Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tweety

Benutzer
Radio NRW spielt von Karsamstag 6.00 Uhr bis Ostermontag 18.00 Uhr die 500 besten Titel aller Zeiten. Dazu können die Hörer auf den Webseiten der Stationen ihren Favoriten wählen.

Jetzt könnte man sagen das ist ein alter Hut und etliche Stationen machen sowas auch. Stimmt zwar, aber in NRW hat es so eine Aktion -soweit ich weiss- bisher nicht gegeben. Ausserdem ist es ungewöhnlich, das tatsächlich 500 verschiedene Songs gespielt werden, da die Playlist sonst ja kaum über 200-300 Titel hinauskommt. Außerdem können auch Titel gewählt werden, die nicht vorgegeben sind. Das lässt ja dann doch auf ein vernünftiges Musikprogramm in NRW zu Ostern hoffen. Immerhin ein Anfang.

http://www.radio-kw.de/nachrichten+M58a5f5c60a7.html
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

Ostseewelle-Osterhammer: Marcus Japke & sein Team moderieren von Gründonnerstag 16 Uhr bis Ostermontag durch und dann anschließend gleich die Dienstag-Morgenshow weiter. Pause gemacht wird lediglich am Ostersonntag, weil dann eine große Party in Schwerin veranstaltet wird.

Nachtrag: FFN hat schon vor gefühlten Jahrzehnten das Gelbe vom Ei erfunden. Das ist das Gleiche, wie es Radio NRW jetzt macht.
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

sp! HIER geht es weder um Japke, noch um die OW. HIER geht es, wie eindeutig zu lesen ist, um NRW! Ich hoffe, du kannst das entsprechend einordnen! Du nervst!
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

Ja nicht schlecht. Ausserdem scheint man sowieso an der Musikfarbe etwas zu feilen.

Ja, mir scheint die Rotation auch etwas grösser geworden zu sein, aber immer noch zuviele Wiederholungen innerhalb kürzester Zeit. Das kann man noch deutlich verbessern.
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

Vor allem hat Radio Hamburg schon vor FFN erstmals die Top 800 gesendet, und zwar zum 800. Hafengeburtstag 1989.
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

Den Unterschied zu ffn, Radio Hamburg oder auch Radio Japke äh Ostseewelle müssen wir hier aber nicht erläutern oder? Klickt einfach auf die Homepage von einem der "Lokalradios" (z.B. http://www.radiobielefeld.de/index.php?id=241) und ihr wisst was ich meine. Die Frage ist auch wie es umgesetzt wird, als "richtige" Hitparade oder ob man den Countdown einfach nur in das laufende Programm einbindet.
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

Die Frage ist auch wie es umgesetzt wird, als "richtige" Hitparade oder ob man den Countdown einfach nur in das laufende Programm einbindet.

Da über die Feiertage meist überall eh nur grösstenteils der Mantel aus Oberhausen läuft, gehe ich von einer Mischform aus. Im lokalen Teil wird es wohl ins Programm eingebunden, während es im landesweiten Teil wohl eher als Hitparade bzw. Countdown präsentiert wird.
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

Da über die Feiertage meist überall eh nur grösstenteils der Mantel aus Oberhausen läuft, gehe ich von einer Mischform aus. Im lokalen Teil wird es wohl ins Programm eingebunden, während es im landesweiten Teil wohl eher als Hitparade bzw. Countdown präsentiert wird.

Und so wird es wieder mal nichts halbes und nichts ganzes sein. Solche Aktionen sind bei einem System wie diesem einfach nicht richtig durchführbar.
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

Und so wird es wieder mal nichts halbes und nichts ganzes sein. Solche Aktionen sind bei einem System wie diesem einfach nicht richtig durchführbar.

Stimmt, aber mit den Gewinnspielen oder der Lichtblicke-Aktion sieht es ja ähnlich aus. Immerhin bemüht man sich ja etwas musikalische Abwechslung zu bieten und das find ich grundsätzlich nicht schlecht.
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

Hallo zusammen,

Radio NRW spielt von Karsamstag 6.00 Uhr bis Ostermontag 18.00 Uhr die 500 besten Titel aller Zeiten. Dazu können die Hörer auf den Webseiten der Stationen ihren Favoriten wählen.
Jetzt könnte man sagen das ist ein alter Hut und etliche Stationen machen sowas auch. Stimmt zwar, aber in NRW hat es so eine Aktion -soweit ich weiss- bisher nicht gegeben.

Und was ist mit der Aktion WDR 2000 vom WDR2? Das war doch das gleiche Prozedere und wurde doch dann auch über mehrere Tage hinweg vorgestellt.

Radiotroll, sich dunkel erinnernd
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

Stimmt, das letzte Mal war sie am 3.10.2005 und davor glaube ich mal an einem Pfingstmontag.
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

So, seit heute morgen läuft er also der Oster-Hitmarathon. Habe bis jetzt nicht alles gehört, aber was ich gehört, kann sich sehen... pardon hören lassen. Eine wirklich gute Mischung. Elvis, Beatles, die fantatischen Vier, Santana, Grönemeyer, Oasis...sehr schön und vor allem abwechslungsreich.

Wäre das Programm doch immer so. Falls die Verantwortlichen hier mitlesen, bitte sowas mal öfter und viele Titel können auch im normalen Programm mal laufen, statt Twain, Madonna oder No Angels in Endlosschleife. Nutzt die Ressourcen, die ihr habt, mal richtig, dann wird das Programm auch erträglicher.
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

Ja, zum Beispiel wurden auch die 70er abgedeckt und es war sogar der ein oder andere Titel aus den 60ern dabei. Gar nicht so schlecht!
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

Besonders schön ist der Osterhitmarathon mit Mannes auf Antenne Düsseldorf.
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

Falls die Verantwortlichen hier mitlesen, bitte sowas mal öfter und viele Titel können auch im normalen Programm mal laufen, statt Twain, Madonna oder No Angels in Endlosschleife. Nutzt die Ressourcen, die ihr habt, mal richtig, dann wird das Programm auch erträglicher.

Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe gestern zum ersten mal in meinem Leben freiwillig Lokalradio gehört. Und was ich jetzt sage ist wohl einmalig, O Gott. Dass ich das jemals schreiben würde, hätte ich nie gedacht. Achtung........:

Die Musikauswahl bei Radio NRW ist geil!

Zumindest jetzt über die Ostertage. Was man da alles zu hören bekommt. Ich war mehr als überrascht. Wenn man diese Auswahl doch nur in die normale Schrottrotation aufnehmen würde, wäre diese schon deutlich erträglicher!
Ist das ein Test von NRW, ob die Hörer auch mit anderen Hits klarkommen?
Es grüßt der
Christian
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

Es würde mich nicht wundern, wenn es ein Testballon wäre um später ggf. die Playlist bzw. Rotation anzupassen.

Sinnvoll wäre es allemal. Die Lösung dies zu testen ist ja auch ok, solange sich dann was tut. Selbst bei NRW muss man gemerkt haben, dass die Rotation keiner ertragen kann! :wow:
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

Jau. Zum ersten mal seit ewig schalte ich auch mal ein, wenn Oberhausen dran ist.... das ist doch mal ne Grundlage, um das Programm höherwertig zu machen. Bisher fand ich aus Oberhausen immer die Nachrichten am besten.... (vom eigenen Programm) Wenn dann noch die PromiKlatsch-2:30-Rotation ausgedünnt würde, wäre Lokalfunk wirklich mal wieder eine Alternative zu WDR 2....
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

Die 40jährige Haustrulla, die morgens ihren dicken Hintern in die hautenge Jeans zwängt und danach die 2köpfige pommesfressende Höllenbrut die 100 Meter mit dem Auto zur Schule fährt wird sicher nicht auf die übliche hirnerweichende Mitklatschmusik verzichten wollen. Daher glaube ich :
Schon morgen ist ein neuer Tag, der uns nicht viel gutes bringen mag (frei nach Bernhard und Bianca).
 
AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

Ein grausamer Abschluss des Hitmarathons.
Moderatorin Britta Becker hat es geschafft, die Nummer 1 "Hey Jude" von den Beatles nach etwa 3 Minuten rüpelhaft auszublenden. Vorher wurde vom Musikredakteur insbesondere der Schluss als das Highlight des Songs angepriesen. Dafür läuft zum Ende der Stunde endlich wieder Shakira. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben