Titel-Updater gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haizar

Benutzer
Hallo kennt jemand ein Programm womit ich den Tital updaten kann wenn ich auf sendung bin? Also ich spiele song XY und nun spiel ich dne nächsten z.B. BV nun soll der hörer sobald ich dne namen ins tool geschrieben habe BV z.B. in winamp erscheinen kennt jemand so ein programm?

Hab sowas letztens in nem andern radio gesehen die haben es dort kurz vorgestellt.

Liebe Grüße
haizar
 
AW: Titel Updater

Das geht zB. mit SimpleCast/SAM, da kann man den Titel auch manuell eintragen, falls du das meinst.

Gruß Adrian.
 
AW: Titel Updater

Das geht zB. mit SimpleCast/SAM, da kann man den Titel auch manuell eintragen, falls du das meinst.
Gruß Adrian.

Das doofe an Sam ist aber, dass er dann einen reconnect ausführt, wenn ich mich nicht irre. Der WinampDSP macht das zwar auch, aber so schnell das der Stream nicht buffert. Also zumindest war das so, als ich noch mit WinampDSP gesendet habe.

Eine andere Möglichkeit wäre das über einen Weblink zu machen direkt am Shoutcast. Aber ich bin gerade zu blöd die richtige Schublade im Kopf aufzumachen.
 
AW: Titel-Updater gesucht

Kurzes PHP, wenn Dein Streaming-Server ein Shoutcast ist:
Code:
<?php

$ip = "streamserverip";							// Server Addresse
$port = "port";											// Server-Port
$pass = "serverpasswort";						// Admin-Passwort

$song = $_POST['song'];
if (empty($song)) {
?>
<p>Bitte den Titelnamen hier eingeben</p>
<form name="changesong" method="post" action="">
  <input name="song" type="text" id="song">
  <input type="submit" name="Submit" value="Titel updaten">
</form>

<?php
} else {
$song = urlencode($song); 
$song = str_replace("+", "%20", $song);
		$fp = @fsockopen($ip,$port,$errno,$errstr,4);
		if (!$fp) {
			print "Fehler: Kann den Server nicht erreichen.";
		} else {
		    fputs($fp, "GET /admin.cgi?pass=" . $pass . "&mode=updinfo&song=" . $song . " HTTP/1.0\r\n");
		    fputs($fp, "User-Agent: Mozilla\r\n\r\n");
			fclose($fp);
$song = str_replace("%20", "+", $song);
$song = urldecode($song);
print "<strong>Titel geaendert</strong><p>$song</p>";
}
}
?>
 
AW: Titel-Updater gesucht

Danke erstmal für die antworten.

Ich habe einen Icecast von nem anbieter gibt es auch dafür etwas?

Liebe Grüße
haizar
 
AW: Titel-Updater gesucht

Zu deiner Frage dann meine Antwort: Ich kenne keine Möglichkeit, das heisst aber nicht, das keine existiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben