"Quelle Top 80" am Pfingstmontag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Quelle Top 80" am Pfingstmontag

Mal doof gefragt. Laut Pressemeldung von Quelle morderiert Carmen Burger (das ist doch die Krawallschachtel von big-fm???) die Antenne Bayern Morningshow. Ich dachte, die moderiert Arlett Drexler? Bin ich da falsch informiert?
 
AW: "Quelle Top 80" am Pfingstmontag

ne riesen Promo-Geschichte

Wenn du das sagst

Wird doch so sein. Sechs Stundnen Sendung und wahrscheinlich nach jedem zweiten Titel wird darauf hingewiesen, wer diese Hitparade sponsert. Das grenzt ja fast schon an eine Dauerwerbesendung. Mich würd mal interessieren was Karstadt/Quelle dafür zahlen muss.
 
AW: "Quelle Top 80" am Pfingstmontag

Wird doch so sein. Sechs Stundnen Sendung und wahrscheinlich nach jedem zweiten Titel wird darauf hingewiesen, wer diese Hitparade sponsert. Das grenzt ja fast schon an eine Dauerwerbesendung. Mich würd mal interessieren was Karstadt/Quelle dafür zahlen muss.

Mehr würde mich interessieren, wer des anhört :rolleyes: :confused:

Teddy :rolleyes:
 
AW: "Quelle Top 80" am Pfingstmontag

Mal doof gefragt. Laut Pressemeldung von Quelle morderiert Carmen Burger (das ist doch die Krawallschachtel von big-fm???) die Antenne Bayern Morningshow. Ich dachte, die moderiert Arlett Drexler? Bin ich da falsch informiert?

Darüber hab ich mich auch schon gewundert. Carmen ist zwar schon ein paar wenige Male eingesprungen, aber eigentlich ist es Arlett Drexler.
 
AW: "Quelle Top 80" am Pfingstmontag

Das wird mal wieder eine Sternstunde des kommerziellen Radios! :wall:

Warum nicht gleich "Arcandor Top 80"? Dann könnte der Sponsor seine Zielgruppe gleich mit dem neuen Namen des KarstadtQuelle-Konzerns vertraut machen... :wow:
 
AW: "Quelle Top 80" am Pfingstmontag

Hallo in die Runde,

also ich höre mir "das Drana" gerade so nebenher an.
Drama deshalb, weil es wirklich nur Promo ist und die Top 80 keine Überraschungen bereithalten. Da merkt der Hörer nicht wirklich was von, ist das gleiche Gedudel wie die restlichen Stunden am Tag.

Carmen Burger moderiert übrigens nicht. On Air sind John Ment (Radio Hamburg) und Markus Kaiser (wer ist das?).

Ich frage mich aber allenernstes, ob das wirklich Live sein soll. Ich höre die Show über meinen NRW-Local (es ist nicht vom Mantel übernommen). Was mir nur komisch vorkommt ist, dass alle Übergänge mit Werbung, Nachrichten und Co. so ziemlich überein kommen. Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass die Syndication zuvor aufgezeichnet und an die betreffenden Stationen verteilt wurde.

Bekommt das noch wer mit und versucht mal aufzuklären?

So long
Local-Hoerer
 
AW: "Quelle Top 80" am Pfingstmontag

Also bei Antenne Bayern ist nichts von Ment und Co. zu hören :( Hier moderiert Stefan Meixner, dazu wird Carmen Burger von der Quelle-Geburtstagsparty aus dem Reichstag in Berlin "zugeschaltet" und ruft von dort aus Antenne-Bayern-Hörer an, die gewonnen haben. Außerdem ist die Rede davon, dass die Antenne-Bayern-Hörer die 80 Titel gewählt haben. Dass es sich hierbei um eine bundesweite Geschichte handelt, ist aus dem Programm nicht rauszuhören. Also in Bayern eher enttäuschend.....
 
AW: "Quelle Top 80" am Pfingstmontag

Interessant zu lesen, wie es doch unterschiedlich ausgestrahlt wird. Ment und Kaiser moderieren angeblich auch aus dem Reichstag in Berlin von der Party. Wie sieht es bei den anderen Stationen aus?
 
AW: "Quelle Top 80" am Pfingstmontag

Also ich habe per Webstream jetzt mal bei Radio Hamburg und Radio Regenbogen reingehört. Auch hier gibt's Unterschiede.

Radio Hamburg: Hier moderiert natürlich John Ment, zusammen mit Marcus Kaiser, wobei John Ment deutlich mehr sagt und zudem von Radio Hamburg spricht. Außerdem riefen sie einen Hörer aus Eppendorf an. Also gut möglich, dass es sich um aufgezeichnete, lokalisierte Moderationen handelt.
Eine Kuriosität am Rande: Obwohl es die Quelle Top 80 ist, wird im Web-Stream-Player-Fenster Werbung für Neckermann angezeigt (siehe Screenshot)... naja, gehört immerhin zum Konzern...

Radio Regenbogen: Hier moderiert zwar auch der eigene Moderator, allerdings gab es gerade eine längere Schaltung zu John Ment und Marcus Kaiser im Reichstag, die eine Hörerin anriefen, die gerade in Rom war. John Ment sprach hier von "den Sendern hier in Deutschland".

Wie läuft's bei anderen Sendern?
 

Anhänge

  • RHH-Screenshot4.jpg
    RHH-Screenshot4.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 37
AW: "Quelle Top 80" am Pfingstmontag

Ich höre mir das ganze auf RPR1 an: Es wird von eigenen Leuten moderiert, und hin und wieder nach Berlin, zu John Ment und Marcus Kaiser (zweimal pro Stunde) geschaltet, die einen Gewinner anrufen. Der RPR1-Moderator hat aber auch schonmal einen Hörer angerufen. Generell finde ich das ganze ziemlich lieblos gemacht, die Titel werden einfach wie in einer normalen Rotation hintereinander gespielt. Wenn man Glück hat, erfährt man, welcher Platz es gewesen ist. Vermisse so ein wenig das Hitparaden-Flair, wie man es beispielsweise von SWR1 kennt.
 
AW: "Quelle Top 80" am Pfingstmontag

Ich höre mir die Geschichte gerade bei SAW an, hier hat das ganze schon nen Hitparadencharakter.

Es wurde jetzt runtergezählt bis auf Platz 18 und jetzt folgt der Rest. Okay, Überraschungen waren bis jetzt keine dabei.Die Gewinner die von den Beiden in Berlin Live oder vorproduziert angerufen werden klingen ein wenig lahm. Dafür klingt John Ment als hätte er auf dem Reichstagsklo was Drogenähnlichges gefunden und genommen!
Angenehm dafür der Studiomoderator Daniel Pavel bei SAW, freundlich und eine Superstimme.

Meine Meinung, für Quelle ne nette Promotion die dem Programm der Sender nicht weh tut.

DSH
 
AW: "Quelle Top 80" am Pfingstmontag

lustig: bei rtl lief von bon jovi eine einschlafende unplugged version, während auf antenne bayern das "original" gesendet wurde :D
 
AW: "Quelle Top 80" am Pfingstmontag

Heilige Scheiße, ist das schlecht gemacht!
Höre grad bei Regenbogen rein. Titel übelst zusammengeschnitten.
John Ment inklusive (zweifelhafte) Gewinner aus ganz BRD aufgezeichnet und ebenfalls schlecht geschnitten, keine Emotionen, keine Ortsangaben, klingt gefaket.
Abstimm Modus auf der RR Website höchst seltsam: Gibt man zB Justin Timberlake ein, so erhält man genau 1 Titel von ihm "zur Wahl".
Okay für Quelle eine nette Promo, für Freunde der Radio Hitparaden ein Sargnagel.
 
AW: "Quelle Top 80" am Pfingstmontag

Aha, vom musikalischen Wert sehr seltsam. Normalerweise hat man bei so Hitparaden immer die üblichen Verdächtigen unter den TopTen gepaart mit ein paar Titel aus den aktuellen Charts. Hier gibt es nur aktuelle Titel. Da hätten sie sich auch die ganzen Top 80 sparen können. Bis zum 90. Geburtstag von Quelle ist es jetzt wieder etwas hin :rolleyes:
 
AW: "Quelle Top 80" am Pfingstmontag

Zitat "Deutschlandweit On-Air
Die ausstrahlenden Stationen lesen sich wie das Who is Who der deutschen Radio-Landschaft: Von Radio Hamburg, Hit-Radio Antenne Niedersachsen, Antenne Mecklenburg-Vorpommern im Norden, den großen NRW-Lokalfunkstationen sowie RPR1 und RTL Radio im Westen, Antenne Bayern, Radio Ton, Radio Regenbogen im Süden über HitRadio FFH in Hessen bis hin zu 94 3 rs 2 Berlin, Radio SAW (Sachsen-Anhalt), Antenne Thüringen und Radio PSR (Sachsen) in den jungen Bundesländern wird diese einzigartige Medienkooperation zu hören und zu erleben sein. Die in der letzten Medienanalyse ermittelte Gesamtreichweite der Stationen beträgt etwa 5,34 Millionen Hörer pro gemessene Durchschnittstunde."

Ich schmeiß mich weg....Das Who is Who???

Antenne MV, Hit Radio Antenne, Radio Ton, Radio Regenbogen???
Die arbeiten wohl gern mit den größten Losern der Nation zusammen.

Peinlich, peinlich....:wall::wall::wall:
 
AW: "Quelle Top 80" am Pfingstmontag

Carmen Burger moderiert übrigens nicht. On Air sind John Ment (Radio Hamburg) und Markus Kaiser (wer ist das?).

Ich frage mich aber allenernstes, ob das wirklich Live sein soll. Ich höre die Show über meinen NRW-Local (es ist nicht vom Mantel übernommen). Was mir nur komisch vorkommt ist, dass alle Übergänge mit Werbung, Nachrichten und Co. so ziemlich überein kommen. Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass die Syndication zuvor aufgezeichnet und an die betreffenden Stationen verteilt wurde.

Bekommt das noch wer mit und versucht mal aufzuklären?

So long
Local-Hoerer

Carmen hat bei Radio TON, Hitradio Antenne sowie Antenne Bayern die Reporterin am Reichstag gespielt. Ausserdem so wie es angekündigt war, so wurde keinesfalls von den Radiosendern gebracht und ich fand das als den größten Beschiss.
 
AW: "Quelle Top 80" am Pfingstmontag

Drama deshalb, weil es wirklich nur Promo ist und die Top 80 keine Überraschungen bereithalten. Da merkt der Hörer nicht wirklich was von, ist das gleiche Gedudel wie die restlichen Stunden am Tag.

Fand ich auch. Größtenteils dasselbe Gedudel wie an "normalen" Tagen auch. Wirkliche Überraschungen hatte dieser Countdown nicht zu bieten. Alles in allem eine ziemlich Enttäuschung. Da war der Osterhit-Marathon von Radio NRW deutlich besser und Abwechslungsreicher. Quelle wird's gefreut haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben