Nachrichten brandaktuell...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morrison

Gesperrter Benutzer
Hallo an die Community


Wie blöd oftmals auch "andere Technik" sein kann, habe ich heute bei meinen 07:30 Nachrichten gemerkt ;)

Einfach mal anhören

Liebe Grüße und schönes Wochenende

gabriel gerd
 

Anhänge

  • OUTTAKE - SIRENE.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 309
AW: Nachrichten brandaktuell...

Hach, wie schön.
Sowas wünsche ich mir regelrecht mal wieder bei unseren "sterilen" Radiosendern in Norddeutschland.
 
AW: Nachrichten brandaktuell...

Die Sirene steht aber schon in unmittelbarer Umgebung des Funkhauses. Ansonsten käme sie mir ein bisschen zu laut vor.
 
AW: Nachrichten brandaktuell...

Die Sirene steht aber schon in unmittelbarer Umgebung des Funkhauses. Ansonsten käme sie mir ein bisschen zu laut vor.


Oh ja, wie recht Du hast, wir sind in einen Altbau direkt unter dem Dach, das heißt jedesmal wenn's brennt geht die Sirene los, jetzt wissen auch viele, wieso Samstag's die Nachrichten um 12:00 immer vorproduziert werden ;)
(in Österreich is um 12:00 Samstags immer Sirenenprobe)
 
AW: Nachrichten brandaktuell...

War aber 'ne Vor-Aufzeichnung, oder? Das "Scheiße" kam mir doch ein wenig zu entspannt un-live....
 
AW: Nachrichten brandaktuell...

lach .... müsste das nicht auch als Querverweis in die threads "Raumakustik" (Dämmung!) und "eigenes Studio planen"?
:wow:
Sorry, aber solche Faktoren schließe ich gerne gleich wieder aus - hätte es für nicht möglich gehalten. Die Standortfrage sollte das von vornherein berücksichtigen.

Auch meinereiner hat hier einen Funkalarmempfänger stehen, aber was glaubt Ihr wohl, was der macht, wenn ich sende? Dann meldet Uli aus dem Studio Rebstock ein freundliches "Status 6" an die Einheit (die KatS-Kollegen wissen, was damit gemeint ist).

Gruß, Uli
 
AW: Nachrichten brandaktuell...

Das Onkelchen hat es zwar schon vorweggenommen, ich kann mir aber trotzdem den Kommentar nicht verkneifen, daß ich, sollte es sich tatsächlich um eine Livesendung handeln, den Abgang für außerordentlich unprofessionell halte!


Gruß TSD
 
AW: Nachrichten brandaktuell...

Er schrubte aber es würde ein Outtake sein. Also eher unlive ... wenngleich er auch etwas lange gebraucht hat um das Störgeräusch zu bemerken. Klingt fast schon als sollte es so gewollt worden sein :D .
 
AW: Nachrichten brandaktuell...

Ist aber trotzdem nett, das Sirenchen. Wäre auch mal eine eigene Sammlung wert: "Störgeräusche während der Sendung".
Wir haben hier auch Tonnen davon im Giftschrank.
 

Anhänge

  • Geräusch.mp3
    47,5 KB · Aufrufe: 141
AW: Nachrichten brandaktuell...

War aber 'ne Vor-Aufzeichnung, oder? Das "Scheiße" kam mir doch ein wenig zu entspannt un-live....

Ach Du meine Güte, der Onkel scheint recht zu haben. Das klingt wirklich in keiner Weise authentisch, sondern eigens produziert. Erst wird völlig ungerührt weitergesprochen, als sei die Sirene ja gar nicht so schlimm, dann kommt wie auf Regieanweisung eine Pause und der besagte Fluch. Ts, ts, ts.
 
AW: Nachrichten brandaktuell...

Lieber Herr Morrison, ich würde bei der nächsten Produktion eines (harhar) lustigen "Outtakes" um etwas mehr Authentizität bitten - oder handelt es sich hier um das Betriebsradio der städtischen Feuerwache? (Das würde erklären, warum die Sirene irgendwie klingt, als käme sie aus dem Geräuscharchiv.)

Und, lieber Otto, heiteres Geräuscheraten: Zückt da möglicherweise der CvD im Rücken des Sprechers ein Messer?
 
AW: Nachrichten brandaktuell...

Nun, das ist doch ganz klar. Das Studio sitzt neben einer orthopädischen Praxis, wo dem Teddy-Redakteur gerade der gegipste Armbruch aus der Teamkonferenz aufgesägt wird.
 
AW: Nachrichten brandaktuell...

Sorry für Doppelposting, aber dieses Fundstück aus unserem Giftschrank muss ich auch noch vorstellen:
Kollege Gerhard Frölich bekommt von der Sekretärin eine Aktualisierung ins Studio gebracht. Auf dem Rand des Sprechertischs liegt der Studioschlüssel. ER liest unerschütterlich, trotz...
 

Anhänge

  • Meldungsaktualisierung.mp3
    453 KB · Aufrufe: 132
AW: Nachrichten brandaktuell...

Mist! Ich kann das alles nur lesen, aber nicht hören - bin wieder bei meinen Eltern und poste über nen 486er. Naja, am Montag dann...
Was ich nicht reinstellen werde, weil es nicht lustig, sondern nur nervig ist: den Offenen Kanal Jena hat man im Dachgeschoss eines alten Hauses untergebracht. Mit Holzdielen auf Holzbalken und nachträglich eingezogenen Leichtbauwänden. Ich wurde vor 2 Wochen von einem Freund in den OK gerufen, um einige Texte einzusprechen. Man sollte sowas wirklich früh um 4 machen, wenn niemand anwesend ist. Tagsüber darf man fast jeden Absatz 2 mal lesen, denn sobald jemand draußen (!) herumläuft, knarrt es im Studio deutlich hörbar...
 
AW: Nachrichten brandaktuell...

K6 - ich denke, in Deinem Fall hören wir das Geräusch einer Kreissäge - da sägte einer schon am Stuhl von Uwe Schneider, bevor Teddy überhaupt auf Sendung gegangen war.
 
AW: Nachrichten brandaktuell...

... oder es ist Jörg Wagner, der sich wieder mal mit Hochtouren eitel um sich selbst dreht (Zitat "Medienmagazin" vom 21.04.07: "... im Gespräch mit mir und Elena Klotzikas..."
 
AW: Nachrichten brandaktuell...

Also bei #18 würde ich doch stark auf einen vorbeifahrenden Motorroller tippen. Bezugnehmend auf #4: Auch in deutschen Dörfern, die eine freiwillige Feuerwehr besitzen, gibt es Samstags gegen 12 Uhr zum Teil eine Sirenprobe bzw. alternativ Geläute vom Turm der Dorfkapelle. Sowohl Kapelle als auch Sirene sind in Sichtweite und da nützen selbst Doppelglasfenster nur bedingt etwas -zumindest bei der Sirene, die Luftlinie ca. 30m entfernt auf einem Mast steht. :rolleyes:

ISI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben