Adobe Audition – Absturz durch Shortcuts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morrison

Gesperrter Benutzer
Hallo,

ich habe in letzter Zeit das Problem, das mein PC abstürtzt, wenn ich im Adobe Audition den Keyboardshortcut für Play (Leertaste) verwende. Ein Virus auf meinen PC kann definitiv ausgeschlossen werden, ich glaube eher das es sich hier um einen Bug oder einen Compilerfehler handelt... Vielleicht hatte irgendwer ähnliche Schwierigkeiten, und kann mir hierbei helfen. Noch weiters zur Info: Meine Version ist die Adobe Audition 2.0 Version / Build: 5307.1

Ganz liebe Grüße

gabriel-gerd
 
AW: Adobe Audition - Absturz durch Shortcuts?

Ich benutze noch das alte CEP schon seit einer Ewigkeit und verwende praktisch ausschließlich die Leertaste für Play. Da ist er mir noch nie abgestürzt. Was ist das für eine Tastatur? Hast Du für die Tatstatur eine besondere Software geladen? Entferne die mal. Wenn das nichts hilft, würde ich Adobe neu installieren.
 
AW: Adobe Audition – Absturz durch Shortcuts?

Interessant wäre hier zu wissen welches PC System Du verwendest?
CPU
Taktrate
RAM (DDR oder SDRAM)
Evtl. Soundkarte.

Benutze hier eine Intel 4 CPU mit HAT, 3,4 GHz, 512 MB DDR2 RAM, Realtek onboard
Soundkarte, auf einen Fujitsu-Siemens System mit AA 2.0, unter XP Service Pack 2, USB Tastatur.
No Prob.
Alle Tastaturkürzel gehen.

Der Grund des "Absturzes" wird in der Ausführung des Befehls zu suchen sein.
Kannst Du denn noch mit dem Task Manager (Strg+Alt+Entf) an das Programm ran
und es abschiessen? Oder friert Dir auch die Maus ein und alles ein?
Die CPU rennt hoch und zack, Ende?

Dann schau mal nach wieviel Staubwolle sich in deinen CPU-Kühlrippen verfangen hat
und staubsauge die mal da raus. ;)
 
AW: Adobe Audition – Absturz durch Shortcuts?

Hmmm, ich habe nun bestimmt schon 50.000 mal auf die Space-Taste gedrückt. Nix passiert - naja es spielt und es stoppt :D

Meine Vermutungen:
a) Asio Treiber im A.... (wenn's ne Asio Karte ist)
b) Audition kaputt
c) ein verwendeter VSTi oder DX Effekt hat ne Macke

Lösungsansätze:
a) Soundkartentreiber neuinstallieren (evtl. mal Asio4All installieren)
b) Audition 2.0 runterkloppen und neu installieren (Achtung, Presets vorher wegsichern)
c) Effekte mal neu einlesen lassen (Menü hab ich gerade nicht im Kopf)
Irgendwas mit [Effektliste neu einlesen]

Gruß
Keen
 
AW: Adobe Audition – Absturz durch Shortcuts?

@divy

Ich benutze eine normale Standardtastatur, nur für meinen RadioCLIENT benutze ich einen Preh Commander. Wenn der Tastaturtreiber paralell zu
Adobe Audition ausgeführt wird gibt es lediglich Programmabstürze, also daran kann es nicht liegen, da ich grundsätzlich den Treiber vor dem Produzieren abschalte bzw. das Treiberprogramm....

@codo

CPU:Intel Xeon 64bit QuadCore
TR: 3,2GHz
RAM: 2048 DDR2-FB Speicher
SC1: Terratec Phase 88
SC2: ESI Juli@ (als Referenzsoundkarte)

Windows XP Pro Vers. 5.1

Wenn es nur das wäre, das sich das Programm "einfrieren" würde...

Hierbei muss ich aber noch erwähnen, das der Absturz nicht immer passiert, oft läuft das Adobe wochenlang ohne Probleme und dann "zack" stürzt das ganze System wieder ab; sprich wenn ich dann auf "SPACE" drücke, stürzt der ganze PC ab und bootet neu.

@Commander Keen

Es spielt und es stoppt, oder es kackt danach ab **grins***

Die Idee mit einen kaputten VSTi gefällt mir sehr gut, da könntest Du verdammt recht haben...

=======

Vielen Dank an Euch für's Troubleshooting!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende...


gabriel gerd
 
AW: Adobe Audition – Absturz durch Shortcuts?

Hierbei muss ich aber noch erwähnen, das der Absturz nicht immer passiert, oft läuft das Adobe wochenlang ohne Probleme und dann "zack" stürzt das ganze System wieder ab; sprich wenn ich dann auf "SPACE" drücke, stürzt der ganze PC ab und bootet neu.

Hmmmm, das ist also ein Bluescreen, der bei dir halt direkt neu bootet.
Schaue doch mal in die Ereignisanzeige. Da sollte dir zumindest ein Hinweis gegeben werden welches Modul den Absturz proviziert hat.

Poste doch mal den letzten Eintrag mit nem gelben oder roten Icon.

Gruß
Keen
 
AW: Adobe Audition – Absturz durch Shortcuts?

Poste doch mal den letzten Eintrag mit nem gelben oder roten Icon.

QUELLE: DCOM
KATEGORIE: KEINE
EREIGNISKENNUNG: 10005

"Bei DCOM ist der Fehler "Der angebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden" aufgetreten, als der Dienst "upnhost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um folgenden Server zu verwenden: [---Nummer---]
 
AW: Adobe Audition – Absturz durch Shortcuts?

Hm, ich suchte eher etwas in der Art: "Application Crash" oder so ähnlich.
Also ein Eintrag in der Ereignisanzeige der vor dem Bluescreen-Reboot reingeschrieben wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben