Idee für einen Radio-Trailer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dobermann

Benutzer
Hallo zusammen,

muss im Studium für ein Nebenfach (Radio Production) einen ca. 30 sekündigen Trailer/Spot erstellen. Thema und Zielgruppe wurden zugelost, und zwar: "Pubertät" , Zielgruppe "youfm".

Im ersten Moment hört sich das ja einfach an. Aber so richtig was einfallen tut mir zu dem Thema nichts. Zumindest nichts, bei dem die jugendliche Zielgruppe von youfm anschließend sagen würde: "Mann, das war jetzt aber cool".

Dachte als erstes an sowas wie einen Comedy-Spot. Aber gerade, wenns witzig sein soll, ist´s besonders schwierig.
Die Art und Weise des Endprodukts ist ziemlich offen. Könnte also ein kurzer Trailer sein, der auf eine Radiosendung hinweist oder einfach so etwas, was mal zwischendurch laufen könnte.


Vielleicht sind ja ein paar kreative Naturen hier, die zum o.g. Thema ne gute Idee hätten.


Vielen Dank schonmal.

Gruß, Dob
 
AW: Idee für einen Radio-Trailer

Da muss was her, was die Zielgruppe mitten ins Herz trifft oder an die Haut geht. Pickel zum Beispiel. Das wird doch sonst in solchen Programmen total tabuisiert, das wäre ein echter Hinhörer.
 
AW: Idee für einen Radio-Trailer

wir hatten mal eine handvoll Trailer nach dem Motto "Wenn alles andere Scheiße ist, dann versuch's doch mal mit uns".

Das ging irgendwie so: "(langsame, melancholische Musik) Der nette Typ von gestern Abend ist heute doch nicht mehr so nett? ... Das Bett, in dem du aufwachst stinkt? ... Und seine Karre sieht bei Licht auch noch schäbig aus?"

Dann kam halt so ein Effekt und dann der Claim auf etwas fröhlichere Uptempo-Musik. War auf jeden Fall für etwa die Zielgruppe die du suchst.
 
AW: Idee für einen Radio-Trailer

"Hey, sei froh, dass du noch nicht erwachsen bist. Sonst würdest du diesen geilen Sender nicht hören." Danach von einer anderen Stimme im Schnellsprechmodus (wie die "zu Risiken und Nebenwirkungen"-Hinweise): "Marktforschungsergebnisse beweisen, dass 87% aller youfm-Hörer jünger als 23 Jahre sind."
 
AW: Idee für einen Radio-Trailer

Wo ist die Tischplatte, auf die ich den Kopp knallen kann ? Aaargh ...
@ sp: In bester Ostseewelle JauleJapke-Manier. Warum nicht gleich schni-schna-schnappi ?
 
AW: Idee für einen Radio-Trailer

mach doch einfach ma einen zusammenschnitt von diesen nervigen klingeltönen per sms - sms chat...von jamba und sooo...(der verrrückte frosch)
also das was ständig bei MTV und VIVA läuft....

dann den spruch - nervt dich das auch !!!
bei youFM gibts nur Musik.....irgendwie so ..

dann n kleiner zusammengeschnittener musikmix

ende das ist youFM
 
AW: Idee für einen Radio-Trailer

Lauschen wir einem Spieler von interaktiven Onlinerollenspielen:
Boah dieser Boon, creeped direkt an meiner Bo ohne seinen Arcmage zu portaln.
Und im Radio .... You FM

*fg*
 
AW: Idee für einen Radio-Trailer

Sag bloß, Ludwig, Du bist noch mit der Akla unterwegs? Bei Peyo kannst Du aufrüsten.
 
AW: Idee für einen Radio-Trailer

Danke für den netten Tip, lieber Otto.

Irgendwie steh ich hier voll schlumpfig auf `m Schlauch - paßt ja vielleicht zu you-fm.
 
AW: Idee für einen Radio-Trailer

Als ich studiert habe, musste ich unter eine Arbeit stets so einen komischen Satz knallen wie: "Als Hilfsmittel habe ich ausschließlich die aufgeführte Literatur verwendet und die Arbeit eigenständig angefertigt" ... Tja, das Internet ist schon toll, gell? ;)
 
AW: Idee für einen Radio-Trailer

Sag jetzt bitte nicht, daß auch das Peyo einfach so daher getippt war, Otto.

Mein Gott, und ich hab mir stundenlang den Kopf zerbrochen, was Du damit meinst ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben