So parkt man bei SWR3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heidi

Benutzer
Ein kleiner Schnappschuß meinerseits. Der ist nicht von Dummparker.de, dafür symptomatisch für das Auftreten dieses Senders in der Öffentlichkeit. Ich glaube es sind sieben Parkplätze, die der Truck hier zuparkt. Und jetzt seid Ihr dran...
 

Anhänge

  • SWR3-Truck.JPG
    SWR3-Truck.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 536
AW: So parkt man bei SWR3

Die Frage nach dem Inhalt ist schon berechtigt. Es gibt andere ARD-Anstalten, die sind stolz drauf, Außenübertragungen mit einem Smart auf die Reihe zu kriegen. Man braucht im Zeitalter der Mikroelektronik keinen Truck mehr für so etwas, außer man will mit fremder Leute Geld herumprotzen.
 
AW: So parkt man bei SWR3

Geiler Truck. Bestimmt proppevoll mit cooler Technik.

...oder zig kleinen Elchen. Rate wieviele reinpassen und gib deine Schätzung unter 01379-7873 (49 ct. aus dem dt. Festnetz) durch. Gewinnen kannst du - möööhhh - einen SWR3-Mini-Truck.
 
AW: So parkt man bei SWR3

Ist kein Ü-Wagen, sondern ein reiner Transporttruck z.B. für Bühnenaufbau. Darin befinden sich zusätzlich maximal Licht- und Soundequipment in Alukisten.

@ Heidi: bei welcher Veranstaltung war das denn?

Nett, daß Du es ansprichst. Aber aus Benutzersicht ist der Smart eher eine Fehlgeburt. Glaub's mir!
Der soll ja auch eigentlich nur ein Reportagefahrzeug sein. Dann nimmst Du eben den Mini-Cooper oder einen MB 190 als Basisfahrzeug, die haben (ein wenig) mehr Innenraum ;). Diese Mini-Ü-Wagen erzeugen mit ihren Sat-Antennen aber auch einen optischen Showeffekt, der nicht zu verachten ist.
 
AW: So parkt man bei SWR3

Was hättest Du denn gesagt, Heidi, wenn er "vorschriftsmäßig" geparkt hätte?
Also quer?
Wenn ich mir vorzustelle, was er damit alles blockiert hätte... :wow: :wow:
 
AW: So parkt man bei SWR3

@magisches Auge

Gut dass Du es ansprichst. Das war bei keiner Veranstaltung. Der stand da an einem ganz normalen Mittag und Menschen im Parksuchverkehr waren begeistert.

Übrigens, es gefällt mir, mit wieviel Humor hier mittlerweile hantiert wird. War nich immer so..
 
AW: So parkt man bei SWR3

Gut dass Du es ansprichst. Das war bei keiner Veranstaltung. Der stand da an einem ganz normalen Mittag und Menschen im Parksuchverkehr waren begeistert.
Kann ich mir vorstellen !! Ohne nachträglich saubere Begründung schon fast geschäftsschädigend für swr3. Vielleicht waren Fahrer und Beifahrer auf Einladung eines Mitanbieters im McElch :wow:
 
AW: So parkt man bei SWR3

Gib's zu, Heidi, sowas hättet Ihr doch auch gerne im Fuhrpark, gelle? Vor allem mit dem Inhalt ... ...gibt nur (wie man sehen kann) Probleme beim Einparken. So ist das halt mit Profi-Bühnentechnik. Paßt nicht in den Vito.
 
AW: So parkt man bei SWR3

Ob es wirklich nur ein Transporttruck ist? SWR3 ist mit Trucks unterwegs, in denen sich nicht nur das Material für Bühnen befinden, sondern die selbst Teil der Bühne sind. Die Größe geht dafür wohl o.k.
Ob das mit dem Parken auch in Ordnung ist? Mir reichlich egal. Die Parkerei zu vergleichen mit dem oder "symtomatisch" zu finden für das "Auftreten des Senders in der Öffentlichkeit", halte ich dagegen für völlig fehl am Platz. Wer hier meckert, sollte auch erklären können, warum das Parken in dieser Situation - und nicht nur an diesem Ort in dieser Weise - verfehlt war.

Ergo: Schnarch-Thread. Over.
 
AW: So parkt man bei SWR3

Ich glaube es sind sieben Parkplätze, die der Truck hier zuparkt.
Und?! Wie - und wo - hättest Du denn die Kiste abgestellt? Seiner ist nun mal 15 Meter lang. Und stünde nicht "SWR3" draufgemalt, wäre Dir das doch sicher nicht der Rede wert! Mannometer, Ihr habt Probleme... :wall:


TSD
 
AW: So parkt man bei SWR3

Ich glaube es sind sieben Parkplätze, die der Truck hier zuparkt. Und jetzt seid Ihr dran...

Dummerweise hat der Fahrer vergessen, den Truck zusammenzufalten und in die Westentasche zu stecken.

Um ein Fahrzeug auf öffentlichem Gelände so abzustellen brauchts eine Genehmigung, die sich der SWR sicher besorgt hat. Und ganz umsonst wird der da sicher nicht parken.

Vom Aufbau des Trucks her kann man auf einen reinen Materialwagen schließen, da nichts auf dem Bild auf einen Antennenmast (Funkmikros, Richtfunk, Uplink, Rückempfang, sonstwas), einen Netzanschlußkasten oder Leiteransetzpunkte (zur Bestückung des Masts etc.) hindeutet. Alles Dinge, von denen zumindest eins auf dem Bild hätte ersichtlich werden müssen. Zumal Ü-Wagen normalerweise nicht Fensterlos sind.

Ferner parken daneben die Malteser und hinter dem Truck noch irgend ein Dienstfahrzeug (gelber VW T5). Deutet das nicht doch auf eine Veranstaltung in der näheren Umgebung hin?

Grenzwelle schrieb:
Es gibt andere ARD-Anstalten, die sind stolz drauf, Außenübertragungen mit einem Smart auf die Reihe zu kriegen. Man braucht im Zeitalter der Mikroelektronik keinen Truck mehr für so etwas, außer man will mit fremder Leute Geld herumprotzen.

Sorry, da muß ich deutlicher werden. Selten blödes Argument. Hier geht es sicher nicht um den 3'30" Reporterton live vom öffentlichen Training des 1. FC oder ähnlichem mit einem Mikrofon abzubildendem.
Ließe man mal außen vor, das es sich nur um einen Materialwagen handelt und ginge man davon aus, daß es wirklich ein Ü-Wagen ist, der gerade live ein größeres Konzert überträgt:
Da haben wir schätzungsweise mindestens 16 Wege von der Bühne, eine Armada Effektgeräte und Prozessoren, Rücktonempfang auf mehreren Wegen, Kommandoinfrastruktur... Das alleine bringt schon ein großens Mischpult, große, volle Gestelle und ein großes Steckfeld in einem großen Wagen mit sich. Ganz davon abgesehen, daß auch ein Ü-Wagen akustischen Mindestansprüchen genügen muß, um in ihm überhaupt ordentlich mischen zu können, was wiederum eine großen LKW benötigt.

Aber da es ja ein Transporttruck ist... Schon mal eine Beschallung zum Aufblasen gesehen?
Ernsthaft, wer sowas schreibt hat noch nie bei einer größeren AÜ mitgewirkt und muß obendrein verdammt frustriert sein.
 
AW: So parkt man bei SWR3

Natürlich ist das kein Ü-Wagen. Selbst fürs Fernsehen wäre so eine Kiste schon groß als AÜ-einheit. Interessant wäre aber, wie man den Wagen dort wieder ausgeparkt bekäme, wenn die angrenzenden Parkplätze "besser ausgenutzt" wären :)

Es gibt andere ARD-Anstalten, die sind stolz drauf, Außenübertragungen mit einem Smart auf die Reihe zu kriegen.

SWR3 hatte dafür auch schon vor einer halben Ewigkeit... keinen Smart, aber eine A-Klasse. Die restliche Technik soll in etwa gleich gewesen sein mit der der Sat-Smarts vom WDR.
 
AW: So parkt man bei SWR3

und vor allen Dingen: wo sind die Alternativen? Was soll er denn machen, der arme Truckfahrer?
 
AW: So parkt man bei SWR3

Schon mal die Ü-Wagen von TVN und Wige gesehen? Da gibts zu einem solchen LKW noch mal nen Rüstwagen der die gleiche Größe hat!

Diese Ü-Monster spielen IMO in einer anderen Liga. Selbst ARD/ZDF sind mitunter gute Kunden bei diesen Firmen, weil da die passende Größenordnung schlichtweg fehlt. Fernseh-Ü-Wagen für die "Standard"-Außenübertragung sind mittlerweile deutlich kleiner als der SWR3-Truck vom Bild.
 
AW: So parkt man bei SWR3

Sorry, aber ich muß das Foto auch noch mal kommentieren: Heidi, Deine Power Shot A300 hat ziemlich starkes purple fringing. Das nervt.

Ich vermute allerdings, daß es sich hierbei um den Bierlaster vom Catering handelt.

;)
 
AW: So parkt man bei SWR3

NDR1 Radio MV hat übrigens 3 neue Funkübertragungswagen angeschafft. Man ist derzeit auf Namensuche für die Vans. Der Gewinner kann 1 Jahr lang gratis tanken.
 
AW: So parkt man bei SWR3

Oh ja, Radiowaves, mach mal. Das wäre herrlich! Es sind aber drei Wagen, ich ergänze: Jippi, Juppi & Jappi
 
AW: So parkt man bei SWR3

... nicht zu vergessen: Jopi (um Herrn Heesters die Ehre zu erweisen).

Übrigens: Selten dämlicher Thread.
 
AW: So parkt man bei SWR3

Es sind keine 'Funkübertragungswagen', es sind Reporterautos. Mit Sat-Schüssel auf dem Dach. Und nicht annähernd so voluminös wie der schwäbische (?) Bühnenlaster.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben