Radio Nora – 9Live im Radio!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digitaliban

Gesperrter Benutzer
Schock: Gestern Abend auf der Autobahn zufällig auf Radio Nora hängengeblieben, da trifft mich der Schlag: Ratespiel im 9Live Stil, es war sogar ziemlich identisch! Jetzt geht es mit dem Radio auch bergab! Wir erinnern uns!
 
AW: 9Live - IM RADIO!!!

Wo ist die Neuigkeit? Solange die Privaten das machen, geht mir das am A...llerwertesten vorbei. Daß die alles daransetzen, Kohle zu scheffeln, sollte jemandem, dem die Gesetze der freien Marktwirschaft geläufig sind, bekannt sein.
Schlimm wird's m. E. nur dann, wenn die ÖRs den Privaten wieder einmal hinterherrennen, sich dem Quotendruck unterwerfen und daraufhin in dieselbe Kerbe schlagen. Aber solange ein Kleinsender wie Nora (who the f*ck...?) einen auf 9Live macht, ist doch alles im grünen Bereich.
 
AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

...und ich prohezeie: das wird die neue Masche der Privatsender. Rockland und Radio 21 machen das jetzt auch: eine Stunde kreischt ein penetranter Marktschreier ins Mikro, man solle doch unter einer 01805er anrufen und folgende Frage beantworten: Wie heißt der Fluss, der durchs Rheintal fließt? Es gibt nur GEMA-freie Hintergrundmusik, das spart Kosten.
 
AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

Rockland und Radio 21 machen das jetzt auch:

Radio Melodie, Sunshine Live und auch RPR sind wohl auch schon dabei. Sollen sie mal alle machen. Die werden schon sehen was sie davon haben.
 
AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

Aber das Ding mit den Hörbüchern (z.B. delta radio) war auch nur eine kurzfristige Sache oder?
 
AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

Aber das Ding mit den Hörbüchern (z.B. delta radio) war auch nur eine kurzfristige Sache oder?
Das Ding mit den Hörbüchern passt ja eigentlich gar nicht zum Thema, aber gerade vor Kurzem habe ich bei Star FM noch eines davon gehört.

Im Fernsehen waren (sind?) sich einige der größeren Sender ja auch für solche Art von "Gewinnspielen" nicht zu schade. Warum sollte es im Radio anders sein!?
 
AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

Aber das Ding mit den Hörbüchern (z.B. delta radio) war auch nur eine kurzfristige Sache oder?
Das haben sie so lange betrieben, bis sie gemerkt haben, dass sich auf andere Weise nicht nur Gema-Gebühren sparen, sondern gleich noch ein wenig zusätzlicher Mammon über 0180er-Hotlines scheffeln lässt.

Wie war das noch gleich: Wer einen Musikanteil von über achtzig Prozent hat, muss einen höheren Gebührensatz an die Gema zahlen? Wie schafft man es eigentlich, unter achtzig Prozent zu kommen? Ich meine, wir reden hier ja nicht von zwanzig Prozent reinem Wortanteil.
 
AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

Rockland und Radio 21 machen das jetzt auch: eine Stunde kreischt ein penetranter Marktschreier ins Mikro [...] Es gibt nur GEMA-freie Hintergrundmusik, das spart Kosten.

Es gab aber in der Anfangsphase bei Rockland sehr wohl GEMA-pflichtige Musik während der Gewinnsendung. Müssen die wohl geändert haben. Die würden doch alles machen um Kosten zu sparen. Erschreckend!
 
AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

Wie heißt der Fluss, der durchs Rheintal fließt?

Oooh, da gibts einige! Die Ill und die Kinzig fallen wir da spontan ein. Gibt bestimmt noch ein paar Dutzend...schwere Entscheidung!
 
AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

Unter 80 Prozent Musikanteil zu kommen, kann einfach sein. Es bedeutet mehr als zwölf Minuten pro Stunde keine Musik zu senden.

Nachrichten, Wetter, Verkehr, ggf. mit Blitzerkram: 4:30 Min. inkl. aller Verpackungselemente.
Zwei Werbeblöcke á 3:00 Min.
Einmal dick aufs Gewinnspiel teasen: 1:00.
Ein Trailer: 40 Sek.
Drei Moderationen á 20 Sekunden: 1 Min.

... und Du hast die Zwölf-Minutengrenze bereits geknackt.
 
AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

Wer dieses 01805/0137-Radio macht, sendet für eine Minderheit von Leuten, die gleichzeitig völlig bekloppt, aber gerade noch in der Lage sind, ein Telefon zu bedienen.

Die Mehreit aber verscheucht man. Sie gehen entweder zur Konkurrenz, oder schalten das Radio generell ab. Und bei der MA jammern sie dann alle wieder, weil das Radio als Gesamtmedium immer weniger genutzt wird.
 
AW: Radio Nora – 9Live im Radio!

Wer dieses 01805/0137-Radio macht, sendet für eine Minderheit von Leuten, die gleichzeitig völlig bekloppt, aber gerade noch in der Lage sind, ein Telefon zu bedienen.

Wobei das doch auch scheinbar ein Problem unserer Medienpolitik ist. Wenn die bei REWE von heute auf morgen eine Poker- und Glücksspielecke einrichten würden, müsste das doch bestimmt irgendwie genehmigt werden.

Die Lizenz der Rundfunkprogramme kann doch eigentlich auch kein Freibrief für alles sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben