RPR1. Dingsbums gestoppt! Alle Airchecks hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timmeyy

Benutzer
Heute Morgen wurde das RPR1 "Dingsbums" gestoppt
nachdem Kunze einen unzulässigen Tipp abgegeben hatte.

Wahrheit oder PR-Gag ???

Von der RPR1 Homepage...
RPR1. Dingsbums gestoppt!

Das RPR1. Dingsbums wurde gestoppt, weil Kunze einen nicht zugelassenen Tipp gegeben hat.
Die Rechtsanwälte Lachenauer & Kollegen, Rechtsanwalt Kohn, erklärt für RPR1:

„Herr Kunze hat heute morgen gegen 6:50 Uhr nach Veröffentlichung des neuen Tipps für das RPR1. Dingsbums einen regelwidrigen Eingriff in den Ablauf des Gewinnspiels vorgenommen.

Zusätzlich zu dem Tipp der kleinen Chiara hat er einen unmissverständlichen Hinweis auf das Lösungswort gegeben. Damit ist die Chancengleichheit für alle die, die nicht zu diesem Zeitpunkt RPR1. hören konnten, nicht mehr gegeben. Deshalb muss das Spiel ausgesetzt und der Jackpot in Höhe von 56.300 Euro eingefroren werden.

Um Chancengleichheit wieder herzustellen, verpflichtet sich RPR1. morgen, am Dienstag, den 13. März, den unmissverständlichen Hinweis von Herrn Kunze mehrfach stündlich zu wiederholen.

Die nächste Spielrunde startet dann am Mittwoch, 14. März, um 6 Uhr. Der Jackpot bleibt bei 56.300 Euro bestehen.“

Airchecks kommen gleich :) :) :)
 
AW: RPR1 Dingsbums gestoppt! - Alle Airchecks hier!

Dass es wirklich Juristen gibt, die sich für sowas hergeben. Unglaublich.
Und das Beste ist ja die Argumentation mit der Chancengleichheit, denn das Gesagte gilt ja nun wahrlich für jeden Tipp - und wann eigentlich soll ein Tipp nicht zugelassen sein?!? So ein Unfug.
 
AW: RPR1 Dingsbums gestoppt! - Alle Airchecks hier!

Dass es wirklich Juristen gibt, die sich für sowas hergeben. Unglaublich.

Solange der Sender die Rechnung bezahlt ist das doch leicht verdientes Geld für die Kanzlei.
Wieso eigentlich Rechtsanwälte und keine Notare?
Ach nee, ich wills gar nicht wirklich wissen...
 
AW: RPR1. Dingsbums gestoppt! Alle Airchecks hier!

Danke für den Link.

100% geplant. Ganz sicher. Das ist so ähnlich wie bei Antenne1 und dem Fremdgänger.

Das Argument der "Chnacengleichheit" ist doch eh Schwachsinn, denn bisher sollte es doch so sein, daß ein Tipp gegeben wurde und dann ging das "Spiel" doch gleich weiter ohne daß der Tipp den ganzen Tag erst gesendet wurde. Und jetzt sollte es auf einmal anders sein?
Das kann nur abgekartet sein. Gerade bei RPR1.
 
AW: RPR1. Dingsbums gestoppt! Alle Airchecks hier!

Tipp' ich auch. Ich meine der Hinweis war klar geplant, aber das danach ... klingt nicht wirklich überzeugend. Dieser ominöse "Anruf vom Chef", klingt alles nicht echt. Schade eigentlich um die teure JamX-Verpackung.
 
AW: RPR1. Dingsbums gestoppt! Alle Airchecks hier!

Ich glaube, das ist alles echt. Die beim Radio bescheißen doch nicht! Das wäre ja bewusste Verarschung! Wenn das einer rauskriegen würde!
 
AW: RPR1. Dingsbums gestoppt! Alle Airchecks hier!

Ich glaube, das ist alles echt. Die beim Radio bescheißen doch nicht! Das wäre ja bewusste Verarschung! Wenn das einer rauskriegen würde!

:wow: :wow: :wow:

Eindeutig PR. Hat sich doch über Stunden hingezogen, jeder Hörer wollte Wissen, ob "Kunze" nun gefeuert wird, warum das "Dingsbums" gestoppt ist und ob und wann man wieder anrufen kann. Und ab 8 warten sie alle auf das "Exklusiv-Interview" mit dem Anwalt. Will dem Sender ja echt nichts anlasten, aber für _mich_ klingt das gewaltig nach PR.
 
AW: RPR1. Dingsbums gestoppt! Alle Airchecks hier!

Hörmal DS, PR in einem redaktionell aufwändig produzierten Programm mit sorgfältig recherchierten Wortelementen wie bei RPR1? Der Moderator ist bei aller gründlichen und intensiven Vorbereitung auch nur ein Mensch und macht Fehler. Ich finde, es ist eine Frechheit, dass man ihm deshalb gleich einen Anwalt auf den Pelz hetzt!!!

So ist das und nicht anders.
 
AW: RPR1. Dingsbums gestoppt! Alle Airchecks hier!

Ist ja alles richtig, PRP1 ist gut produziert und seriös und ich habe auch nicht gesagt, dass man dem Mod einen Vorwurf machen muss, Fehler macht doch jeder mal, aber alles drumherum war 'n bissl sehr verpackt. Hätten doch nett sagen können, ja ich habe mehr gesagt als ich durfte, Spielregeln erlauben das nicht, wir fangen noch mal an. Ich persönlich glaube auch nicht, dass man ihm deswegen den Anwalt auf den Pelz hetzt, so groß dürfte der Schaden ja dann doch nicht sein. Wie ging das eigentlich weiter- wurde dann ein neues Wort gesucht?
 
AW: RPR1. Dingsbums gestoppt! Alle Airchecks hier!

... und ganz zufällig wurde das ganze auch noch aufgezeichnet (es hat ja auch niemand was besseres zu tun als 24/7 RPR mitzuschneiden, es ist ja auch jeder Atmer, der über den Sender geht so wertvoll daß er für die Nachwelt erhalten werden muß) und bei Youtube und hier reinzugestellt...

So ist das wahre Leben!
 
AW: RPR1. Dingsbums gestoppt! Alle Airchecks hier!

Tja, Moderatoren sind eben keine Schauspieler. Solch ein billig inszeniertes Drama hat man wohl im deutschen Radio noch nicht erlebt...
 
AW: RPR1. Dingsbums gestoppt! Alle Airchecks hier!

nur um kurz etwas klarzustellen:

ich hab mit rpr1 nix zutun!
 
AW: RPR1. Dingsbums gestoppt! Alle Airchecks hier!

Ich find das schön!

"... Ehhh Ehhh Ehhh... Ich weiss gar nicht was hier los ist... ohwei ohwei ohwei...."

Und da soll nochmal jemand sagen, wir haben keine guten Schauspieler in Deutschland! 7 Uhr 10 - Radio an!
 
AW: RPR1. Dingsbums gestoppt! Alle Airchecks hier!

Tolle Kanzlei. So ein aussagender Internet-Auftritt.

RPR 1 macht sich ebenso lächerlich wie big fm und Konsorten mit ihren dümmlichen Gags und Spielchen und den ach so tollen Tipps bei Gewinnspielen.
 
AW: RPR1. Dingsbums gestoppt! Alle Airchecks hier!

Schaut euch bitte alle mal das hier an, so ziemlich in der Mitte.

Ohne Worte. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben