Jens Hardeland (N-Joy) wechselt zu FFN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crazy Dale

Benutzer
Nach FFN Morgähnman Franky (Frank Schulte) wechselt der nächste N-Joy Morgenmoderator zu FFN. Ab Mai kann Jens Hardeland wieder länger schlafen. Nach einem Bericht der Neuen Pressen Hannover (31.03.2007) hat sich Jens ganz offiziell um eine durch den Rauswurf Closes und Tietzer Stellen bei FFN beworden. Ab Mai wird Hardeland den Nachmittag bei FFN moderieren.
Zitat Hardeland:" FFN ist für schon immer für mich ein Traum gewesen, als Hannoveraner bin ich damit groß geworden."

Na denn, willkommen Zuhause

:cool:
 
AW: Jens Hardeland (N-Joy) wechelst zu FFN

Nach FFN Morgähnman Franky (Frank Schulte) wechselt der nächste N-Joy Morgenmoderator zu FFN.
Okay, das ist aber auch solide zehn Jahre her...
Ansonsten: viel Glück. Für beide.
FFN hat es gewissermaßen, denn Hardeland dürfte nicht gänzlich unbekannt sein im Sendegebiet. Und ob es auch Hardelands Glück ist, wird er sehen. Bekanntlich war die Drivetime lange ein ziemlicher Schleudersitz in der Stiftstraße...
 
AW: Jens Hardeland (N-Joy) wechelst zu FFN

Da wird ja wieder einmal aus dem öffentlich-rechtlichen Bett die Erfahrung machen, wie sehr man beim vielgeschmähten Privatfunk als Moderator rackern muss. Viel Erfolg.
 
AW: Jens Hardeland (N-Joy) wechelst zu FFN

Da wird ja wieder einmal aus dem öffentlich-rechtlichen Bett die Erfahrung machen, wie sehr man beim vielgeschmähten Privatfunk als Moderator rackern muss. Viel Erfolg.
Wann rackert ein Moderator auf FFN?
Zu hören ist davon ausserhalb der Morning Show rein gar nichts. Die meisten Sendestunden werden von den ANSAGERN durch ein paar Platitüden bestückt - das war´s.
FFN ist inhaltlich eine Zumutung. Eben lief wieder die Oster- Aktion "Das Gelbe vom Ei". Aufgabe an die Hörer: Nach einem bestimmten Titel anrufen um abzukassieren. Damit auch der letzte Volltrottel "den Schuss nicht überhören kann", lief nach dem Titel noch das entsprechende Aktionsjingle.
Dann erzählte die Gewinnerin von ihren Haustieren, darunter ein Fretchen, worauf der Moderator mit "Iiih" reagierte.
Begleitet wurde die halbe Stunde von irgendwelchen Einspielungen mit piepsigen Kinderstimmen.
Dagegen ist doch jeder ör Kinderfunk intelligentes Kulturradio. Ich frage mich, sind die Macher so grenzdebil, oder haben die Hörer alle einen an der Waffel. Ein geistig gesunder Mensch kann sowas nicht ertragen, zumal sich das Stunde um Stunde wiederholt.
 
AW: Jens Hardeland (N-Joy) wechelst zu FFN

Die Juristen vom NDR sind es selber Schuld! Nach Andresen geht jetzt der nächste NDR Topmoderator innerhalb eines Jahres. Hardeland würde doch freiwillig nie zu FFN gehen, wenn es beim NDR nicht diese bekloppte 10- mittlerweile 8-Jahresregel gäbe.

Tja, selbst ins Knie gesägt! Die Tante von FFN wirds freuen, sie bekommt kostenlos einen von Gebührengeldern super ausgebildeten, hochgradig bekannten und kompetenten Moderator, ohne dass sie viel dafür tun musste!

Der NDR als Ausbildungsanstalt für die Privaten Hörfunkanbieter.
Wird mal Zeit, dass der NDR dafür richtig auf die Glocke bekommt!

Der Schlickrutscher
 
AW: Jens Hardeland (N-Joy) wechelst zu FFN

Ist Hardeland schon 10 Jahre beim NDR?

Vielleicht wird der Weggang von Hardeland bei diesem Schnarchsender genutzt, das Programm komplett auf den Kopf zu stellen. Allerdings wird Grundei nicht viel ändern - Kuhlage wird die MoShow alleine moderieren...
 
AW: Jens Hardeland (N-Joy) wechelst zu FFN

Hardeland würde doch freiwillig nie zu FFN gehen, wenn es beim NDR nicht diese bekloppte 10- mittlerweile 8-Jahresregel gäbe.
...oder auch doch nach gefühlten 100 Jahren MoShow, für die man Tag für Tag mitten in der Nacht um 03.30 Uhr aufgestanden ist, um letztlich doch nur Sch**** zu verkaufen. Und wenn dann noch die Kohle stimmt in Hannover...
 
AW: Jens Hardeland (N-Joy) wechelst zu FFN

:wow: :wow: :wow:
Herr Grundei, was nun?!
Kommen Sie etwa wieder zurück?!:D :D :D
Im Sinne der U30-Hörer:
Bitte nicht!
 
AW: Jens Hardeland (N-Joy) wechselt zu FFN

Nach dem Rausschmiss von Tietzer und Close ist das wohl die beste Einstellung bei FFN der letzten Jahre. Hardeland willkommen in Niedersachsen!!
 
AW: Jens Hardeland (N-Joy) wechselt zu FFN

Fragt sich nur, wie lange noch. Ist Herr Kuhlage nicht auch schon seit 1995 bei N-Joy?

Jep, der war damals noch in der Rostock-'Zentrale'. Jetzt gibt es ja nur noch die News aus MV, damals gab es eine 1-stündige Show.
Ihr redet von einer 10-Jahrregel. Gibt es diese wirklich?
Gilt die nur für Mods oder für alle Mitarbeiter?
Hat deshalb beispielsweise auch Cyrus Sadri bei N-Joy (Radio) damls eine Zeit lang ausgesetzt?
Wie ist es dann bei Grundei? Der ist seit 1994 da, ist 2002 Chef geworden...
 
AW: Jens Hardeland (N-Joy) wechselt zu FFN

Die sollten mal als Variante Hans-Christian Mennenga und Cyrus Sadri in die Morningshow setzen.
Das haben die doch vor ein paar Wochen schon einmal eine Woche zusammen gemacht.
Auf jeden Fall geht der Bessere der beiden Moderatoren weg.
Kuhlage ist doch total langweilig und jetzt noch alleine,da werden noch mehr Zuhörer wegschalten als sowieso schon.
 
AW: Jens Hardeland (N-Joy) wechselt zu FFN

Ja, es gibt diese 10-Jahres-Regel (ok, aktuell eher 8-Jahres-Regel), aber für Kuhlage gilt die nicht - der ist fest angestellt.....
Ob er sich das aber noch weiter geben möchte als Moshow-Moderator sei mal dahingestellt...:rolleyes:
 
AW: Jens Hardeland (N-Joy) wechselt zu FFN

Die Frage is nur, warum Hardeland nich zu nem anderen Öffi geht... Zu ffn??? Naja.....
Mal gespannt, wie lange er dort den Nachmittag macht.... Das is doch echt super unsicher!
 
AW: Jens Hardeland (N-Joy) wechselt zu FFN

Kann mir noch einmal kurz jemand erklären, wo der Nachteil für jemanden wie Hardeland ist, von einem Sender wie N-Joy zu ffn zu wechseln...?

Der Unterschied erschließt sich mir nicht. ffn bietet eine Festanstellung im Gegensatz zum NDR. Er steht später auf, verdient vielleicht einen Tick weniger, dafür bekommt er die anstehenden Boni, die einem fest angestellten zustehen.

Moderationstechnisch tun sich die beiden Häuser auch nicht viel. ffn lebt nach wie vor von einem guten Ruf.

Ich kann den Schritt gut nachvollziehen. Glückwunsch, Herr Hardeland.
 
AW: Jens Hardeland (N-Joy) wechselt zu FFN

ffn mag nach AUßEN noch immer einen guten Ruf genießen. Intern ist aber nicht erst seit den fristlosen Kündigungen dicke Luft ;)
 
AW: Jens Hardeland (N-Joy) wechselt zu FFN

ffn mag nach AUßEN noch immer einen guten Ruf genießen. Intern ist aber nicht erst seit den fristlosen Kündigungen dicke Luft ;)

Nun ja... Das ist natürlich immer eine Frage der Definition... Trotzdem ändert das doch nichts an der Tatsache, dass es ein legitimer Schritt für einen Moderator ist, der sich - angesichts seiner beruflichen Situation in Hamburg - nach einem neuen Job umschauen musste.

Schließlich ist es ja nicht so, dass die Jobs in der Branche auf der Straße liegen.
 
AW: Jens Hardeland (N-Joy) wechselt zu FFN

Ich möchte als Neuling hier auch mal was loswerden.

Ich verstehe FFN nicht mehr. Die haben in den letzten Wochen/Monaten einen ziemlich Rückgang an Moderatoren (Tietzer, Close, Torke, Behrend, C. Busche, J. Busche, u.a.) der nur sehr schwer zu verarbeiten sein dürfte. Aber wir sollten den kommenden neuen Moderatoren eine Chance geben sich zu beweisen.

Bleibt also abzuwarten wie es bei FFN weitergeht. Aber ich bin mir sicher das die Ereignisse der letzten Wochen einen massiven Hörerrückgang nach sich ziehen wird.

Zwischenzeitlich habe ich auch schon einen anderen Sender (NDR2) gehört, da FFN jeden Tag 3-5 mal die gleichen Lieder spielt und meiner Meinung nach auch zu wenig ältere Lieder (80er). Ich persönlich gebe FFN noch einen Monat Schonfrist. Sollte aber das Programm so bleiben wie im Moment, gibt es nur eine Lösung: Wechseln auf NDR2. (Mit der Hoffnung das Tietzer und Close dahin wechseln)
 
AW: Jens Hardeland (N-Joy) wechselt zu FFN

Es ist auch ein Klischee, dass man ör mehr verdient als privat. Ör zahlen leider oft nicht nach Leistung, sondern nach Tarifmodellen, selbst wenn da übertariflich verhandelt werden kann. Beim Privatfunk hängt es von der Position und dem Verhandlungsgeschick ab, was rumkommt. Aber das kann durchaus ne Ecke mehr sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben