Script für Hörer-Charts gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monofreak

Benutzer
Ich suche für unser Webradio ein Script für eine Hörer-Hitparade.

Grundidee:
- 10 platzierte Titel
- 5 neue Titel, die die Hörer vorschlagen können, die aber erst nach Freigabe ins System aufgenommen werden
- Der Hörer votet für 1 bis 3 Titel (keine Abstufung)
- Die Titel bekommen eine Höchstverweildauer (x mal dabei gewesen, bitte nicht wiederwählen)

Über Hinweise zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen!
 
AW: Script für Hörer-Charts gesucht

Teilweise erfüllt mein Radio_Voting deine Wünsche.
Der Hörer kann jeden Titel voten, Updateinterval der Charts ist einstellbar, Anzahl der SOngs einstellbar.

Schau mal unter http://download.xitara.net im Ordner radio_voting
Bei Sonderwünschen kann ich auch anpassungen vornehmen, wenn ich Zeit dazu hab.
 
AW: Script für Hörer-Charts gesucht

Hallo Pegasus,
würde ich gerne mal probieren, welche der vielen Versionen ist denn die richtige?

Beste Grüße
Monofreak
 
AW: Script für Hörer-Charts gesucht

@monofreak,

radio_voting-0.2.3.1.tar.gz wird wohl die aktuellste sein

@Pegasus,

dein voting script ist soweit eine klasse idee, allerdings ist da ein kleiner fehler in deiner datenbank

es fehlen die
Code:
auto_increment
anweisung sonst kann man wieder nur einen titel in die db eintragen ;)

genial wäre eine anbindung an die sam-db, so das die titel die gestreamt werden, direkt in die voting datenbank gelangen oder sich dein script die daten direkt aus der sam-db holt,
das versuch ich zumindest gerade umzusetzen,

Gruß
 
AW: Script für Hörer-Charts gesucht

Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem.
Vor allem ist es wichtig, etwas zu bekommen, welches relativ manipulationssicher ist.
Nach Überlegungen haben wir uns für eine Verlinkung zu www.alluwant.de/ entschlossen.
Das Voting lässt beliebig viele Auswahlmöglichkeiten zu und ist nach unserer bisherigen Beobachtung noch sicher. Schau mal als Beispiel hier: www.talsa.de/html/country_charts.html

Gruß Thilo
 
AW: Script für Hörer-Charts gesucht

Danke erstmal für den Hinweis wegen auto_increment. Das muss ein Bug in phpMyAdmin sein, wenn ich nen Dump kompatibel zu Mysql 3.23 mache (oder diese Version kannte noch kein autp_incrment)

Zue Manipulationssicherheit kann ich folgendes sagen. Das Scrip liegt bereits hier fast fertig mit IP-Sperre in Kombination mit einer Mailbestätigung. Die Mailadresse kann unabhängig von der IP für eine bestimmte zeit gesperrt werden.

Noch manipulationssicherer geht kaum, da auch keine zwei Votings mit verschiedenen Mailadressen von der gleichen IP möglich sind. Genaueres aber, wenn ich diese Version release. Momentan hab ich einfach keine Zeit :(
 
AW: Script für Hörer-Charts gesucht

@ truckerfreundthilo: Leider funktioniert dein zweiter Link nicht.
 
AW: Script für Hörer-Charts gesucht

Na das ist dich grad der Sicherheitsfaktor bei dem Script. 100%ig keine Manipulationsmöglichkeit :D
 
AW: Script für Hörer-Charts gesucht

Was daran manipulationssicher sein soll, erschliesst sich mir nicht wirklich:

Cookie- und IP-Votesperre

Cookies kann ich löschen, IPs per Proxy verschleiern oder per Neueinwahl ändern.
Und eine Hitparade, bei der man lediglich einen einzigen Song voten kann, find ich hirnrissig. Ich hab nicht nur einen Song der mir gefällt, ich will evtl. für mehrere Songs voten.
 
AW: Script für Hörer-Charts gesucht

Danke für Eure Mithilfe.

Letztendlich habe ich mich für alluwant.de entschieden.

Hier ist die erste Abstimmung, eine Nullrunde mit 15 Neuvorschlägen, da es ja noch keine Platzierungen gibt.
http://www.alluwant.de/homepagetools/umfrage.php?id=44688&sub=0&link=true&anzeigen=true


Für die Zukunft wird es auch eine ordentliche Einbindung in die Homepage geben.

PS:
Die kunterbunte Musikmischung haben unsere Hörer eingegeben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben