Geburtsstunde von SWR3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geburtsstunde von SWR3

Sorry, aber der "Start ins Wildall" war soweit man Rundfunk-Wiki trauen darf am 30.08. / 01.09.1998 und zwar mit einem Feuerwerk nach dem Auftritt von Herbert G. gegen Mitternacht (?) - soweit ich das noch behalten habe, was nicht schwer ist, da danach das große Bustransfer-Chaos ausgebrochen war und wir daraufhin am Sonntag nach dem Frühstück das Zelt abbauten und gemütlich heimfuhren, da wir die Schnauze voll und keinen Bock auf weitere Konzerte mehr hatten.

ISI
 
AW: Geburtsstunde von SWR3

Die Todesstunde von SWF 3 und SDR 3 war in der Tat der 31. August 1998 um 24 Uhr. Seitdem gibt es auf deren Frequenzen kein Radio mehr.
 
AW: Geburtsstunde von SWR3

Ich kann mich nur erinnern das Bremen 1 Hansawelle bis 2001 das SWR 3 Nachtprogramm bis 5:00 Uhr übernommen hat.
 
AW: Geburtsstunde von SWR3

Es war eine furchtbare Geburtsstunde.
Schade um SWF 3
und
Schade um SDR 3
 
AW: Geburtsstunde von SWR3

Ich muss mich entschuldigen. Sendestart war natürlich am 1. September. Das kommt davon, wenn man etwas schreibt und gleichzeitig etwas anderes denkt. Seit dem 23. August lief allerdings schon auf den Frequenzen beider Sender eine gemeinsame Hörerhitparade.
 
AW: Geburtsstunde von SWR3?

erste SWR3-Geburtsstunde?
die erste Geburtsstunde? Ich wusste gar nicht, dass SWR3 mehrfach geboren wurde. :confused:

Bei Auswahl der Musik sollte der Sender ja weniger wiederholt werden!
Verstehe ich Dich richtig: Immer dann, wenn gerade Musik ausgewählt wird, wird der Sender nicht so oft wiederholt; wenn jedoch gerade keine Musik ausgewählt wird, wird der Sender öfter wiederholt? :confused: :confused:
 
AW: Geburtsstunde von SWR3?

Genau, los gings mit Grölemeyer.
Eigentlich haben sich die beiden Vorläuferprogramme schon zwei Wochen vorher verabschiedet, denn seit dem gab es den gemeinsamen "Start ins Wildall".
SWF3 wurde schon einige Jahre zuvor nach und nach kaputtformatiert, bei SDR3 hielt man etwas stärker dagegen. Wie sich die Programme heute anhören würden, wären sie noch getrennt, kann man auch nur spekulieren.
Ich glaube, daß man SDR-intern da auch eine Anpassung vorgenommen hätte und das z.B. "Leute" auch so mittlerweile im ersten Programm wäre.
 
AW: Geburtsstunde von SWR3?

@ freiwild

diesmal hast du mich richtig verstanden.

Heute ist der Slogan bei dem SWR 3 "Mehr Hits +++ Mehr Kicks +++ Einfach SWR 3"

Wie sah die Musikformat damals aus?
 
AW: Geburtsstunde von SWR3?

Die Musikformat? Welche Musikformat meinst Du? :confused:

Claim von SWF3 war "Das Original" bzw. "Die Hits von heute und morgen". Der von SDR3 war, wenn ich mich recht erinnere, "Radio für den wilden Süden". Der/die/das Musikformat sah so aus wie bei vielen anderen ÖRs zu der Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben