DLF: Sprecherin/Autorin mit entsetzlicher Stimme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Heute habe ich "Corso" im Deutschlandfunk gehört. Gegen 15.20 Uhr kam ein Beitrag über zwei semiprofessionelle Musiker. Als die Autorin ihren Beitrag einleitete und sich auch zwischendurch immer wieder zu Wort meldete, packte mich das kalte Grauen. Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich diese Stimme gehört habe. Entsetzlich hoch, dazu aber heiser, einfach grauenvoll. Dass dieser Beitrag überhaupt vom verantwortlichen Redakteur durchgewunken wurde, ist mir unbegreiflich. Fast möchte man meinen, da hätte sich jemand einen Scherz erlaubt und diese Stimme da reingebastelt. Unglaublich.

Hat das noch jemand gehört? Wer ist die Frau? Wieso um alles in der Welt spricht sie Beiträge selbst? Ich bin ein Fan vom Deutschlandfunk, aber diese Stimme ist echt ein Witz.

Gruß
J.P.
 
AW: DLF: Sprecherin/Autorin mit entzetzlicher Stimme?

"Frosch im Hals" kann ja sein; aber das war doch vorproduziert, das hätte nicht sein müssen. Da läuft es einem ja kalt den Rücken rauf und runter.
 
AW: DLF: Sprecherin/Autorin mit entzetzlicher Stimme?

Auweiah.... Ist ja schlimmer, als ich dachte...

An der Stelle mal gute Besserung an die Arme!

PS: Beim nächstem Mal ruhig krank melden bei Halsschmerzen! ;)
 
AW: DLF: Sprecherin/Autorin mit entsetzlicher Stimme?

Eingebauter Flanger. Mhhhmmm. Muss mich immer räuspern beim Zuhören.
 
AW: DLF: Sprecherin/Autorin mit entsetzlicher Stimme?

Immerhin: Endlich mal ein DLF-Beitrag, über den man spricht.
Wenn das kein Erfolg ist.
 
AW: DLF: Sprecherin/Autorin mit entsetzlicher Stimme?

Vermutlich hat sie Abitur und fleißig studiert - dann ist das egal, ob sie Stimme hat oder nicht.
 
AW: DLF: Sprecherin/Autorin mit entsetzlicher Stimme?

Ich meine mich zu entsinnen, dass es früher in dieser Sendung sogar eine Redaktuerin mit viel unangenehmerer Stimme gab.
 
AW: DLF: Sprecherin/Autorin mit entsetzlicher Stimme?

Stell Dir vor, Ralph Siegel sänge seine Werke selbst...
kotz.gif
 
AW: DLF: Sprecherin/Autorin mit entsetzlicher Stimme?

Vermutlich hat sie Abitur und fleißig studiert - dann ist das egal, ob sie Stimme hat oder nicht.

Yeah!
Danke. Stefan! Ich dachte immer, ich sei der einzige, der die Einstellungskriterien für Redakteure/ Sprecher nicht versteht. Hauptsache "wissenschaftliche Ausbildung", das macht on air jeden Sprachfehler wett...
 
AW: DLF: Sprecherin/Autorin mit entsetzlicher Stimme?

Ich habe mir mal einen anderen Beitrag der Autorin angehört, da klingt sie ganz normal. Sie war wohl erkältet.
 
AW: DLF: Sprecherin/Autorin mit entsetzlicher Stimme?

Stimmt, das hört sich doch ganz angenehm an. Kulturradio, aber nicht zu elitär wie sonst leider noch oft.

Leicht OT: Wenn ich überhaupt eine Präsentation ganz schlimm finde, dann ist das die meines liebsten Politik-Magazins im TV, von Monitor.
 
AW: DLF: Sprecherin/Autorin mit entsetzlicher Stimme?

Kann es sein, daß die Dame heute das Radiofeuilleton auf DLRK moderiert...?
 
AW: DLF: Sprecherin/Autorin mit entsetzlicher Stimme?

Ich wundere mich schon, warum die MP3-Files nicht mehr verfügbar sind... und dann schau ich auf das Datum. ;)
 
AW: DLF: Sprecherin/Autorin mit entsetzlicher Stimme?

Heute moderierte Alexandra Mangel nur zum Teil das "Radiofeuilleton" ab 9Uhr, sie wurde noch während der Sendung abgelöst von Frank Meyer. Die Arme scheint heiser/erkältet gewesen zu sein...
 
AW: DLF: Sprecherin/Autorin mit entsetzlicher Stimme?

Es gibt auch eine Nachrichtensprecherin beim DLF, die ich fürchterbar finde. Ist vermutlich Geschmackssache und hat nix mit Heiserkeit oder Frosch im Hals zu tun...es gibt halt Stimmen, da kann man davonlaufen.
 
AW: DLF: Sprecherin/Autorin mit entsetzlicher Stimme?

Ich bin in dieser Frage sicher altmodisch, aber bei mir geht Inhalt immer noch vor Klang. Eine gewöhnungsbedürftige Stimme mit qualifiziertem Inhalt ziehe ich jedenfalls jedem Supersprecher vor, der nur hohlen Müll erzählt.
 
AW: DLF: Sprecherin/Autorin mit entsetzlicher Stimme?

Ich bin altmodischer: ich erwarte qualifizierte Inhalte und gute Sprachartikulation. Unerträglich sind für mich z.B. lispelnde Moderatoren oder Redakteure "mit Wasser im Zahn". Beides kommt beim rbb hier und da mal vor. Ich frage mich, wieso solche Leute nicht zur Zeitung oder zu Online gehen.
 
AW: DLF: Sprecherin/Autorin mit entsetzlicher Stimme?

Die arme Mitarbeiterin, 2 mal krank den Dienst angetreten und beide Male dafür hier verrissen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben