Radio NRW verlost CO2-Schleuder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerRADIOLOGE

Benutzer
Durch Zufall kam ich gerade auf die aktuelle .NRW-Promo-Seite

Da können die Hörer jetzt tatsächlich so eine CO2-Schleuder gewinnen? Da hat die On-Air-Promotion aber gepennt, was? Selbst die Bild ist doch mittlerweile auf den CO2-Zug aufgesprungen. Wie kann man denn da so ein Teil verlosen?

Vor allem kann ich mir schon prima die üblichen superlustigen Test-Stunt-Beiträge vorstellen... da werden die ganzen unnützen features bestimmt mal ordentlich durchgetestet... ;)
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder ?

...erfüllt in jeglicher motorisierung die anforderungen an EURO4, kommt als diesel sogar serienmässig mit partikelfilter und bläst verglichen zu vielen anderen aktuellen neumodellen relativ wenig co2 ins all...
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder ?

Wieso? :wow:

Findest Du das besonders schlau, wenn in der allgemeinen Meinungswelle ein verstärktes Abgas/Umwelt-Bewusstsein vorhanden ist, jetzt sonen Wagen rauszuhauen? Insbesondere wo es genau um diese Wagen in der Diskussion gerade geht...

Schlau wäre zu sagen: Liebe Hörer, Ihr kennt das Problem, UNSERE Umwelt wird duch das CO2 eklig dreckig, der einzelne kann zwar nicht viel tun, aber Euer Lokalradio unterstützt euch dabei und haut jetzt 30 3-Liter-Autos raus, damit an Ostern das Gras auch noch grün ist. - Fänd' ich schlauer...
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder ?

...erfüllt in jeglicher motorisierung die anforderungen an EURO4, kommt als diesel sogar serienmässig mit partikelfilter und bläst verglichen zu vielen anderen aktuellen neumodellen relativ wenig co2 ins all...

sagt wer? Auf der Promo-Seite steht was von 160g/km im kombinierten Betrieb. Wenn Du hier nachschlägst findest Du ne Menge Wagen mit 100-120 g

Es geht auch gar nicht um die politische Diskussion. Ist ja ein Radio-Forum. Ich finde nur, dass das strategisch nicht so schlau ist, JETZT so einen Wagen zu verlosen.

Ich fahre ÖPNV oder Rad. Was hier in der Großstadt nicht sonderlich schwer ist, selbst zu Fuß bin ich in 25 Minuten im Sender. :D
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder ?

Tja, das ist immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn man es so genau nimmt, dürften die Sender auch keine (Flug-)Reisen mehr verschenken. Tickets für die Formel I wären natürlich ökologisch auch nicht korrekt. Das schadet auch dem Klima. Im übrigen ist der Wagen keine CO2 Schleuder. Mit 150 g/km ist der Wagen noch im "normalen" Bereich. Auch der Verbrauch von 6,3 Litern geht in Ordnung. Partikelfilter ist auch mit drin. Klar gibt es sparsamere Autos. Aber mal ganz ehrlich, ich möchte nicht Smart oder Polo fahren.

Grundsätzlich könnte ich mir aber schon vorstellen, dass die SEnder sensibler mit dem Thema umgehen und den Klimagedanken bei der "Preisauswahl" stärker berücksichtigen.
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder ?

Ich finde nur, dass das strategisch nicht so schlau ist, JETZT so einen Wagen zu verlosen.
Strategisch ist es jedenfalls schlauer, einen Wagen zu verlosen, der für viele ein Traumauto ist, als einen Smart ForTwo oder einen Citroen C1. Die stoßen zwar weniger CO2 aus, sie sind aber für die allermeisten Leute auch deutlich weniger attraktiv.
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder ?

Strategisch ist es jedenfalls schlauer, einen Wagen zu verlosen, der für viele ein Traumauto ist,

Ich glaube, die meisten Hörer haben vorher noch nie von dem Modell gehört... ;)

Und nochwas: Grade gelesen: BILD hat im Februar 100 von diesen Toyota-Hybrid-Wagen verlost. In meinen Augen JETZT genau die richtige Promotion.
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder ?

Und nochwas: Grade gelesen: BILD hat im Februar 100 von diesen Toyota-Hybrid-Wagen verlost. In meinen Augen JETZT genau die richtige Promotion.

Schon, aber wenn halt Toyota im Moment keine Wagen zur Verfügung stellt? Radio NRW zahlt ja sicherlich für die Autos nichts. Nissan will halt den Wagen durch diese Aktion bekanntmachen. Von daher hat der Sender sicherlich keinen grossen Einfluss auf die Wahl des Herstellers und Modells. Die (müssen) nehmen was ihnen angeboten wird.
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder ?

Findest Du das besonders schlau, wenn in der allgemeinen Meinungswelle ein verstärktes Abgas/Umwelt-Bewusstsein vorhanden ist, jetzt sonen Wagen rauszuhauen? Insbesondere wo es genau um diese Wagen in der Diskussion gerade geht...

ersetze "Abgas/Umwelt-Bewusstsein" gegen "marktwirtschaftlich gut nutzbare Ökohysterie". Oder muß hier tatsächlich noch mal jemand vorrechnen, daß man mit der ach so glorreichen Gängelung der Autofahrer durch Umweltzonen, Steuerbarrieren oder vorgeschlagene Tempolimits unterm Strich kaum über eine Treibhausgasreduktion hinauskommt, die im Promillebereich angesiedelt ist?

Schlau wäre zu sagen: Liebe Hörer, Ihr kennt das Problem, UNSERE Umwelt wird duch das CO2 eklig dreckig, der einzelne kann zwar nicht viel tun, aber Euer Lokalradio unterstützt euch dabei und haut jetzt 30 3-Liter-Autos raus, damit an Ostern das Gras auch noch grün ist. - Fänd' ich schlauer...

Makeitso hat es schon auf den Punkt gebracht:
Makeitsio schrieb:
Strategisch ist es jedenfalls schlauer, einen Wagen zu verlosen, der für viele ein Traumauto ist, als einen Smart ForTwo oder einen Citroen C1. Die stoßen zwar weniger CO2 aus, sie sind aber für die allermeisten Leute auch deutlich weniger attraktiv.
Ein beträchtlicher Teil der Hörer wird wohl nicht auf die von Bild für Auflagen und von den Grünen zum Stimmviehfang genutze Panikmache eingehen, die ähnlich plump gestrickt ist wie ein 9-Live-Telefongewinnspiel... letzte Gelegenheit, rufen sie jetzt an, sonst ists zu spät...
Daher ergibt ein Gewinnspiel, in dem ein Luxuxgut angepriesen wird, deutlich mehr Sinn.

OT: Das der CO2-Ausstoß verringert werden muß ist nicht erst seit gestern bekannt, allerdings ist beim Auto anzusetzen ineffizient. Erstmal die wirklich großen Gasschleudern wie Hiezanlagen und diverse Industriezweige in den Griff bekommen.

DerRADIOLOGE schrieb:
Ich fahre ÖPNV oder Rad. Was hier in der Großstadt nicht sonderlich schwer ist, selbst zu Fuß bin ich in 25 Minuten im Sender.
Mein Sender hat ne prima Tiefgarage :D. Da muß ich nicht in Bussen und Bahnen anreisen, in denen man ähnlich zusammengefercht transportiert wird wie Schweine, die zum Schlachthof gefahren werden. Und über den Haufen fahren lass ich mich auch ungerne. Außerdem klauen sie neuerdings auch doppelt abgeschlossene, rostige Hollandräder (immerhin wird der Dieb mit meinem keinen Spaß gehabt haben, da sprang nämlich dauernd die Kette ab und die Bremsen waren auch keine ;) ).
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder?

Radiologe schrieb:
Ich glaube, die meisten Hörer haben vorher noch nie von dem Modell gehört...
Stimmt. Deshalb die Infos auf der Internetseite.
Tweety schrieb:
Nissan will halt den Wagen durch diese Aktion bekanntmachen.
Stimmt.
Tweety schrieb:
Die (müssen) nehmen was ihnen angeboten wird.
Stimmt nicht. Sie hätten auch auf das Gewinnspiel verzichten können. Aber mal ehrlich: Da wären sie doch schön bescheuert gewesen, oder?
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder?


Can you name the truck with four wheel drive,
smells like a steak and seats thirty-five..

Canyonero! Canyonero!

Well, it goes real slow with the hammer down,
It's the country-fried truck endorsed by a clown!

Canyonero! (Yah!) Canyonero!
[Krusty:] Hey Hey

The Federal Highway comission has ruled the
Canyonero unsafe for highway or city driving.

Canyonero!

12 yards long, 2 lanes wide,
65 tons of American Pride!

Canyonero! Canyonero!

Top of the line in utility sports,
Unexplained fires are a matter for the courts!

Canyonero! Canyonero! (Yah!)

She blinds everybody with her super high beams,
She's a squirrel crushing, deer smacking, driving machine!

Canyonero!-oh woah, Canyonero! (Yah!)

Drive Canyonero!

Woah Canyonero!

Woah!
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder ?

von den Grünen zum Stimmviehfang genutze Panikmache

Total OT: Die Grüne gehen damit auf Stimmenfang? Die Grünen gehen mit diesem Thema gerade unter. Seitdem die großen Volksparteien zunehmend die ehemals Grünen Themen besetzen geht es der Partei schlecht, denn sie kann als Opposition schlecht dagegen sein... Mittlerweile ist die CDU teilweise grüner als die Grünen. Vielleicht hast Du es nicht mitbekommen, aber Anfang Februar gab es einen Programm-Entwurf der CDU, da gingen die Forderungen teilweise weiter, als die der Grünen. ;)

makeitso schrieb:
Stimmt. Deshalb die Infos auf der Internetseite.

Also ist der Bergiff 'Traumauto' möglicherweise etwas zuviel? :)

@Prodotto: Ich guck' doch keine Simpsons... :))))
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder?

Da können die Hörer jetzt tatsächlich so eine CO2-Schleuder gewinnen? Da hat die On-Air-Promotion aber gepennt, was? Selbst die Bild ist doch mittlerweile auf den CO2-Zug aufgesprungen. Wie kann man denn da so ein Teil verlosen?
Was die BLÖD-Zeitung macht, interessiert nur die BLÖD-Zeitungs-Leser. Erfreulicherwiese aber sonst niemanden, der bei geistiger Gesundheit ist.

Fahr' doch mal ein kleines Auto. So ein richtig Umweltfreundliches. Und - macht's Spaß? Nöö, nicht wahr? So eine Gurke will niemand.
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder?

Was die BLÖD-Zeitung macht, interessiert nur die BLÖD-Zeitungs-Leser. Erfreulicherwiese aber sonst niemanden, der bei geistiger Gesundheit ist.

gaehn.gif
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder?

Was die BLÖD-Zeitung macht, interessiert nur die BLÖD-Zeitungs-Leser. Erfreulicherwiese aber sonst niemanden, der bei geistiger Gesundheit ist.

Man liest diese Zeitung nicht, sondern guckt sich nur die schwarzen Buchstaben auf (meist) weißem Papier an (darum überschlägt sich dieser Zustand von einer Boulevardzeitung auch jeden Tag mit dem besten Mix aus kleinen und großen Buchstaben und dem schlimmsten aller Bunnyfotos). Ansonsten ist dieses Käseblatt noch nicht mal für den Allerwertesten zu gebrauchen. :D
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder?

:D ist doch ein nettes fahrzeug...:D

mal ganz ehrlich....wie groß ist das umweltbewusstsein der deutschen????? gerade im zuge der ganzen CO2 und feinstaub-plaketten diskussionen....! so ein scheiß.....als wenn sich ein geländewagenfahrer auf grund dieser diskussionen zu einem smart überreden lassen würde! im leben nicht!!!
hab mir vor kurzen auch ein auto gekauft....ist 4 jahre alt, erfüllt die euro3-norm und pustet ca. 220g co2 pro km in die luft.......und?? also mich stört es nicht.....hab auch ehrlich gesagt kein schlechtes gewissen dabei!
wie viele jahre/jahrzehnte fahren wir nun schon mit autos auf diesem planeten? - und? hats irgendjemanden bisher interessiert wieviel co2 wir verbrauchen??? nicht wirklich!!
klar könnte man jetzt behaupten: "...aber irgendwann müssen wir doch mal anfangen..."

müssen wir - ist richtig! aber nicht wir (die verbraucher).....sondern die, die den ganzen scheiß verzapfen! und jetzt noch diese tempolimitforderung...so ein quatsch......als wenn das was bringen würde?!?!?!:wall:
die kosten bleiben natürlich an uns hängen.....an wem auch sonst!:confused:

sorry....musste mal ein bissl dampf ablassen!

deswegen "radio nrw" macht ruhig weiter.....wegen mir könntet ihr noch 5 porsche und 3 hummer verlosen.....(die hörer habt ihr danach auf jeden fall...)
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder?

Ist es schlau, Porsche und dicke Schlitten zu verticken? Nein. Weil's umweltgrottige Fahrzeuge sind? Nein, weil dieser Bereich schon von LOTTO besetzt ist. Ob die Nissan-Gurke bekannt ist? Abgesehen davon, dass sie's nicht ist, muss sie's auch nicht sein. Es reicht, dass die Nachfrage nach dieser Fahrzeugart quer durch alle Marken von Kia bis zum Q7 hoch genug ist, um die Dinge loszuwerden und bekannt zu machen.

Da macht radioNRW also nicht viel falsch.
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder?

Jaja, demnächst heißt es dann

"100 Prozent weniger CO2 - Wer länger die Luft anhält gewinnt umweltfreundliches Nichts."

Und wer das Spiel im Autoradio hört, darf natürlich nicht mitspielen.........
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder ?

Ich fahre ÖPNV oder Rad. Was hier in der Großstadt nicht sonderlich schwer ist, selbst zu Fuß bin ich in 25 Minuten im Sender. :D

Das wäre für NRW doch mal ne Aktion...
"Ihr Lokalradio zahlt Ihnen das Jahresabo für den ÖPNV, in Zeiten von Klimaschutz gehen wir schon zwei Schritte vorasu".

Vielleicht sollte ich mir diesen Vorschlag schützen lassen. Also sollte ich das mal in irgendeinem Radio hören werde ich Ansprüche am Klau geistigem Eigentums stellen :wow:

So long
Local-Hoerer
 
AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder?

Das wäre für NRW doch mal ne Aktion...
"Ihr Lokalradio zahlt Ihnen das Jahresabo für den ÖPNV, in Zeiten von Klimaschutz gehen wir schon zwei Schritte vorasu".

Guter Vorschlag. Allerdings gegenüber einem Neuwagen, dann doch etwas popelig. Ausserdem blöd für die, die auf dem Land wohnen. Was sollen die damit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben