[Musik:] Roger Cook = Roger Greenaway?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raumschiff

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

eine Frage an die Oldie-Experten. Ist Roger Cook eigentlich identisch mit Roger Greenaway? Ich finde unter "Pipkins" (Gimme dat ding, 1970) als Angabe mal Cook, mal Greenaway zusammen mit Tony Burrows...

Danke für Infos,
RS
 
AW: [Musik:] Roger Cook = Roger Greenaway?

Roger Cook ist nicht identisch mit, sondern war Partner von Roger Cook. Die beiden waren ein erfolgreiches Songwriter-Gespann und hatten Mitte der 60er auch als Gesangsduo namens "David & Jonathan" ein paar kleine Hits in Großbritannien. Cook war danach eine Zeitlang Mitglied der Session-Band "Blue Mink", Greenaway formierte unterdessen mit Tony Burrows "The Pipkins".

Vom Gespann Cook/Greenaway stammen zahllose Klassiker. Auswahl: "Long Cool Woman" (The Hollies), "Something's Gotten Hold Of My Heart (Gene Pitney), "You've Got Your Troubles" und "Freedom Come, Freedom Go" (beide interpretiert von The Fortunes).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben