ffn-Jingles gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

damara

Benutzer
Hallo !
Ich schaue schon oft hier in diesem Forum vorbei und habe gesehen, dass manchmal geholfen werden kann , wenn es um Fragen zum deutschen Radio geht. Und nun habe ich eine Frage . Vielleicht könnt Ihr mir auch helfen. Ich suche nach Jingles von radio ffn so ungefähr aus dem Jahr 2001.
Vielleicht weiß jemand welche ich meine . Dan und seine Typen aus LA waren da auch nicht am Werk ( obwohl es fast danach klingt : BBC R1)
Ich habe auch schon eine mail zu dem Sender geschickt , die konnten mir nicht helfen .
Für Tipps bin ich dankbar ( auch über mail ) .Vielleicht haben sie auch eine Hörprobe.
Und bitte entschuldigung , falls meine Schreibweise nicht perfekt ist (das wird hier ja oft sehr ernst genommen) , ich hatte nur 3 Jahre in Deutschland.
Danke
 
AW: ffn Jingles gesucht

Hallo, erstmal willkommen im Forum natürlich! :)

Versuche es am Besten gleich beim Produzenten der Jingles, Groove Addicts. Mit Groove Jingles, so auf radioszene.de zu lesen, "gewannen der ffn-Sound die „World Bronze Medal“ für die besten internationalen Jingles beim New York Festival".

Bei älteren Jingles kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber da findet sich bestimmt jemand... ;) FFN arbeitet übrigens seit ca. 1999 mit GA zusammen, so weit ich weiß.

Viele Jingles findest du zudem auf http://www.radioszene.de.

Grüße
 
AW: ffn Jingles gesucht

Hallo und Danke für die Antwort.
Aber die Groove Addicts waren das nicht , hatte ich ja auch schon geschrieben.
Weiß jeman mehr ?
Danke.
 
AW: ffn-Jingles gesucht

Ähem... Damara? Ich widerspreche dir ja nur ungern, aber laut http://www.radioszene.de arbeitet FFN seit 1999 mit GA zusammen, also auch 2001. Nicht ausgeschloßen, dass sich die Redakteure des Magazines irren, aber lies selbst:

http://radioszene.de/jingles.htm schrieb:
Neues Jingle-Paket sorgt für jungen ffn-Sound

Seit Montag, 4. September 2006 um 12.00 Uhr klingt ffn noch frisch, frischer, neuer! Mit einem neuen Jingle-Paket präsentiert sich Niedersachsens privater Lieblingssender im jungen und frechen Sounddesign.

Produziert wurden die neuen Elemente von Groove Addicts in Los Angeles, USA. Grammy Award-Gewinner Al Capps hat als Komponist maßgeblich am neuen Jingle-Paket mitgewirkt. Mit der Produktionsfirma arbeitet ffn bereits seit 1999 zusammen und konnte hierfür auch schon einen Preis abräumen: Bereits im ersten Jahr gewann der ffn-Sound die „World Bronze Medal“ für die besten internationalen Jingles beim New York Festival.

Ich schau' eben nochmal genauer nach, aber stöber mal die Seite von GA, die sind da bestimmt dabei! Aber falls ich irren sollte, ich lasse mich gerne von den FFN-Kennern eines Besseren belehren... ;)

EDIT: Siehe hier, sind viele ältere Sachen dabei: http://www.bci.de/de/demos.php?navid=200
 
AW: ffn-Jingles gesucht

Nochmals danke - auch für die viele Tipps , die Ihr mir gemailt habt.
Dennoch ist es nicht , was ich eigentlich suche.
Soviel kann ich jetzt nach allen Infos sagen : bis 2000 hat in der Tat Groove Addicts produziert , dann ab ungefähr 2002 (allerdings nur für ganz kurze Zeit ) Foster kent aus Österreich. Danch dann wieder Groove Addicts.
Aber eben 2001 sind dort Jingles aufgetaucht , die sehr anders waren . Ich habe schon in LA nachgefragt ; die sagten aber , dass sie es nicht waren.
Schon komisch.....
 
AW: ffn-Jingles gesucht

Hallo !
Danke für die vielen Mails , die ihr mir geschickt habt , die haben mir schon sehr weitergeholfen. - SUPER !
@ Nurzumspass : Schöne Seite , aber das , was ich suche ist leider nicht dabei.
@ DS : Es stimmt nicht , dass LA durchweg für ffn Jingles produziert hat , das habe ich jetzt erfahren . Auch habe ich schon dort angefragt , und von den Jingles aus 2001 wissen die nichts....

Viele Grüße nach Radiodeutschland
 
AW: ffn-Jingles gesucht

Ich weiß was , ich weiß was .....:D
ffn hat in der Tat nicht immer bei GA produziert.Eine ganze Zeit ( ca. 2000/2001) haben die alles selbst gemacht , bzw. deren Produzent .
ca. 1 oder 2 Jahre später haben die auch mal in Salzburg produzieren lassen.
letzteres war aber wohl nicht so erfolgreich , denn diese Elemente sind ganz schnell wieder vom Sender gegangen ( hat meines Wissens kaum mehr als 6 Monate gedauert). Darauf war dann wieder GA angesagt, die auch die letzten Jingles produziert haben .

ggf. einfach mal bei ffn anfragen ; obwohl ich kaum glaube , dass die was raus geben...

Ich selbst habe noch einen von den prima "....Kaff XY...Kaff YZ.... Wir sind bei Euch..." Songs rumschwirren, kann ja mal schauen, wenn Du magst....
 
AW: ffn-Jingles gesucht

Hallo !
Ich schaue schon oft hier in diesem Forum vorbei und habe gesehen, dass manchmal geholfen werden kann , wenn es um Fragen zum deutschen Radio geht. Und nun habe ich eine Frage . Vielleicht könnt Ihr mir auch helfen. Ich suche nach Jingles von radio ffn so ungefähr aus dem Jahr 2001.
Vielleicht weiß jemand welche ich meine . Dan und seine Typen aus LA waren da auch nicht am Werk ( obwohl es fast danach klingt : BBC R1)
Ich habe auch schon eine mail zu dem Sender geschickt , die konnten mir nicht helfen .
Für Tipps bin ich dankbar ( auch über mail ) .Vielleicht haben sie auch eine Hörprobe.
Und bitte entschuldigung , falls meine Schreibweise nicht perfekt ist (das wird hier ja oft sehr ernst genommen) , ich hatte nur 3 Jahre in Deutschland.
Danke

www.twopalms.de


Frag mal dort nach, von dort kam meines Wissens um 2001 rum z.B. das Verkehrsbett.
 
AW: ffn-Jingles gesucht

Euch allen : Danke !:)
Das war es , was ich meinte.
Herr Fischer , also der Produzent von dem ganzen ,hat mir auch schon über mail geantwortet - super nett.
Viele Grüße nach Deutschland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben