WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raumschiff

Benutzer
Hallo,

was geht denn da wieder vor sich? Die Nachrichten zur vollen Stunden jetzt mit Wetter zum Beginn und jingleähnlicher Abgrenzung, ähnlich den Nachrichten um halb? :rolleyes: Der Magnus und seine Modernisierungsideen...

Gruß
RS
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Die Themen der Nachrichten werden nun auch vorangestellt. Fehlt nur noch der Opener NRW, Deutschland und die Welt" und man kann die Nachrichten direkt von Radio NRW übernehmen. WDR 2 entwickelt sich mehr und mehr zur Privatradio-Kopie. Ob das wirklich alles so eine tolle Idee ist, wage ich mal zu beweifeln.
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Na, das ist doch eine konsequente Weiterentwicklung. Erst das Schnullibulli-Wochenende ohne aktuelle Inhalte, jetzt werden die Nachrichten in Richtung Privatradio entwickelt. Weiter so, WDR2! So macht es immer mehr Spaß, andere Programme einzuschalten. Ich bin schwer enttäuscht. Vermutlich wird nächste Woche eine Unterlege für die Verkehrsmeldungen eingeführt.
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Na, das ist doch eine konsequente Weiterentwicklung. Erst das Schnullibulli-Wochenende ohne aktuelle Inhalte, jetzt werden die Nachrichten in Richtung Privatradio entwickelt. Weiter so, WDR2!

Die Musik wird übrigens auch immer vorhersehbarer und flacher. Das passt dann aber ins Bild.
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Was ich befürchtet hatte. Man hat es ja schon im letzten Jahr gemerkt. Weniger Titel, dafür öfter. Ob der WDR2-Hörer das wirklich will??
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

"Servicewellenstandard", mit Verzögerung auch bei WDR 2 angekommen :rolleyes: :rolleyes: Auf eine Wertung verzichte ich mal...und @gerliman:
Vermutlich wird nächste Woche eine Unterlege für die Verkehrsmeldungen eingeführt.
Wurde sowas nicht schon mal gestestet? Wäre die Zeit jetzt sicher auch reif für :wow: Und bei den Schlagzeilen zum Nachrichtenanfang hat jeder, der es so praktiziert, noch ein Bett drunter, also das muss auch noch geändert werden...:rolleyes:
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Viel Arbeit für das Midi-Studio. Aber warum auch nicht. Da kann ich auch wieder hr1 hören
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Die Themen der Nachrichten werden nun auch vorangestellt. Fehlt nur noch der Opener NRW, Deutschland und die Welt" und man kann die Nachrichten direkt von Radio NRW übernehmen.

Die Nachrichten von WDR 2 haben allerdings eine ganz andere Gewichtung und Qualität als die des NRW-Lokalfunks. Was ist daran so schlimm, einen Themenüberblick voranzustellen. Und was ändert es an den Themen?

WDR 2 entwickelt sich mehr und mehr zur Privatradio-Kopie. Ob das wirklich alles so eine tolle Idee ist, wage ich mal zu beweifeln.

Woran machst Du das fest? Das Schlagzeilen den Nachrichten vorangestellt werden? Dann gab es Privatfunkkopien schon, bevor es überhaupt Privatfunk gab.
Ansonsten hat sich im Programm nichts geändert, außer das bejubelte Hörerlieblinge jetzt das vormittagliche Wochenende gestalten.

Die Musikfarbe und Rotationsgröße ist unverändert und war, ist und bleibt Geschmackssache.

P.S.: Wer m. E. nach richtig miese 3'30"-Nachrichten hören will, sollte sich mal die Kurzfassung der A&B Nieuws auf vielen, ansonsten hier zu unrecht hochgejubelten und mit WDR 2 verglichenen, niederländischen Privatstationen anhören...
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Das war ja völlig vorhersehbar, dass wegen so einer Nichtigkeit ein kompletter Trend wieder bemckert wird.
Ob man das jetzt gutheißt oder nicht, ist völlig sekundär, da es eine Änderung ist, die ziemlich unwichtig ist und den Rest des Programms - nicht mal die Nachrichten - gar nicht ändert.
Also warum aus einer Mücke einen Elefanten machen??
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

das Problem ist, das Abends die Nachrichten von den anderen WDR-Wellen übernommen werden. Heißt also, das diese Erneuerung nur tagsüber zu hören ist, was ich nicht gut finde. Ich habe aber grundsätzlich auch nichts dagegen, wenn vorher ein Überblick mit entsprechenden Bett vorgestellt wird. Jedoch finde ich dafür den aktuellen Opener davor viel zu lang.
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Berlinerradio schrieb:
das Problem ist, das Abends die Nachrichten von den anderen WDR-Wellen übernommen werden.

Das Problem ist, daß nur abends die Nachrichten von den anderen WDR-Wellen übernommen werden. :cool:
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

GuesswhoIam schrieb:
Das Problem ist, daß nur abends die Nachrichten von den anderen WDR-Wellen übernommen werden.

Wo er Recht hat... Das ganze Geklingel in diesen und jenen Nachrichtensendungen geht mir gehörig auf die Nerven. Aber die WDR2-Variante ist ja noch vergleichsweise harmlos.
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Das war ja völlig vorhersehbar, dass wegen so einer Nichtigkeit ein kompletter Trend wieder bemckert wird.
Ob man das jetzt gutheißt oder nicht, ist völlig sekundär, da es eine Änderung ist, die ziemlich unwichtig ist und den Rest des Programms - nicht mal die Nachrichten - gar nicht ändert.
Also warum aus einer Mücke einen Elefanten machen??


Weil viele Mücken den Elefanten bedrohen könnten. Da wird plötzlich ein Stinger an die Nachrichten gesetzt, dann gibt es ein Bett unter Schlagzeilen, dann werden am Wochenende Sendungen abgeschafft, die Musikauswahl stark eingeschränkt, irgendwann liegen unter sämtlichen Interviews Betten usw. usw.

Alles kleine Mücken, die für sich betrachtet vielleicht nix bedeuten mögen, aber in der Summe das Programm stark verändern.
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Weil viele Mücken den Elefanten bedrohen könnten. Da wird plötzlich ein Stinger an die Nachrichten gesetzt, dann gibt es ein Bett unter Schlagzeilen, dann werden am Wochenende Sendungen abgeschafft, die Musikauswahl stark eingeschränkt, irgendwann liegen unter sämtlichen Interviews Betten usw. usw.

Richtig. Man vermeidet den radikalen Schnitt und setzt den Leuten dann häppchenweise die Änderungen vor, damit es nicht so auffällt. Die nächsten MA wird zeigen, ob der eingeschlagene Weg gut ist. Falls die Hörerzahlen steigen hat man alles "richtig" gemacht und weiter Änderungen werden dann wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

BREAKING NEWS:

Auch beim Deutschlandfunk sind die Schlagzeilen vor die Nachrichten gestellt. Seit Jahren. Dort geht man sogar zum Backselling soweit, nach den Nachrichten noch einmal die Schlagzeilen zu nennen (wer auch immer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat...).
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

@Ralle:

Die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint mit der Musikauswahl?
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

BREAKING NEWS:

Auch beim Deutschlandfunk sind die Schlagzeilen vor die Nachrichten gestellt. Seit Jahren. Dort geht man sogar zum Backselling soweit, nach den Nachrichten noch einmal die Schlagzeilen zu nennen (wer auch immer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat...).

Es sagt niemand was gegen die Schlagzeilen (weder vorne, noch hinten, noch beides). Aber warum muß da eine Unterlege drunter sein? Warum muß ein Trenner dran? Ist der Hörer zu blöd, um zu merken, daß es jetzt los geht mit den normalen Meldungen? Das ist echt Privatfunk-Sch...e, selbst wenn es andere ö-r -Sender nachmachen
 
AW: WDR2-Nachrichten im neuen Gewand?

Onkel Otto:

Ja, finde ich. Die Nachrichten dauern schließlich keine 10 Minuten.

gerliman:

Lass doch mal die Kirche im Dorf. Die Tagesthemen haben auch eine Unterlegermusik beim Themenüberblick. Davon wird der Inhalt der Nachrichten kein bißchen schlechter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben