Deutschlandfunk via Noxon2Audio empfangbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Deutschlandfunk via Noxon2Audio empfangbar?

MP3, leider nur 48kbps mono. Für Sprache aber völlig ausreichend.

Kannst du ganz einfach in die Favoritenliste vom Noxon einfügen:

1. Web-Oberfläche vom Noxon öffnen: Im Browser http://ip_von_deinem_noxon/ öffnen

(die IP musst du dafür wissen, evtl. findet Windows den Noxon auch via UPnP, dann einfach unter Startmenü -> Netzwerkverbindungen oder änlich gucken und auf den Noxon doppelklicken)

2. Auf Favoriten gehen, Name "Deutschlandfunk", Url:

http://dradio-mp3.t-bn.de/dlf_live


Gruss,
 
AW: Deutschlandfunk via Noxon2Audio empfangbar?

Danke erstmal für die prompten Antworten !

Mit Format meinte ich das Format des Streams (.mp3, etc.)

Befürchte ich richtig, dass der Player mit .ogg Streams nicht umgehen kann ?
 
AW: Deutschlandfunk via Noxon2Audio empfangbar?

Befürchte ich richtig, dass der Player mit .ogg Streams nicht umgehen kann ?

Ja, das befürchtest du richtig. Nach dem letzten Firmwareupdate kann der Noxon zwar .ogg-Dateien von UPnP-Mediaservern wunderbar abspielen, spielt aber keine ogg-Streams. Sehr schade.

Gruss,
Markus
 
AW: Deutschlandfunk via Noxon2Audio empfangbar?

Ich habe zwar nur den Noxon-Audio, das ist glaub ich das erste Internetradio von terratec, hab da den Link von Dude wie folgt eingegeben und bekomme den Sender rein:
URL: http://dradio-mp3.t-bn.de/dlf_live
TYPE: m3u
Vielleicht funzt es ja bei dir auch.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben