Mitschneidefreundliche Hitparaden gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WAZmann

Benutzer
Das ist die große Frage : welcher Sender macht heute noch mitschneidefreundliche Hitparaden, so wie damals in den 80ern ?
( Ich meine jetzt ausdrücklich nur die Sendungen oder Hinweise darauf. Einträge wie "macht keiner mehr", "Gema", "im Zeitalter der ipods", "alles illegal" werden auftauchen, aber bitte erst später ;) )
 
AW: Mitschneidefreundliche Hitparaden gesucht

hr3 Samstags 18-19 Uhr. Alle Titel der TOP 10 komplett ausgespielt. Also wirklich wie früher !
 
AW: Mitschneidefreundliche Hitparaden gesucht

Immer am Donnerstag zwischen 18 und 22 Uhr bei SR1 Europawelle.

15 Titel, 6 Neuvorstellungen bis zum Ende ausgespielt.
 
AW: Mitschneidefreundliche Hitparaden gesucht

Bei den Schlagern der Woche auf Bayern 3 wird alles, was neu ist, ohne Reingelaber ausgespielt.
 
AW: Mitschneidefreundliche Hitparaden gesucht

Wozu eigentlich mitschneiden? Selbst bei mitschneiderfreundlichen Hitparaden (hat eigentlich schon jemand 'Hey Music' vom RBB erwähnt?) verbiegt der Optimod das Klangbild so, dass es nichts mehr mit der ursprünglichen Produktion zu tun hat. Wer will dergleichen speichern, sammeln oder archivieren?
 
AW: Mitschneidefreundliche Hitparaden gesucht

Der weltgrößte Roger-Handt-Fan aller Zeiten? Man sah ihn wohl auch schon hier röhrend durch die Threads schleichen. :D
 
AW: Mitschneidefreundliche Hitparaden gesucht

Wozu eigentlich mitschneiden? Selbst bei mitschneiderfreundlichen Hitparaden (hat eigentlich schon jemand 'Hey Music' vom RBB erwähnt?) verbiegt der Optimod das Klangbild so, dass es nichts mehr mit der ursprünglichen Produktion zu tun hat. Wer will dergleichen speichern, sammeln oder archivieren?


Da hat er recht! Wer macht sich die Mühe den Song digital mitzuschneiden, dann zu editieren, beschriften und abspeichern, wenn er für 20 US Cent bei Allofmp3 den Song fix und fertig kaufen kann??? Also wenn ich knapp 10 Minuten Aufwand für einen Song habe dann entspricht das einem gesparten Stundenlohn von einem Euro. Und man hat den beschissenen Optimod Sound!

Der Schlickkrutscher
(auch aufm Deich gibts DSL)
 
AW: Mitschneidefreundliche Hitparaden gesucht

@ Schlickrutscher

Selbst das kann manchen Leuten schon zu teuer sein. Wenn man die Möglichkeit zum Klauen hat und die Chance erwischt zu werden gering ist, dann machen manche Leute auch das ...
 
AW: Mitschneidefreundliche Hitparaden gesucht

Bei Onkel Roger röhrt es sich aber wirklich gut, auch wenn's nicht immer die aktuellen Hits sind, die er seinen Hörern (ge)weiht. Der WDR2-Sound ist im Vergleich zu manch anderem Optimod-Matsch auch ganz ordentlich.
 
AW: Mitschneidefreundliche Hitparaden gesucht

Klauen (auch "Tauschen" genannt) ist wahrscheinlich sogar ungefährlicher als AllOfMP3.

Dort hinterlässt man maximal seine IP auf einem fremden Rechner, bei AllOfMP3 seine Kreditkartennummer.

Sollte die MI mit ihrer Meinung zur (Il-)Legalität der russischen Seite durchkommen ist es ein leichtes, über die Banken an die Namen und Adressen der Käufer zu kommen.

Also doch lieber Optimatsch im Radio mitschneiden oder Tonträger im Laden besorgen. ;)
 
AW: Mitschneidefreundliche Hitparaden gesucht

Radio mitschneiden oder Tonträger im Laden besorgen

Hallo Wuffi,

entscheidend ist die "Nachbearbeitung":

Schneide einfach aus Deinem Logo die rechte Figur weg.

Dann gibt es wieder "Musik fuer den Rekorder".
:wow:

Damit koennte Fidel Castro den Kapitalismus besiegen:
Alle Charthits auf den Cuba-Server. Zum Downloed auch fuer das nichtsozialistische Ausland.
Neben Musikdateien ebenso die gaengigen Microsoft-Produkte etc..

Ob die USA dafuer den Krieg riskieren wuerde?
 
AW: Mitschneidefreundliche Hitparaden gesucht

Erstens gäbs auf Cuba keinen Server.
Zweitens hätten Wuffi und ich nur mit etwas Glück den vom West-Cousin abgelegten Commodore 64.
Und drittens hätten wir sicher nicht nur kein Internet, sondern noch nicht mal Telefon!
 
AW: Mitschneidefreundliche Hitparaden gesucht

Das ist die große Frage : welcher Sender macht heute noch mitschneidefreundliche Hitparaden, so wie damals in den 80ern ?
( Ich meine jetzt ausdrücklich nur die Sendungen oder Hinweise darauf. Einträge wie "macht keiner mehr", "Gema", "im Zeitalter der ipods", "alles illegal" werden auftauchen, aber bitte erst später ;) )

Hitparade von Casey Kasem, schon alleine wegen der Stimme.

Frueher wars ein TOP40, heutzutage nurmehr TOP20, im AC Format.
 
AW: Mitschneidefreundliche Hitparaden gesucht

Radio Nora bringt jeden Samstag und Sonntag 18:05 die Internationale Hitparade mit Wolf-Dieter Stubel. Im Gegensatz zu früheren NDR2-Zeiten läuft, während Wolf-Dieter S. spricht, seine Titelmelodie jedesmal im Hintergrund (S.Nelson). Auch wird fast nach jedem Lied ein Jingel, meistens immer das gleiche, eingespielt - das nervt einwenig, aber dennoch können die Titel gut mitgeschnitten werden. Jedenfalls wird nicht in die Titel reingequatscht. Zur Info: Es wird immer eine Hitparade eines Monats aus den sechzigern, siebziergern oder achzigern gespielt. Welches Jahr in der nächsten Sendung dran ist, sagt er dann immer am Schluss der Sendung.
Die Hitparade kann anschließend im Internet nachgelesen werden.

http://www.radionora.de/nora/programm/sendungen/hitparade.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben