Shoutcast-Stream auslesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich habe hier keinen passenden Eintrag gefunden, der mir weiterhelfen könnte.
Ich würde gerne per php-Seite den aktuellen Titel aus einem Shoutcast-Stream auslesen und auf meiner HP ausgeben. Weiterhin möchte ich den Titel in meine Datenbank schreiben lassen, um mir ein Archiv anzulegen, damit man Titel suchen kann mit Datum und Zeit, deren Titel man nicht weiß. Das letztere funktioniert schon, mir fehlt nur noch die Möglichkeit, den Titel und die AIM-Info aus dem Stream in die php Datei als Variable zu bekommen.

Kann mir da jemand helfen?

Ich danke schon im Voraus, der Mikey
 
AW: Shoutcast-Stream auslesen?

Dat Kaffeekochen hapert noch ziemlich, aber ich glaube, da arbeitet er grade dran *ggg*

Gruß,
Croydon
 
AW: Shoutcast-Stream auslesen?

Wenn es sich um einen Rechner handelt, der eine Druckerschnittstelle besitzt, funktioniert das schon. Die Hardware hab ich hier liegen (aber bisher nicht zum kaffeekochen :D) und ein PERL-Plugin gibts dazu auch.

Ansonsten: Das Script nennt sich radio_stats und dürfte relativ leicht zu finden sein.
 
AW: Shoutcast-Stream auslesen?

Wenn es sich um einen Rechner handelt, der eine Druckerschnittstelle besitzt, funktioniert das schon.

Ach, ich dachte, du hättest das über USB mit dem I/O-Warrior realisiert. Der Kaffee ist fertig! Nun fehlt nur die gleichnamige Sendung von Radio Luxemburg, um das Wochenende im Radio wieder hörbar zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben