GEZ-Besuch bei ÖR-Bewerbung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Persil

Benutzer
Hallo!

Ein Freund von mir hatte gerade ein merkwürdiges Erlebnis. Der hatte sich vor ein paar Wochen bei einem ör-Sender beworben und heute klingelte dann plötzlich der GEZ-Mann an seiner Tür.

Ist das Zufall oder werden da gezielt Adress-Daten weiter gegeben?
 
AW: GEZ-Besuch bei Ör-Bewerbung ?!

:D So nach dem Motto: Wer Interesse an den Öffis zeigt, muss zumindest schon mal einen Sender gehört oder gesehen haben.:D
 
AW: GEZ-Besuch bei Ör-Bewerbung ?!

Aslo, das würde ich mal unter "Merkwürdig, gerade haben wir von einem Radfahrer gesprochen und plötzlich kommt tatsächlich einer an uns vorbei" abhaken. Zufall.
 
AW: GEZ-Besuch bei ÖR-Bewerbung?!

Grade denke ich an mein Abendessen, und schon kommen die Suppenhits aus dem Lautsprecher. Welch Zufall ! :D
 
AW: GEZ-Besuch bei ÖR-Bewerbung?!

Na, ein Arbeitgeber weiß doch was Datenschutz ist... :rolleyes:

Naja, die wollen von dem Kollegen doch Gebühren haben. Und damit sie das abchecken können, kommen die Adress-Daten ja nicht ungelegen ... Datenschutz hin oder her.

Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke ... usw. :eek:
Kann aber natürlich auch nur Zufall sein.
 
AW: GEZ-Besuch bei ÖR-Bewerbung?!

Daß die GEZ von den Einwohnermeldeämter Adressen bekommt verstößt eindeutig gegen den Datenschutz, aber es stört sich ja keiner dran (sonst stünde es auch nicht so im Gesetz...)
 
AW: GEZ-Besuch bei ÖR-Bewerbung?!

Verschwörungstheorie. Die Leute bei den ör Sendern haben wirklich besseres zu tun.
 
AW: GEZ-Besuch bei ÖR-Bewerbung?!

naja - würd das nicht unterschätzen, hatte das ebenso. hab mit beginn meiner öffi-zeit, als ich gerade auch noch umgezogen bin, eine einladung zum zahlen im Briefkasten. Und nicht so ein Subunternehmer-Geschmiere, sondern ein schönes Formschreiben. Kann aber wirklich Zufall sein, gebe ich zu.
 
AW: GEZ-Besuch bei ÖR-Bewerbung?!

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es nicht einen einzigen Bewerber bei einem öffentlich-rechtlichen Sender gibt, der nicht vor einem Bewerbungsgespräch von der GEZ gecheckt wurde. Man stelle sich nur vor, eines Tages käme heraus, Mitarbeiter FF zockt die dicke ARD-Kohle ab und zahlt selbst keinen Cent. Die GEZ ist eine ganz abgezockte Organisation. Die weiß alles. Glaubt mich.
 
AW: GEZ-Besuch bei ÖR-Bewerbung?!

ich sag ja auch, kann zufall sein. aber freunde kriegen es immer mit dem schmierigen typen zu tun, der eben ein freier mitarbeiter ist. und der hinteröässt handgekrizelte erinnerungen - und bei mir direkt: Zack - formvollendetes, offizielles Formular.
 
AW: GEZ-Besuch bei ÖR-Bewerbung?!

Also, eher könnte ich mir in meinem verschrobenen Gehirnchen vorstellen, dass einer, der beim Öfi in sicherheitsrelevanter Position (Politik, Nachrichten, Sendung, Chefetage ö.ä.) angestellt werden soll, vom Verfassungsschutz dezent abgeklopft wird - als von der GEZ. Falls der Beobachter aber in Posting 11 recht hat - und das Argumtent klingt schlüssig - kommt mir nachträglich nach Jahrzehnten noch das Gruseln...
 
AW: GEZ-Besuch bei Ör-Bewerbung ?!

Zufall? Ich denke nicht! Habe so eine Geschichte auch schon mal gehört, ist aber schon ein paar Jahre her.

Ich habe mich vor einiger Zeit auch bei mehrerern öffentlich-rechtlichen Sendern beworben, und es kam kein GEZ-Mann vorbei. Als ehrlicher Mensch zahlt man ja auch seine Rundfunkgebühren.

Mal ganz davon abgesehen... Ein Freund von mir hatte neulich auch ein merkwürdiges Erlebnis. Der ist vor ein paar Wochen mit der U-Bahn gefahren, und da stand plötzlich ein Kontrolleur vor ihm...
 
AW: GEZ-Besuch bei ÖR-Bewerbung?!

hr-online.de schrieb:
Ihre Aufgabe ist
* potentielle und Bestands-Rundfunkteilnehmer im privaten und gewerblichen Bereich zu beraten
Was habt Ihr denn? Da machen die Öffis schon so tolles Programm, beraten die Gebührenzahler noch zusätzlich, und hier wird wieder nur rumgemosert. Typisch deutsch!
 
AW: GEZ-Besuch bei Ör-Bewerbung ?!

Zufall? Ich denke nicht! Habe so eine Geschichte auch schon mal gehört, ist aber schon ein paar Jahre her.
So ein Zufall! Kaum stellt hier jemand eine Theorie auf, fällt Dir diese Geschichte vom Hörensagen wieder ein. Das kann doch auch kein Zufall sein... Das hat System, da steckt was hinter. Unheimlich.

Zufällige Grüße,
FC
 
AW: GEZ-Besuch bei ÖR-Bewerbung?!

So oder so, sich bei den Öffis zu bewerben und nicht GEZ gemeldet zu sein (egal ob zahlungspflichtig oder befreit), erscheint mir doch irgendwie grob fahrlässig...
 
AW: GEZ-Besuch bei ÖR-Bewerbung?!

Das ist aber auch eine sehr mysteriöse Geschichte.

Aber eins ist sicher:

Als Mitarbeiter der öffentlich rechtlichen Anstalten sollte man GEZ zahlen, ansonsten ist dies ein Kündigungsgrund.
Kein Witz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben