sender fand ich dann auch im Internet, und seitdem höre ich ihn beim Lesen, und auch in der Nacht läuft er.

Okay, die Musikauswahl - es läuft dort die Popmusik vergangener Jahrzehnte - ist recht oberflächlich. Dennoch ist der Sender gut zu hören, weil es dort nicht so viel Eigenwerbung wie bei einem deutschen Sender gibt. Außerdem sind die Moderatoren witzig. Ich gebe zu, dass ich mich über die niederländische Sprache sehr amüsiere, aber das ist nicht böse gemeint. Die Nachtschiene ist unmoderiert.

Gelegentlich höre ich auch gern internetradio-nrw.de. Gut, die Moderatoren sind keine professionellen Mitarbeiter, dafür wird die Nachtschiene ohne Jingle und ohne Moderation gestaltet. Das ist sehr angenehm.
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Wieso "immer"?

Also mir ziehts bei Trance und Co. immer die Schuhe aus. Deshalb gehen meine Radios in eine ganz andere Richtung.
80er sind Ok, wenns nicht dauernd ist. Wobei der 80er Rock einfach nur Geil ist, der 80er Pop/Wave mal was für zwischendurch.
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Also ich höre zur Zeit ganz gerne den Sender 97.3 Brisbane aus Brisbane in Australien.

http://www.973fm.com.au/

Tut auch unserem Englisch gut..
 
AW: Internetradios weltweit – die Favoriten

Meine Favoriten:

* .977 Radio (ehemals club977 Radio)
* Ojuice Radio (Nectarine) - ein Radio mit 8-bit Mucke
* JubiiRadio Dänemark - Ein Radiosender mit 24h Megamixe (kostenpflichtig)
* und natürlich mein Sender wo ich auch desöfteren rumstammel

Gruß
Keen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben