Scherzanruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barthelby

Benutzer
Es ist schon eine ganze Weile her (mind. 1 Jahr), da habe ich einen Scherzanruf im Radio verfolgen können.
Der Moderator rief in einem Hotel an und gab sich als Aktionskünstler aus. Er wollte eine gewisse Anzahl an Kolibris mit Stahlhelmen freilassen und diese dann im Zuge seiner Kunst mit für Menschen ungefährlichem Gas töten.

Kann sich evtl. jemand daran erinnern und kennt den Radiosender bzw. den Anrufer.
Vielen Dank schonmal! :cool:
 
AW: Suche Radiosender

@barthelby:

Könnte in der Radio-Satire "Salon Helga" mit Christoph Grissemann und Dirk Stermann gewesen sein. Diese Sendung läuft jeden Freitag von 20:15 bis 21:30 Uhr auf FM4.
 
AW: Suche Radiosender

@barthelby:

Könnte in der Radio-Satire "Salon Helga" mit Christoph Grissemann und Dirk Stermann gewesen sein. Diese Sendung läuft jeden Freitag von 20:15 bis 21:30 Uhr auf FM4.

:cool: Also dieser Sender den ihr da such das ist ganz eindeutig Radio FM4, aber ich frage mich warum ihr das denn nicht selbst wißt, da ihr ja bei den Radioforen dabei seid?
 
AW: Scherzanruf

@radiocritics:

Was soll diese komische Frage??
Ich hab die Sache, nach der barthelby suchte, zwar nicht selbst gehört, habe aber so viel Wissen und Überblick über die österreichische Radiolandschaft, dass ich ihm diesen Hinweis - der ja offensichtlich auch stimmte - geben konnte. Das lass ich mir von dir nicht absprechen.
 
AW: Scherzanruf

na geh, lassts ihn. herr radiocritics weckt auf, deckt auf, regt zum umdenken an, erstaunt, verwundert und überrascht.
 
AW: Scherzanruf

na geh, lassts ihn. herr radiocritics weckt auf, deckt auf, regt zum umdenken an, erstaunt, verwundert und überrascht.

:cool:

also sehr geerter purescorns, das ist einer der schönsten Lobsprüche für mich, die ich je seit ich bei den Radioforen aktiv dabei bin je gelesen habe, vielen vielen herzlichsten Dank dafür!!!
 
AW: Scherzanruf

Apropos Scherzanruf:

Hat jemand von euch Hörertelefon-Anrufe? Also witzige.
Ich erinnere mich da an einen etwas erregten (und wahrscheinlich auch alkoholisierten) Wiener, der bei der Hohen Warte anruft, um sich über den schlechten Wetterbericht zu beschweren.
Gibts da noch mehr??
 
AW: Scherzanruf

@Das Shrike:

In der Zeit, als solche Scherzanrufe noch nicht auf (fast) allen Sendern liefen (also 80er, Anfang 90er Jahre), war Fritz Hofmeister aus dem Landesstudio Kärnten bekannt für so etwas. Zu hören waren seine Anrufe oft in der Frühschoppen-Sendung am Sonntag von 11 bis 12 Uhr auf Österreich Regional, wenn diese aus Kärnten kam.

Zumindest im ORF-Landesstudio Kärnten müsste es also Aufzeichnungen dieser - durchaus äußerst amüsanten - Scherzanrufe von Fritz Hofmeister geben.
 
AW: Scherzanruf

@gemma
Danke für deinen Tipp!
Ich meinte aber eigentlich keinen Scherzanruf, sondern einen authentischen Anrufer, der sich bei der hohen Warte beschwert.
Hab ihn auch schon gefunden:

http://youtube.com/watch?v=3QxM1lnJJOY


Es rufen ja auch oft solche Leute bei Radiosendern an und beschweren sich am Tonband. Gibts davon mehr? :D

Sorry, war mein Fehler, das unter den Thread "Scherzanruf" zu fragen... (is mir nur grad so eingefallen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben